1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen Boden habt ihr in der Diele?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 20 Februar 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Titel sagt eh schon alles! :wave::wave:

Garderobe ist fix, von den Möbeln her und zwar:

2. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Fliesen und sind sehr zufrieden damit.

Gerade jetzt im Winter wenn man doch viel Dreck und Nässe reinträgt. Da ist gleich mal drübergewischt.

Deine Vorzimmermöbel find ich übrigens voll schön.

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Haben auch Fliesen und sind sehr zufrieden damit, vorher hatten wir einen Laminatboden in Eiche und der sah immer schmutzig aus.

4. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

wir haben feinsteinzeugfliesen und sind sehr zufrieden damit!

eine schöne garderobe bekommst du da!

5. melody

Und welche Farbe würdet ihr da nehmen?
    Fliesen sind eigentlich eh klar. Mein Mann meinte so hellgrau mit "rauher" Oberfläche, aber ich weiß nicht recht.

Die Garderobe hat übrigens mein Mann ausgesucht. ;)

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Mir persönlich würden dazu dunkelbraune Fliesen sehr gut gefallen ;)

7. melody

Ich hätte jetzt mal an so "Milchkaffeefarbe" gedacht. Hat jemand so eine Farbe?

8. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Ich würde matte beige Fliesen nehmen

9. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

bin auch für dunkelbraun! solche haben wir nämlich auch.

10. ValentinaM

ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

Es kommt mMn drauf an wie hell die Diele ist. Wir hätten uns niemals dunkle Fliesen nehmen können. Wir haben übrigens Feinsteinzeugfliesen und sie sind super pflegeleicht- sofern deine Schuhe keine schwarzen Gummiabdrücke hinterlassen.

11. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

abgeseh'n davon, daß ich nie wieder fliesen -auch nicht im eingangsbereich- nehmen würd, würd ich noch weniger welche nehmen, die nicht wirklich glatt sind - sonst schrubbst du dich noch zu einem t...:rolleyes:

12. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Ich würde nicht zu helle Fliesen nehmen. Mein Bruder hat welche. Schauen wunderschön aus wenn gerade frisch geputzt wurde. Ansonsten siehst jeden Patzen.

13. melody

Ich befürchte, dass es mit dunkelbraunen Fliesen zu dunkel wird.
    Hab jetzt auch "unebene" Fliesen und find die nicht schwierig zu pflegen, auch sind sie hell. Grau und hellgrün.

Aber grau zu den Möbeln gefällt mir gar nicht.

Vielleicht braune Fliesen, Wand in "Milchkaffee" und beige und eben die Möbel dazu.

14. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Muss ich dir recht geben. Hab ganz glatte in sandsteinfarbene. sind zum putzen ein Traum. Einmal mit dem feuchten Wischer drüber und alles is weg. benutze auch nie irgendein "Aufwaschmittel" - wische immer nur mit Wasser.

Im Gegensatz dazu - meine Mutter hat rauhe Fliesen und die sehen nie sauber aus, weil man alles nur verwischt uns sich alles in den Fugen/Rillen festsetzt. Man müsste die mit einer Zahnbürste putzen.

Ich rate jedem nur zu ganz glatten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden