1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Wertigkeit hat eine virtuelle Bekanntschaft für euch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Frieda, 17 Juni 2011.

1. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Wie wichtig sind euch die virtuellen Kontakte? wie sehr berührt es euch zB, wenn ihr in einem der vielen sozialen Netzwerke von einer Kontaktliste entfernt werdet?

oder konkreter, jemand, der euch nicht persönlich sondern nur virtuell kennt, mit dem ihr weder regelmäßig chattet oder sonst wie näheren Kontakt habt, schmeißt euch von seiner Freundesliste auf Facebook. Geht euch das nahe oder lässt es euch kalt?

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

total egal

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

ist mir auch wurscht:D

4. mcw

mcw Gast

ich bin weder auf facebook, noch auf irgendwelchen virtuellen freundeslisten. von daher: total egal. :D

5. ich habe gute private kontakte aus anderen foren.
    wir haben uns auch schon getroffen, kennen unsere familien.
    facebook ist mir wurscht.
    ich nehme kontakte, die so lose sind wie hier, nicht allzu ernst, weil ich die leute ja nicht kenne.
    natürlich finde ich hier viele userinnen sympathisch, habe auch PN-kontakt.
    nahe geht mir nur das sternchenforum und diverse schicksale, alles andere geht an mir vorüber.

6. ich bin selber eine "aus dem Facebook Freundewerferin" :D

wenn ich sonst keine Sorgen hab :cool:

ist mir egal...

7. ellela

ellela Gast

Ich glaub mir täte das nichtmal auffallen :eek:

8. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Bin nur hier aber da ich niemanden hier aus dem RL kenne ist es mir egal. Habe genug mit den echten Menschen in meinem Umfeld zu tun.

9. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Wenn der Kontakt nicht regelmäßig war und ich die Person im RL nicht kenne, ist mir das wahrscheinlich ziemlich egal. Bin aber nicht auf FB.

10. plusminus

plusminus Gast

Unnötig so jemanden in der Freundesliste zu haben und private Dinge zu teilen oder?

Entweder ist gegenseitiges Interesse da und man ist auch in Kontakt oder man lässt es.

11. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

... ich sortiere, wenn ich sehe, dass ohnehin kein rechter Austausch besteht, Anfrage anfangs halbherzig angenommen oder wenn andere Leut' in der Freundesliste dranhängen, mit denen ich nix zu tun haben will. Und unweigerlich in Kontakt kommen würde.

Selbst sicher auch schon gekübelt worden, fällt mir nicht auf und berührt nicht. ;)

12. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab keine Menschen in meiner FB-Freundesliste, die ich nicht persönlich kenne...

13. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Was mich ärgert, wenn man Jahrelang befreundet ist und dann durch ein blödes Wort welches mal gefallen ist aus der FL fliegt .

Ich habe viele Virtuelle Freunde , durch diverse Foren , FB und auch Onlinespieleseiten gewonnen , manche halten schon Jahre lang , man gewöhnt sich aneinander , manche sind mittlerweile schon so gute Freunde geworden, wo man sich ab und an im Realen Leben trifft usw.

Ich mag es wenn man ehrlich zu mir ist und mir sagt, was nicht passt , das Hintenherum, diese Falschheit mag ich hingegen gar nicht und wenn mich so Jemand entfernt, ist es mir auch recht.:cool:

14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

15. Toffee

Muss meine Meinung revidieren, kenne einige Leute (40+) über ein Onlinespiel aus Deutschland. Kontakt ist ausschliesslich per Skype. Mittlerweile telefoniert man fast täglich ein wenig miteinander, kennt sich schon sehr gut aber noch kein RL-Kontakt. DA würde es mich schon treffen wenn es von heute auf morgen gegen null Kontakt geht, aber ohne Begründung. Wenn es klar war dann wäre die Überraschung natürlich nicht da.

16. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

jein. sicher wurde ich schon von Freundeslisten entfernt (fällt mir im Normalfall erst ewig lang später auf, wenn überhaupt) genauso wie ich selber regelmäßig Leute davon runternehme.

Anlassfall für die Fragestellung war allerdings eine Diskussion, in der sich herausstellte, dass es für manche doch ein gröberes Problem darstellt und richtig beleidigte Reaktionen hervorruft.

17. Toffee

Naja ich nehme Onlinekontakte insofern ernst wenn mein gegenüber meine Lebenssituation kennt und sei es nur durch Erzählungen aber ohne Aktiv irgendetwas gesehen oder erlebt zu haben. Damit meine ich aber nicht die schönen Seiten meines Lebens, sondern die negativen. Da wäre ich schon beleidigt. Immerhin teilt man 08/15 Bekanntschaften nicht mit wenn es gerade Geldprobleme gibt oder anderes. Da ist Vertrauen im Spiel und es würde mich dann schon wurmen, wenn mein Gegenüber nicht auch das Vertrauen hat mir mitzuteilen warum der Kontakt abbricht. Natürlich aber auch nur wenn man sich schon sehr gut kennt. Aber das entscheidet ja jeder selbst wie wertvoll der Kontakt ist.

18. Neon

Neon Gast

Also da ich nicht auf FB oder sonstwo bin, sondern nur hier und hier auch einige Freunde auf meiner Freundesliste habe, kann ich nur von hier sprechen/schreiben. Ich sag mal, dass mir die Freunde hier schon irgendwie wichtig sind (auch andere, die ich gerne lese). Virtuell unterhalten und Spass haben gefällt mir schon sehr gut.

19. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Wer hat dir denn virtuell die Freundschaft gekündigt? Sag es mir (virtuell), damit ich dem Schauft virtuell dann :boes: sagen kann.

20. Neon

Neon Gast

Ich auch! *ärmelaufkrempel* :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden