1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Wandfarbe (Marke)?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Violetta25, 2 März 2012.

1. Violetta25

Violetta25 Gast-Teilnehmer/in

Ich steh grad vor der wichtigen Entscheidung, die richtige Farbe, also hoffentlich das beste Produkt auszuwählen, um unser Haus auszumalen.
    Wichtig ist mir, dass es eine Mineralfarbe ist und sie sollte "gesund", also möglichst ungiftig und auch erschwinglich sein.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Jeder Maler sagt, seine Farbe ist die beste. Meine Mum sagt, Lehmfarbe ist die beste. - Ist mir aber zu teuer.
    Mein Mann möchte eine Synthesa-Farbe. Nur... die klingt halt so ...hm ... synthetisch eben...:confused:
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich mich schlau machen könnte? Sozusagen eine unparteiische Internetseite oder ähnliches.
    Danke schon mal!:wave:

LG. Häuslbauerin im Endspurt

2. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Farben von Auro verwendet!

:wave:

3. Violetta25

Violetta25 Gast-Teilnehmer/in

Ja, Auro-Farben kenn ich, aber die duften doch recht stark.

4. Bellezza

Bellezza Gast-Teilnehmer/in

wir haben mit alpina gute erfahrungen gemacht!
    geruch hielt sich sehr in grenzen, klar hat es beim ausmalen, eben nach ausmalen gerochen, aber tags darauf war das wieder weg!

5. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich finde STO-Farben sehr gut. Die decken sehr gut und riechen nicht zu stark. Preis/Leistung stimmt hier wirklich.

6. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

jede farbe riecht nach dem ausmahlen, am besten zum quester oder lagerhaus gehen,
    wir haben auch im ganzen haus mineralfarben ausser im vorzimmer da haben wir eine fassadenfarbe genommen, ist wischfest und sieht nach 8 jahren wie neu aus,

sind saint gobain weber farben

lg

7. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Die Farbe riecht angenehm leicht nach Zitrusfrüchten, aber der Duft vergeht ziemlich schnell und man riecht gar nichts mehr.
    Finde ich auf jeden Fall besser ,als diesen typischen Farbgeruch.

8. sunnyflower

sunnyflower Gast-Teilnehmer/in

ein befreundeter malerprofi hat uns zu synthesa farben geraten weil bestes preis-qualitätsverhältnis :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden