1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Wandfarbe passt zu Buche und roter Couch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 20 Januar 2012.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Werfe jetzt auch mal eine Frage in die Runde: Wir wollen im Frühjahr/Sommerunser WZ neu streiche, ev. auch neue Vorhänge (derzeit einfache weiße)besorgen, haben den Großteil der EInrichtung in Buche (ähh, also eigentlich die Bücherregale vom Schweden, Eßtisch+Sessel sind in undefinierbarem Holzbraunton und könnenn ausgetauscht werden) und eine rote Couch und -das ist vielleicht der Haken - so einen altfadrischen Perserteppich in Rottönen, der muss aber unbedingt bleiben, mein Mann stammt aus dem Land, in dem er erzeugt wurde, er kann ohne diese Trümmer nicht leben;):D. Also: Buche und Rot sind die bestimmenden Farben. Jetzt habe ich den Thread "braunes Wohnzimmer" gesehen, passen da Braun/beige/kaffeetöne? Oder violett/grün? Alle Wände gleich oder unterschiedlich streichen? Oder lieber den dezenten Pastellton (so ein komisches beigerosa) lassen? Oder hat wer eine andere Idee? Danke im voraus!

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ich würde da verschiedene Brauntöne dazu nehmen.

Welche Wände bzw. wie ihr sie streichen wollt liegt am eigene Geschmack und wenn man den Raum nicht sieht ist es schwer zu sagen.

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Danke, werde versuchen, am WE ein Foto ´reinzustellen.

4. Asterix

VIP: :Silber

hi

oft kommt es schöner, wenn man nur 1 oder 2 Wände/Wandteile färbig anmalt :)

Wir hatten früher eine Wand in altrosa mit dem Schwamm getupft und spontan eine Diagonale an dieser Wand gemacht (Rest war eierschalenfarbig).
    Die Couch war übrigens in diesem Ton, nur satter/dunkler.

lg Asterix:wave:

5. Virimann

Virimann Gast

Ein Perserteppich fügt sich üblicherweise beinahe in jede Einrichtung ein...und das was Du Altvaterisch nennst ist eigentlich was sehr zeitlos-klassisches....In Kombination mit einem roten Sofa könnte ich mir vorstellen die Wände in mitunter kräftigen gelb auszumalen,dies würde sich besonders gut mit dunklen Möbeln machen....und ob Du slle Wände in Vollton ausmalst kommt datauf an ob Du den Raum strecken oder höher erscheinen lassen willst....
    auch so beliebte Farben wie Schlammgrau sind vorstellbar...machen aber einerseits ein bißchen depresiv...wohin gelb hingegen außerst kreativ machen....

6. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Cremeweiß oder ganz helles Beige. Nicht zu auffällig, da das Sofa ja schon rot ist.

7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Beere und Terra passt auch gut zu Rot.

-Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden