1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen "Bodenwischer"?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bema, 21 Februar 2007.

1. Bema

Bema Gast

Hallo!

Ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber welchen Bodenwischer bzw. welches Bodewischersystem benutzt Ihr?

Meines ist kaputt, war nicht sonderlich zufrieden damit. Jetzt möchte ich mir was "gescheites" kaufen - und da hier ja viele mitlesen bitte ich Euch um Tipps. Habe großteils Parkettböden, teilweise Korkböden (KIZI), Fliesen und Linoleum.

Bitte auch um Preisangaben - falls Ihr das noch wisst!

Danke
    BEMA

2. jennyndh

jennyndh Gast

hab auch schon ein paar wischer und systeme ausprobiert.......und jetzt bin ich doch wieder beim alten mop gelandet (von Wi....da), denn damit bekomm ich auch unsere eisentreppe mit vielen schnörkeln sauber......

lg jenny

3. Ich habe einen Wischer mit Microfaser-Bezügen.

Den mag ich am liebsten und es wird auch alles schön sauber!
    Ich hab größtenteils Laminat.

4. leahrot

leahrot Gast-Teilnehmer/in

Ich finde Leifheit super.
    Sowohl für Parkett als auch für Fliesen.
    Preis weiß ich leider nicht mehr. Aber eher teuer.

5. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für leifeit!!!
    hat mir vor jahren die drago empfohlen, und ich finds immer noch super!

6. Der Leifheit, zusammen mit dem Kübel zum Auspressen?

Den hätt ich auch gern! :(

7. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

ja den! ich hab ihn und ich liebe ihn!

8. pippi1970

pippi1970 Gast-Teilnehmer/in

den hab ich auch, inkl. kübel...hat vor 4 jahren 90€ gekostet

9. mink

mink Gast-Teilnehmer/in

ich benutze seit Jahren nur noch den von Enjo

10. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Ich bin anscheinend SEHR altmodisch :eek: :D
    Hab einfach nur einen stinknormalen Schrubber (Holz) und einen Bodenlappen (bzw. ein paar). Was andres brauch ich garnicht ;)

11. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

Wirklich sehr altmodisch ;) . Ich habe auch lange so gedacht wie du, bis ich drauf gekommen bin, was ich versäumt habe :D. Also ich tät nicht mehr tauschen.

12. leahrot

Das ist aber schon eine Sch...arbeit. ;)
    Habe ich aber selbst auch längere Zeit praktiziert.
    Aber nie mehr wieder.:D

13. Moka76

Moka76 Gast-Teilnehmer/in

Ab 22. 02. im Metro im Angebot:

Wischtuchpresse "Hausrein" € 43,19
    Bodenwischer "Hausrein" € 29,99

Ich hab die beiden Sachen vor ein paar Wochen in einem Möbelhaus für meine Oma besorgt und habe 115 Euro dafür bezahlt. :(

14. Hope22

VIP: :Silber

15. GaensebluemchenX

GaensebluemchenX Gast-Teilnehmer/in

eine Stimme für W**leda - hab ihn schon ewig und bin super zufrieden

16. leahrot

17. Hope22

begeistert wär ich erst wenn ich ihn nicht durch die wohnung schieben müsst:D
    aber sehr zufrieden triffts schon. hab vorher einen leifheitnachbau gehabt und, hatte nachher das gefühl ich hab den dreck nur verwischt... und da sind 3 bezüge dabei, und meistens verwend ich 2 davon und am 2ten ist dann meistens gar nichts mehr drauf...
    muss aber dazu sagen, wenn ich in der küche im geschirrspülereck dreck hab, muss ich das schon händisch weg wischen, aber in solche ecken kommt eh der leifheit auch net...
    nein meiner ist weiß, weil ich den pinken zu spät entdeckt hab...

18. wucki

den aqua hab ich auch.. aber ehrlich nimma in verwendung.. ein haufen geld :eek: ich sags meinem mann gar nicht!
    bin nicht so zufrieden.. die bezüge sind schon sehr bald zerissen und dann ist es mir mit dem kabel einfach zu mühsam..:rolleyes:
    jetzt wische ich wieder mit einem ganz normalen stielbesen und zerschnittene alte handtücher die gut aufsaugen..
    naja, ich wische jeden samstag vormittag und da bin ich eh alleine zhaus..

aber zum matratzen, sofa, teppiche, etc.. entmilben ist er schon recht praktisch!:)

19. Ja, ich hab den Metro-Prospekt eh da liegen :D
    Wär aber in ÖS trotzdem ein Tausender :(

- und ich hab ja wirklich viele microfaser-überzüge angesammelt! Und die passen ja nicht da drauf!

20. snuki

snuki Gast

also der leifheit samt kübel kostet bei amazon 68euro (kommen keine versandkosten dazu!)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden