1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen Fensterwischer/abzieher ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von R2H, 6 Juni 2007.

1. R2H

R2H Gast-Teilnehmer/in

Wir sind übersiedelt und haben jetzt in unserem neuem Zuhause irre viele Fenster. Eigentlich sind im jeden Zimmer Balkontüren bzw. Balkonfenster die von der Decke bis zum Boden reichen. Also vieeel Glas. Ich bräuchte gute Tips zum schnellen aber auch sauberes reinigen des Fensterglases. Ich glaube, ein guter Fensterwischer ist mal unersetzlich. Könnt ihr mir da etwas emfpehlen?

2. lisigei

lisigei Gast-Teilnehmer/in

ich nehm zum fensterputzen nur noch die speziellen fenstertücher, die der hofer immer wieder mal hat. sind auf der einen seite hellblau (ich glaub mikrofaser) und auf der anderen seite braun (fensterleder) man braucht kein putzmittel und die fenster werden streifenfrei.
    bzgl abstreifer kann ich dir leider auch nicht helfen :eek:

lg
    lisigei

3. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen von weleda. nach einigem üben und der richtigen "drehbewegung" gehts jetzts schon ganz gut.

4. ninu75

ninu75 Gast-Teilnehmer/in

kann dir den von "vileda" auch sehr empfehlen. nehme einen kübel wasser mit orangenreiniger und los gehts.

5. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Also ich habe einen Fensterwischer von "Ha-Ra" und muss ehrlich sagen, dass ich ihn mir gar nicht mehr wegdenken kann und mich immer noch frage, wie ich mir diese Fensterputzerei damals angetan habe.
    Bei diesem Wischer ersparst du dir extra putzen, denn ein Schwamm ist gleichzeitig auf dem Wischer schon oben.
    Du kannst auf der Webseite nachsehen und stöbern, und findest unter Produkte ein Bild von ihm.
    Die Putzmittel hab ich allerdings nicht.... die regelmäßige Anschaffung wäre mir zu teuer.

http://www.ha-ra.at/

LG
    :wave:

6. buschl0707

buschl0707 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab einen von so einer party! swipe glaub ich heißt der! da ist wischen und abziehen auch in einem! zum wischen ist das so ein teil aus microfaser, das man einfach feucht macht und dann eben wischt!
    geht einfach super!!

also ich würde sowas in der art empfehlen, dann ist das fensterputzen keine qual mehr:D

7. LaraC29

LaraC29 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch einen Fensterwischer von einer Party - ENJO - ist total umweltfreundlich, weil man nur mit Wasser ohne jeglichen Zusatz putzen muss.
    Nachdem Fensterputzen kommt der Wischbezug runter u. wird in der Waschmaschine gewaschen.....
    Und der ist sowas von praktisch - denn kann ich mir echt nicht mehr wegdenken.

8. R2H

R2H Gast-Teilnehmer/in

Super. danke euch für die zahlreichen Antworten. Werde nach diesen Marken dann ausschau halten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden