1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen Anbieter??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karin81, 29 Mai 2011.

1. Karin81

VIP: :Silber

Ich bin Bob-Kundin und an und für sich sehr zufrieden, da ich nicht gebunden bin, 1000 freiminuten und 1000 freisms hab.
    ABER: ich würd auch gerne mit meinem Handy im Internet surfen. Das, das ich jetzt hab, ist da absolut untauglich.

Jetzt meine Frage:
    soll ich mir ein "gscheites" Handy (welches:confused:) kaufen und für 1 GB 4 Euro mit Bob zahlen und weiterhin ungebunden bleiben oder doch besser einen Vertrag abschließen, ein gutes Handy dafür zu bekommen??

EIne Freundin sagt, sie empfiehlt, wenn man auch viel schreiben mag im Internet, ein Handy mit Tastatur und nicht mir Touchscreen...

Fragen über Fragen... aber wenn ich mich für 2 Jahre binde, soll das passen (ach ja - Telering will ich aus persönlichen Gründen NICHT mehr :rolleyes:).

Danke für Eure Antworten und Meinungen!

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich bin bei orange - hab das iPhone 4 (um 1 Euro) und zahl 39 Euro im Monat. Da sind jeweils 2100 Minuten und SMS sowie 6 GB Datenvolumen inkludiert - gebunden bin ich 24 Monate.

3. Karin81

Danke für deine Info! 39 Euro - nicht wenig. Seit wann hast du den Vertrag? Bei t-mobile gibts anscheinend ein Angebot für 20 Euro 1000 Freiminuten und 1000 freisms und dann noch unbegrenztes Internet.

Werd mal weiterschaun...

4. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Ich würd mich nie wieder an einen Anbieter binden, wir sind auch bei Bob und haben das Datenpaket dazu genommen, mein Mann surft auch, wenn er nicht zu Hause ist mit dem Laptop über Bob und ist noch ganz selten über das 1 GB gekommen, du wirst wahrscheinlich auch nicht den ganzen Tag damit surfen, oder? Für was brauch ich am Handy z.B. 6 GB?

Und die meisten guten Handys sind auch bei den Anbietern dann nicht gratis, oder du nimmst dir einen Monatsvertrag, wo du schon Unmengen bezahlst. Such dir auf der T-Mobile Seite z.B. ein Handy und den Tarif aus, den du gerne hättest und dann rechne dir aus, was dich das auf 2 Jahre kostet und dann vergleich mit den Anbieter den du jetzt hast.

Ich hab erst seit kurzem das Samsung Galaxy S und bin sehr zufrieden, mir persönlich sind die Touchsrceenhandy lieber.

5. lexibald

lexibald Gast

Beides lässt sich lösen: ungebunden und günstiges, gut ausgestattetes Smartphone zum kleinen Preis.

Z.B.: Samsung Galaxy mini gibt es bereits ab ca. EUR 160,00 ungebunden, also frei für alle Netze. Näheres gerne per PN.

6. Bei einem Vertrag bekommt man Datenvolumen, das man nie braucht und zahlt Unmengen sinnlos. Ich surfe SEHR VIEL und hab's noch nie annähernd geschafft, 1 GB zu verbrauchen, hab' aber 3 GB Datenvolumen bei Orange.

Ich zahle auch 39,- € und habe das iPhone damals bekommen, welches ich nach ein paar Monaten wieder verkauft habe, weil es (tschuldigung) Schrott ist für das Geld.

Hab' mir nun ein HTC Desire HD offen und ohne Bindung gekauft um 400,- und steige bei Orange aus, sobald es möglich ist. Ich wechsle dann zu T-Mobile, weil Orange eine katastrophale Netzabdeckung und unfreundlichen Kundenservice in meinen Augen hat.

Die Netze von Orange und T-Mobile schließen sich zwar zusammen, aber aus Prinzip gehe ich von Orange weg.

Empfehlen kann ich dir das Handy HTC Desire HD, bei den Tarifen ist es allerdings ein Dschungel, da müsste man sich ausrechnen, was man für wie viel Geld bekommt. Bob ist sicher nicht schlecht mit den 4 € für 1GB, mehr verbrauchst du sowieso nie...

7. Karin81

Danke für Eure Antworten! Jetzt bin ich ja voll hin und hergerissen. Aber ich denk, ich werd mir echt ein Handy kaufen und mir dann den 1 GB von Bob holen.
    Ich hab ja noch das mobile Internet (da bin ich noch ca. 1,5 jahre gebunden:rolleyes:) und daher muss ich nicht nur im handy surfen - also 1 GB reicht sicher dann voll aus!

Aber 400 Euro für ein Handy - das ist mir echt viel zu teuer :eek:!

@lexibald: ich brauch jetzt nicht so ein Wahnsinnsteil, wo alles kann. Ich möcht halt mit dem Handy gut im Internet surfen, mails checken und schreiben können. Was kann das samsung galaxy mini?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden