1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche wirkliche alternative zu iphone?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 28 August 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

welches smartphone stellt eine wirkliche alternative zum iphone dar und warum?

2. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Also meine Kollegen und Freunde schwören alle auf HTC. Mit dem Android Betriebssystem bist du nicht auf einen beschränkten Appstore angewiesen. Und es gibt auch hier für alles eine App. Und teilweise ist die Bedienbarkeit besser - laut deren Aussagen. Ich selber hab ein Multimediahandy, weil ich den Rest nicht brauche.

lg
    bine

4. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

5. Berthold

Berthold Gast

Lässt sich deswegen nicht so einfach beantworten, weil es nicht nur eine Alternative gibt, sondern einen ganzen Haufen! Kommt eben ganz drauf an, was du willst: mehr Business, mehr Multimedia, mehr social Networks, mehr Internet, navigieren ...

Ich hab das Samsung Galaxy Leo GT I5801 und bin zufrieden, aber es gibt sicher vieles, das andere besser können (die Kamera ist z.B. sicher nicht optimal). Ich hab es mir halt nach dem ausgesucht, was ich davon haben will. Mit iPhone vergleichen kann ich nicht, weil ich die nicht kenne. Die Apps sollen für Android halt vielseitiger und mehr kostenlose sein, heißt es! (Daher: keines mit einem anderen Betriebssystem aufschwatzen lassen, z.B. Bada beim Wave, sondern immer nur Android!) Man sollte halt keine Ängste gegenüber Google haben, sonst ist man bei Android fehl am Platz.

6. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Einzige "Alternative" ist m.M. nach das Samsung Galaxy S ;)

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, HTC hat nicht umsonst Apple überholt.

8. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

womit genau hat htc apple überholt?

9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Mit verkauften Mobiltelefonen.

10. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

und das heißt nicht das deswegen htc besser ist. Nokia verkauft noch mehr hat aber nun wirklich nix was man als gutes Smartphone bezeichnen könnte.

11. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

Das sagt aber genau nix über die Kundenzufriedenheit aus.

http://www.areamobile.de/news/16599-us-studie-zur-kundenzufriedenheit-apple-hat-die-gluecklichsten-kunden

Nokia - der größte Handyhersteller - hat z.B. den Smartphonemarkt komplett verschlafen.

Es gibt ein paar ganz tolle Android-Handys, das Nexus One z.B.

Ein Problem sehe ich aber bei der Fragmentierung. So gut Android auch ist, es gibt Handys mit großem und kleinem Display, mit oder ohne Tastatur, mit oder ohne externen Speicherslot, ect.
    Und jeder Hersteller spielt über das Android noch eine eigene Oberfläche.

Bleibt abzuwarten, wie sich der App-Markt auf diese vielen unterschiedlichen Geräte einstellen kann.

Nicht umsonst hat Microsoft für Win 7 Phone so strikte Hardwarevoraussetzungen. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden