1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche zeitschriften habt ihr abonniert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von eamane, 15 März 2011.

1. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

und möglicherweise auch aus welchem grund?
    (ich mein damit, was der inhalt der zeitschriften ist, der zum abonnieren geführt hat)

ich überleg nämlich gerade wieder...

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich hab (ganz die brave Mama :D) Familie&Co. abonniert. Ist zwar eine deutsche Zeitschrift, also kann man mit vielen Tipps (ausflüge etc) nicht viel anfangen, aber ich mag sie von den Artikeln und vom Drumherum (Pixibuchgeschichte und Pickerl drin ;)).

Wienerin und Woman hatte ich, hab ich aber wieder gekündigt, da mich die Themen (Sex, Sex, Sex und ein bisserl Wellness) grade nicht ansprechen und ich auch nicht auf Mode stehe, wo ein Teilchen das gesamte Kinderbetreuungsgeld für einen Monat verschlingen würde. :)

LG :wave:

3. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

dauerhaft: kronen zeitung (weil ich gerne tageszeitungen lese und mir die einfach am liebsten ist vom format und auch von der themenvielfalt) und woman (hatte ich mal ein testabo und ich habs dann einfach weiterlaufen lassen.. ich blätter schon gern drinnen herum, aber völlig umhauen tuts mich nicht - werds wohl kündigen nach diesem jahr)..

manchmal: oö nachrichten (da schau ich immer obs günstige testabos gibt)

schon mal abonniert gehabt, aber wieder gekündigt: first (keine interessanten themen für mich drinnen), gusto (zu ausgefallene rezepte meiner meinung nach, außerdem kann ich die bei meiner schwimu lesen), österreich (hab mich dann für die krone umentschieden) und lg hatte eine sportzeitschrift (name??)

4. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

also ich hab abos für
    datz
    amazonas
    caridina

5. sui

sui Gast-Teilnehmer/in

le monde diplomatique - eher eine Zeitung als Zeitschrift, aber eher schmal, niBrocken wie die Zeit. Sehr klug und gut recherchiert.
    The New Yorker - klein, fein, witzig und gut für die Ausdrucksfähigkeit in der Fremdsprache ;)

6. sui

sui Gast-Teilnehmer/in

*nicht so ein Brocken* meinte ich ..

7. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich hab nur die Woman abboniert...

8. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das Koch und Back Journal aboniert!
    Mein Mann die "Selber Machen- Heimwerkerzeitung- !

Lg Bambi :wave:

9. Sunshine159

Sunshine159 Gast-Teilnehmer/in

Seitenblicke - Ich liebe Klatsch und Tratsch :love::D

10. Mutter-Ente

Mutter-Ente Gast-Teilnehmer/in

Kurier, Standard, Profil, zweitweise die Salzburger Nachrichten, Eltern und Elternfamily (die laufen jetzt aber aus), Nido.

11. marsupilami

marsupilami Gast-Teilnehmer/in

Neon, obwohl ich wahrscheinlich nicht mehr ganz die Zielgruppe bin, AD- ich liebe die Fotos und in fremde Häuser Einblick nehmen zu dürfen und View-auch wegen den faszinierenden Fotos.

12. Berthold

Berthold Gast

Geo, das sind einfach geniale Hefte.

Es ist nur zu schade, dass wir zu wenig zum Lesen kommen. Ich werd die Hefte jetzt mal aufs klo legen, vielleicht dann.

Aber ich bin dafür, dass wir das Abo abbestellen, weil es sie in der Steyrer Bücherei eh auch gibt, und für das, was wir wirklich drin lesen, reicht es. Eigentlich sollte man solche Produkte ja unterstützen, aber das ist für uns momentan einfach ein Luxus.

Salzburger Nachrichten: nur die Samstagsausgabe (an der les ich dann noch die halbe Woche).

13. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

zeitschriften: runners world, falstaff, profil

zeitungen: kleine zeitung, der standard und den falter

14. Juny

Juny Gast-Teilnehmer/in

Profil, Wienerin, ElternFamily, Nido, Neon

ElternFamily finde ich davon am wenigsten gut, das halte ich für sehr leichte Lektüre, bin allerdings erst vor 2,3 Ausgaben von Eltern umgestiegen. Werde ich nicht mehr lange haben.

Mein persönlicher Favorit ist Nido.

15. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

Kleine Zeitung, Koch und Back, Gusto und die Servus (in stadt und Land) die find ich besonders gelungen so schön und informativ und ÖSTERREICHISCH:love:

16. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

ich hab den konsument im abo

zeitungen haben wir keine, weils bei uns keiner liest und keinen sinn macht.
    da holen wir uns die news in den nachrichten am abend oder im internet.

17. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

wir haben die Kronenzeitung..

im Abo, auch die Schwiegereltern lesen mit. Sonst hol ich mir so gut wie jeden Monat die Kinozeitung SKIP, da wir gerne ins Kino gehen. Mein Mann hat 2 Motorrad-Zeitschriften im Abo.

18. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Nido
    unerzogen
    Wiener Zeitung

19. Alex3

VIP: :Silber

Gusto und Kurier und das wunderbare Gratisheftchen Niederösterreich Gestalten

20. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

Zeitschriften habe ich gar keine abonniert, ich lese eigentlich nur fleißig den Kurier :eek: Außer ich seh mal zufällig beim Einkaufen irgendwas interessantes, aber das ist dann eher spontan.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden