1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche/wieviele Möbel in "reinem" Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarRen, 8 September 2011.

1. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

der Threadtitel is vielleicht ein bisserl blöd, hab net gewusst wie ichs besser schreiben könnt :rolleyes:

Sohnemann, 2 Jahre, hat in seinem Zimmer meine alten Jugendzimmermöbel stehen.
    Die Möbel passten in mein altes Zimmer, in seinem jedoch sind sie irgendwie nicht stimmig.
    Außerdem wirken sie irgendwie "altbacken".

Der ganze Raum wirkt eher wie ein Abstellraum, als wie ein Kinderzimmer. Sohnemann schläft aber auch nur darin. Tagsüber ist er - bis aufs Mittagsschläfchen - nie in seinem Zimmer, Spielecke ist im EG im Wohnzimmer und soll auch da bleiben.

Trotzdem möcht ich jetzt gern seinen "Schlafplatz" zu einem "Wohlfühlzimmer" machen.

Welche und wieviele Möbel habt ihr in euren Kinderzimmern?
    Bitte auch Fotos, wenn möglich.

Lg
    MarRen

2. kleinundklein

kleinundklein Gast-Teilnehmer/in

Also bei mir is es noch nicht so weit und ich hatte früher nur ein Zimmer zum spielen und schlafen, aba eine Freundin von mir hatte ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer, letzteres hat sie sich noch mit ihrer Schwester geteilt...

In ihrem Schlafzimmer hatte sie ein Bett, Kleiderkasten, ein Nachtkästchen und ein Bücherregal für Gute-Nacht-Geschichten...

Ich würd halt schaun, dass meinen die Möbel auch gefallen und das sie auch hübsche Teppiche und Bilder haben...

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wie groß ist der Raum?

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Kommt auf die Zimmergröße an ;)

Töcherchen hat ein halbohes Bett, Schreibtisch, Side Board, Kasten, Lümmelecke und Regale drinnen. Die ganzen Spielsachen zähl ich lieber nicht auf :rolleyes:

5. melody

wie darf ich mir die Lümmelecke vorstellen?

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Matratze mit "Rückenlehne" zig Polstern und Kuscheltieren.

7. MarRen

Das Zimmer hat ca. 3,5 x 4,5 m. An der kürzeren Seite ist eine Dachschräge.

Lg
    MarRen

8. melody

Das hat eh eine ganz schöne Größe für ein Kinderzimmer.

Bett, Kasten, später mal Schreibtisch - jetzt Spieltisch, ganz wichtig viel Strauraum (zB Stuva, Expedit, Trofast....) und in dem Alter, in dem dein Sohn ist möglichst viel freie Spielfläche.

9. MarRen

@melody:
    Spieltisch usw. ist nicht nötig, da Sohnemann außer zum Schlafen nie in seinem Zimmer ist.
    Diese Dinge haben wir im Wohnzimmer.

Lg
    MarRen

10. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich kann Dir nur von meiner Tochter sagen, dass sie mit ca 3 angefangen hat, sich öfter mal bewußt in ihr Kinderzimmer zum spielen zurückzuziehen, obwohl sie auch im Wohnzimmer und der Küche genug Platz hätte. Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass Dein Sohn immer nur im WoZi spielen werden wird.

Das Zimmer unserer Tochter ist recht groß (27 qm), aber wir haben nicht so viele Möbel: 1 Hochbett, darunter befindet sich eine begehbare Kleiderschrank, wo zT auch Spielsachen gelagert sind, 1 ein ziemlich großes Bücherregal mit Podest aus 3 Schubladen, wo ebenfalls Malsachen und Spiele lagern, 1 Schreibtisch, eine Große Matratze (200 x 140), die als Turnmatte für die Sprossenwand und zum springen von der Hochbetttreppe (besteht aus unterschiedlich hohen Bücherregalen) dient. Dann gibt es noch eine kleine Gardarobe mit "Anziehsessel" und das war es auch schon...

11. melody

Ja, noch nicht. Aber du willst ja nicht jährlich ändern oder? Und es wird die Zeit kommen, wo sie gerne im eigenen Zimmer sind. Außer du willst dann sowieso wieder anders machen.

12. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Bezüglich Spielecke im WZ: Meine hat auch den Kaufmannsladen mit Einkaufswagen, ihr Putzwagerl, Puppenwagen, Regal mit Büchern und Spielsachen und einen IKEA Tisch mit 2 Sesseln im WZ stehen. Spielt aber total viel in ihrem Zimmer.

13. melody

Genau wie bei uns. 2 REgale mit Spielsachen, 1 Korb mit Büchern unterm Tisch, Puppenküche und WErkbank stehen im WZ, aber meine Kinder spielen auch miteinander sehr viel in ihren jeweiligen Zimmern.

14. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Das Zimmer meiner Tochter hat ca. 11,50 m2. Dadurch dass es sonnig ist und hellgelb ausgemalt, die Dachschräge weiß, wie ein Zelt wirkt das, wirkt es schon von Haus aus recht angenehm, obwohl es nicht grad riesig ist.
    Im Zimmer: Bett, weißer Spieltisch u. Sessel, ein Ausziehsofa, eine Gästematratze als Lümmelecke, mit vielen, vielen farblich abgestimmten Pölstern. Puppenküche u. diverse Spielsachen u. hinter der Tür ein Schrank für ihr Gewand. Sie geht manchmal in ihr Zimmer spielen, obwohl es im OG ist. Aber erst seit einem halben Jahr ca. Und nie lange, meistens ruft sie mich dann, ich bin dann der Besuch, dem sie etwas kocht :).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden