1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Waschmaschine habt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Helga72, 11 November 2010.

1. Helga72

Helga72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Da meine Waschmaschine zu spinnen beginnt (sie schleudert nicht aus; d.h. sie beginnt anzuschleudern, kommt aber nicht auf Touren und schleudert die Wäsche nicht fertig aus), bin ich auf der Suche nach einer guten Neuen!

Es sollte das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen.

Welche Geräte habt ihr?
    Wo habt ihr sie gekauft und wie viel habt ihr dafür bezahlt?

Danke für eure Informationen!

Liebe Grüße,
    Helga

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

AEG Öko Lavamat 84760, würd sie weiterempfehlen.

3. susal13

susal13 Gast

Indensit , 5Jahre bei uns hat damals ca 300€ gekostet , ich wasch fast täglich Wäsche von 4Personen , reinpassen tun 7Kilo im Nasszustand.
    ;)

4. Helga72

Danke für eure Tipps!

LG, Helga

5. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt eine miele softronic. hat allerdings ca.1.400 euro gekostet, aber es zahlt sich aus.
    ich hab vorher eine bosch um 680 euro gehabt, die wäsche wurde nicht richtig sauber und die hat ewig lange gedauert, bis sie fertig war. die hab ich dann nach einem jahr hergeschenkt und mir die miele gekauft. die wäsche wird sehr sauber, maschine läuft extrem leise und ich bin total zufrieden!

6. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

habe eine von LG (F1468QDP)direct drive 7kg.hat glaub ich etwa 400€ gekostet.ist superleise und auf den motor hat man 10 jahre garantie. bin sehr zufrieden!

7. maho

VIP: :Silber

Willst die Maschine sofort tauschen? Ich vermute nämlich, dass da nur der Riemen "ausgeleiert" ist (hatte meine vorletzte) --- hast vielleicht jemanden, der dir das tauscht - dann lohnt sich das allemal....

Ich war mit Bauknecht bis jetzt auch sehr zufrieden - hatte früher eine teurere von der Marke, hab mir jetzt als Übergangslösung eine 400Euro Maschine dieser Marke gekauft.... die alte war sicher ihr Geld wert - die jetzige ist nicht schlecht, aber doch nicht so toll wie die alte....hat keinen Schnickschnack (braucht man ja meist sowieso nicht) - einzig und allein, das 50 Grad Programm fehlt mir halt schon sehr - jetzt muss ich überlegen ob 40 reichen oder 60 Grad doch zu hoch sind.... Vorteil der neuen Maschine ist, dass sie eine 6kg Maschine ist, sogar AAA, und dass sie nur 0,78 kW braucht --- alle gängigen Maschinen brauchen da meist 1.02 kW oder mehr....
    Wasserverbrauch 49 Liter wenn ich das jétzt richtig im Kopf habe...

Bei den günstigeren Maschinen muss man aufpassen, dass die das "Unwuchtprogramm" haben ---- hab bei meiner Suche nämlich gesehen, dass das nicht unbedingt der Fall ist bzw. sind die teilweise sehr laut... (meine neue zum Glück nicht)...

8. amaryllis

amaryllis Gast

Miele Novotronic 10 Jahre alt um ÖS 14.000.-
    Bisher keine nennenswerten Probleme, bin sehr zufrieden.

9. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Gorenje 6 kg
    ca 300,--

seit einem Jahr und recht zufrieden.

LG
    susa

10. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

11. Gauka

Nach 2 E*lin in 3 1/2 Jahren mit ständigen Reparaturen und viel Ärger, hab ich jetzt eine E*udora (7 kg), mit der ich sehr zufrieden bin. Läuft bei mir täglich, und wäscht wesentlich besser als die billige vom H*ofer. Gezahlt haben wir vor etwa eineinhalb Jahren 600€ - allerdings als Freundschafts-/Kulanzpreis über den WM-Techniker, im Handel kostet sie rd. 200€ mehr.

12. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Indensit..:love:

meine erste wurde fast 15Jahre alt :cool:

13. Helga72

Danke für eure Ratschläge!
    Vielleicht werde ich doch zuerst eine Reparatur in Erwägung ziehen; eventuell kann ich mir dadurch den Kauf einer neuen Waschmaschine und somit höhere Kosten ersparen.

Liebe Grüße,
    Helga

14. bienchen2111

bienchen2111 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben gerade genau das selbe problem!
    Sie fängt zum schleudern an, aber sie dreht sich nur ganz langsam! Ich bin auch grad auf der Suche nach einen neuen!

15. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

wir haben leider sehr kalkhaltiges Wasser, unsere geräte auch die der nachbarn halten leider nicht länger als 10 jahre, wenn überhaupt,

hatten vorher eine wirlpool um 450,- hat 7 jahre gehalten bei fast täglichen gebrauch, war echt ein top gerät zu günstigem preis, leider hat sie beim schleudern auf einmal so laute anschlagende geräusche von sich gegeben,

haben jetzt seit 1,5 jahren eine elektrabregenz um 499,- und am liebsten würde ich sie hergeben und mir eine neue kaufen, nach jeden mal waschen muss ich nochmals extra auf schleudern gehen da die wäsche immer noch waschelnass ist trotz 1400 schleuderturen,

die nächste wird wohl doch eine AEG oder Miele werden,

16. Muse

Muse Gast

ich hab eine von gorenje und bin sehr zufrieden damit. hat 350 euro gekostet und wir waschen seit 2 jahren jeden tag ohne probleme...

17. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Es können auch die Kohlen kaputt sein, ein VErschleissteil, und diese sind nicht teuer.

Also wegen der Kleinigkeit würde ich die Waschmaschine nicht weggeben, wenn du ansonsten zufrieden bist.

Lg
    susa

18. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine siemens und die wäscht seit ca. 4 1/2 jahren sehr gut.
    sie hat mit 5 jahresgarantie 499 euro gekostet.
    ich bin sehr zufrieden, würde sie mir wieder kaufen, außer vielleicht eine miele - sollte ich sie mir leisten können.

vorher hatte ich eine aeg und sie war nur teuer und ständig kaputt -
    würde keine aeg empfehlen!

19. maha

@Helga72!
    Wie alt ist die Maschine? Etwa 7-10 Jahre?
    Dann lohnt ein Blick auf die Kohlen des Motors.

Wenn sie verschlissen sind ergibt das genau diesen Fehler..." Maschine spinnt"

Kohlen kosten als Originalteil bis zu 100.-
    Kohlen sind aber ein "Centartikel", gibts bei vielen E-Werkzeugen gratis dazu! :)
    Daher findet man sie auch um etwa 10.-. Beim Brandl in Wien (Wattgasse)
    Mit dem Muster hingehen, der hat alles.

Gruß, maha

------------------------------------------------
    PS:
    Neue Kohlen sind normalerweise 20-25 mm lang.
    Sind die alten nur mehr 4-7 mm lang, dann hast du den Fehler zu 95% gefunden.

20. KleineKatze

KleineKatze Gast-Teilnehmer/in

Wir haben sich die erste waschmaschine beim eurospar gekauft..

war recht günstig.. 299 euro.. (wollte was billiges da ich das arbeitsgewand von GG waschen muss und er verputzer ist und da ist mir ne teure zu schade..)

wir haben sie jetzt 3 jahre und was soll ich sagen - sie funktioniert super..

dachte nicht das so ne "billige" so gut sein kann..

(meine mama hat ne teure vom elekrogeschäft und die ist net besser..)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden