1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Waschmaschine/Waschtrockner ?!?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rhoswen, 23 Februar 2010.

1. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

meine Waschmaschine ist leider kaputt und ich brauch nun eine neue! :(

ich hätte gern eine mit mind. 1200 Touren und MIND. 6-7 Kg Fassungsvermögen! Kosten solls max. 600€!

Ich überlege auch, ob ich mir nicht gleich einen Waschtrockner nehmen soll! Aber damit hab ich gar keine ERfahrung! Wird die Wäsche da komplett trocken oder muss man die nachher immer noch aufhängen? Muss man die Hälfte der gewaschenen Wäsche rausnehmen und auf 2 Etappen trocknen?

Welche Marken könnt ihr mir empfehlen bzw, von welcher ratet ihr komplett ab?

Ich brauch keinen Schnickschnack, nur flott und halbwegs leise soll sie sein! und eben mind. 1200 U/min damits nicht so patschnass rauskommt!

Eine große Luke wär nett, muss aber nicht sein!

Danke schonmal!

2. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

prinzipiell kann ich siemens/bosch sehr empfehlen!

gutes preis-leistungsverhältnis, jedoch kann ich von waschtrockner abraten.

würde eher einzelgeräte kaufen, keine kombis.

3. rhoswen

ich hab leider keinen platz für 2 Geräte :(

4. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

VOn einem Waschtrockner würde ich auch abraten

Wir hatten einen und habe damit nur die Handtücher getrocknet (alles andere war immer total zerknittert oder nicht wirklich trocken :(

Weiß garnicht mehr welche Marke das war - aber eine Bekannte :confused: *g* Verdränge bzw. vergesse gerne Sachen die mir nicht gefallen haben :D

Wenn ich mir einen Trockner zulegen würde dann nur mehr einen externen.

5. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe eine Gorenje mit 1400 Touren und 6 kg die hat gerade mal 350,-- gekostet. Grosses Bullauge (recht praktisch) hat wenige Schnick Schnak bezüglich Programme, weil ich eh nicht ein "Dessous" Programm brauche :D :D

LG
    susa

6. Gabi0410

Gabi0410 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben einen Waschtrockner von Candy, Modell Alisé (1300 Touren). 5 kg waschen, 5 kg trocknen. Bin sehr zufrieden damit und war auch vom Preis sehr günstig. Ich bin mir jetzt nicht 100 Pro sicher, aber ich glaube, wir haben € 499,00 bezahlt.

LG Gabi

7. Lausi30

Lausi30 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe WM + Trockner von Miele und bin sehr zufrieden. Haben die Sachen aber über Schwiegerpapa günstiger bekommen. Und bezüglich Platzproblem: Wir haben den Trockner über der Waschmaschine, also gestapelt.

LG
    Lausi

8. rhoswen

na miele wird für mich kaum leistbar sein :eek:

und das mit dem Stapeln ist so eine Sache, ich möchte demnächst im Bad eine Wann satt der Dusche einbauen und dann haben die Geräte keinen Platz mehr (sehr kleines Bad)! Die WaMa würde dann in die Küche kommen, und DA ist dann definitiv kein Platz für den Trockner!

9. Helen

VIP: :Silber

Ich hab mir vor kurzem eine Indesit-Waschtrockner gekauft und bin sehr zufrieden.

10. tina24

tina24 Gast-Teilnehmer/in

Habe beide Geräte (Waschmaschine und Trockner) von Siemens seit 2005 und bin seeeehr zufrieden damit.

11. sommerblume

sommerblume Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Habe einen AEG super toll, totale Bügelerleichterung für mich.

Habe sehr viele Programme die ich einstellen kann.

Unbedingt auf Energieklasse A achten, du bezahlst zwar mehr für den Trockner aber auf dauer durch die Stromerersparung auch wieder weniger.

lg

12. maha

VIP: :Silber

Hi!

OffTopic..... nur zu den SchleuderTouren.

Die armen Hersteller. Jetzt müssen sie schon Geräte mit 1800 U/min liefern. Sonst nimmts der Konsument nicht mehr an.

Real: Beim Schleudern wird das Wasser nach außen gedrückt. Das funkt auch mit 800 U/min. Nur die "Zentrifugalkraft" ist geringer. Es muss daher länger geschleudert werden.
    Und die Wirkung einer 1200U/min Maschine ist nur minimal geringer als die einer hochkarätigen 1800er.... obwohls Quadratisch geht.

18/12=1,5. Das zum Quadrat ergibt 2,25.

naja... gruß, maha

13. rhoswen

beim HOFER gibts ab Montag eine Waschmaschine, weiß jemand ob die gut sind?

14. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Habe eine Miele mit 1800 U/min, aber nicht weil die Wäsche trockener rauskommen soll (dafür habe ich anschließend den Wäschetrockner, welchem es *piep* egal ist, wie nass die Wäsche ist) sondern weil diese Maschine den Industriemotor (= stärkeren Motor) drinnen hat, der so die Hoffnung, die Maschine länger leben und arbeiten lässt

15. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

Dem Trockner ist's egal, mit wievielen Touren geschleudert wurde - aber mir nicht, denn je weniger Touren, umso mehr Restfeuchtigkeit - umso länger braucht der Trockner - umso mehr Stromverbrauch...
    Dass die Wäsche bei 1600 Touren gleich trocken raus kommt aus der Waschmaschine wie bei 1200 Touren, weil dann halt einfach länger geschleudert wird, halte ich für nicht ganz richtig; mein 1600-Touren-Gerät hat die SCHLEUDEREFFIZIENZ A, das haben Geräte darunter nur sehr selten; die Schleudereffizienz ist ein Mass dafür, wie hoch die Restfeuchtigkeit in der Wäsche ist (bis soundsoviel % Schleudereffizienzklasse A, darüber B usw.).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden