1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welchen geldbetrag zur hochzeit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 27 August 2013.

1. sunshine0

VIP: :Silber

wir sind zur hochzeit von sehr guten freunden eingeladen.
    ich würde gerne mehr schenken, hatte aber in letzter zeit selber sehr hohe ausgaben (übersiedeln aufgrund dessen war ich arbeitslos, dann noch sehr hohe ta kosten, Auto usw).
    blöderweise werden wir auch in nächster zeit höhere ausgaben haben.
    welcher betrag ist in etwa angemessen?

2. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

wieviele personen seid ihr denn?

wir waren vor kurzem als freunde bei einer hochzeit und haben 200 euro zuzweit, also 100 euro pro person gegeben. ich fand das ehrlichgesagt angemessen, ich habe gerechnet 50 fürs essen pro person und davon das doppelte. es ist sicherlich auch ok, wenn man weniger gibt, aber bei weniger als 100 zu zweit hätt ich angst, als knausrig abgestempelt zu werden ...

was hättest du dir denn vorgestellt ca?

3. sunshine0

wir dachten an 100-150 euro kommt ehrlich gesagt auch drauf an wieviel das kleid kostet welches ich dort anziehen kann (ich werd bei mir schon sparen aber das muss ich auch noch extra kaufen und es summiert sich leider). ehrlich gesagt wären mir 100 euro lieber aber ich finde es irgendwie lächerlich. scheisse wenn alles zusammen kommt *seufz*

4. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

100 ist sicherlich in ordnung, ich nehm an, das paar wird eure situation eh ein wenig kennen und 100 finde ich durchaus in ordnung. es gab drüben im parents vor kurzem einen ähnlichen thread, wo viele schrieben, dass sie 100 zu zweit geben. dürfte also nicht so unüblich sein. vielleicht kannst du dir von einer freundin ein kleid ausborgen, wenn du kein altes hast und du da etwas sparen möchtest?

ich weiß, es summiert sich alles... eine hochzeit ist auch für den eingeladenen teuer ...

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich würde auch sagen das 100 völlig in Ordnung sind....du schreibst ja das es gute Freunde sind....und die wissen daher sicher bescheid!:hug:

6. sunshine0

naja normalerweise würde ich 100 euro bei bekannten hergeben. ich muss nochmal alles durchrechnen... 150 euro wären ja ok oder? wieviel geben andere so aus (ich hab überhaupt keine Ahnung)
    ich hab auch schon überlegt ob ich mir ein kleid ausborgen könnte. aber die sind alle so klein und zierlich in meinem Bekanntenkreis. meine schwester hat zur hochzeit schwarz/lila getragen, somit fällt es auch weg sie zu fragen weil ich glaub da würden unsere freunde die krise bekommen wenn ich so dunkel gekleidet komme.

ich hab aber gerade gesurft und bei Esprit eines im Abverkauf entdeckt - wenn ich glück habe passt es und kostet echt wenig (schön ist es auf jeden fall :)

7. sunshine0

habt ihr tipps für mich bez. Geldgeschenke? also wie ich es nett verpacken bzw. was man daraus basteln könnte?

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

im internet findest viele links dazu :) bin selber sehr unkreativ :D

9. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wenn das sehr gute Freunde sind, werden sie sich freuen, dass ihr diesen Tag mit ihnen feiert, und da kommt es auf 50 Euro mehr oder weniger nicht wirklich an. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden