1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen Beruf würdet ihr ergreifen, wenn...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hannahlein, 13 September 2010.

1. Hannahlein

Hannahlein Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mich würde einmal interessieren, welchen Beruf ihr ergreifen würdet, wenn ihr noch einmal die Möglichkeit hättet in eine andere Richtung zu gehen.
    Oder seid ihr mit eurem jetzigen Beruf zufrieden? Und hat sich nach der Geburt eurer Kinder die Einstellung zu eurem Job verändert?
    Habt ihr danach Umschulungen etc. gemacht?

2. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

also wenn ich nochmals könnte, würd ich mich für eien kochlehre entscheiden danach solange sparen bis ich mir meinen traum vom eigenen gasthaus erfüllen könnte

3. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ich würde wieder meinen jetzigen Beruf ergreifen. Ich bin Physiotherapeutin und das mit viel Freude. Ist auch ein sehr familienkompatibler Job, daher hat sich durch die Geburt meiner Tochter nichts geändert, außer daß ich mir jetzt auch vorstellen könnte Kindertherapeutin zu werden, was ich früher nicht wollte.

4. tartoletta

tartoletta Gast

sozialarbeiterin

5. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

Rauchfangkehrerin :D
    Hatte damals die Aufnahmprüfung bestanden bekam aber keine Lehrstelle
    ( gab probleme mit eigerne Dusche für Frauen )ist aber schon 20 Jahre her:eek::eek:

6. Silmum1

VIP: :Silber

7. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Schreinerin bzw. Möbelbau.

Ich bekomm schon einen halben Orgasmus, wenn ich frisch gesägtes Holz rieche... :eek:

8. Irulan

Irulan Gast

Psychologin oder Therapeutin.

Ich wollte das schon damals studieren und lies es mir ausreden. Ich bereue es bis heute :(.

9. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

also ich habe pflegerin gelernt doch dann jetzt nach 2 kindern lerne ich kfz mechanikern:)

10. Psychotherapeutin ist eine Ausbildung, die du nebenberuflich machen kannst, hauptsächlich Wochenendseminare. Vielleicht kannst du dir diesen Traum doch einmal erfüllen.

Ich bin in meinem Job als Trainerin für arbeitsmarktpolitische Projekte und nebenberuflich in freier Praxis als Lebens- und Sozialberaterin total glücklich. Früher habe ich als Kindergartenpädagogin gearbeitet und später in einem Pflegeheim und war dort für die Freizeitgestaltung der BewohnerInnen zuständig.

Hannahlein, was möchtest du gerne machen?

11. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

12. madalese

madalese Gast

sozialarbeiterin oder psychologin

13. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

Tierpflegerin oder Kindergartenpädagogin!

Wobei das erste wurde mir ausgeredet.

14. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Wäre ich nicht zu faul gewesen bzw. froh endlich aus der Schule draussen zu sein, wäre ich ziemlich sicher Kindergartenpädagogin.

15. garfield06

garfield06 Gast-Teilnehmer/in

ich bin förster, ich kann dir zu einem ganzen Orgasmus verhelfen :D

ich würde auf alle fälle die försterausbildung wieder machen! das ist und bleibt mein traumberuf, auch wenn ich ihn derzeit nicht ausübe. alleine die ausbildungszeit und die erforderlichen 2 jahre praxis nach der schule ist es schon wert.

16. BUNTSTIFT

BUNTSTIFT Gast-Teilnehmer/in

musicalsängerin

17. lena0809

lena0809 Gast

ich würde immer wieder meinen beruf wählen, auch wenn es einiges noch gibt, was mich ebenfalls interessiert haben... aber das, was ich mache, ist schon mein traumberuf :love:

18. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich würde eigentlich auch nichts anderes machen, nur dass ich mit dem Studium vielleicht etwas früher beginnen würde und nicht erst nach 1 hingeschmissenem und ein paar Jahren suchen, was ich eigentlich machen will.

Ich steh auf Technik. :) Und da vor allem auf so große Projekte, nicht so die Mikroprozessortechnik und dergleichen.

Was für Erdbaerin das frisch gesägte Holz ist, ist für mich der Geruch nach Metall, das bearbeitet wird. Ich finde, es riecht total gut, wenn z.b. geschweißt wird. Und ich mag den Geruch von frischem Asphalt, wenn wir schon bei Gerüchen sind. :D

19. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich würde nicht in die HTL gehen, sondern im Gym bleiben, als Hauptstudium Jus studieren und mein jetziges naturwissenschaftliches Studium nur zusätzlich.
    Andererseits: vielleicht mußte ich den ganzen Weg gehen, damit mein Interesse fürs Recht überhaupt aufkeimen konnte.... vielleicht ist es auch nur eine Phase :) Eigentlich ist es eh OK so wie es ist.
    @Rhea84: ich steh auch auf so große Anlagen... das Geräusch von Maschinen :) hach

20. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht so genau, würde schwanken. :confused:

Ich bin mit meinem Job an sich zufrieden, würde aber wenn ich nochmal zurück könnte die HAK machen um eine Matura zu haben. Mein Job an sich ist ok, wäre aber mit HAK besser bezahlt. :mad: Aber auf jeden Fall nachher wieder in den Finance-Bereich.

Was mich auch reizen würde wäre Volksschullehrerin. Vielleicht würde ich auch diese Ausbildung machen.

Ich beiß mich schon ein bissl in den Hintern das ich so faul war und nur unbedingt nach der Pflichtschule aus der Schule raus wollte. An sich hab ichs zwar trotzdem gut getroffen aber da wäre sicher mehr drin gewesen wenn ich nicht so ein faules Aas gewesen wäre und mich auch nur ein bisserl für irgendwas interessiert hätte oder mich wenigsten informiert hätte.

Meine Mum war schon verzweifelt mit mir, mein einziges Kriterium für einen Job war Zitat: Ich will was machen, was mir möglichst wenig auf die Nerven geht! :eek:

Das man sich für seine Arbeit interessieren könnte oder sogar Spass dran hat war absolut abwegig. Eigentlich wollt ich ja am liebsten gar nicht arbeiten, aber damit die Mutter Ruhe gibt musste ich halt irgendwas machen. :eek:

Diese Einstellung und das Desinteresse bereue ich heute schon.

LG
    Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden