1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Wandfarbe bei weißer Küche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wuzis, 14 Juni 2012.

1. wuzis

VIP: :Silber

Hallo zusammen!
    welche Wandfarbe habt ihr bei eurer weißen Küche gewählt?
    wir bekommen eine weiße hochglanz küche mit arbeitsplatte mandelbaum.. denke ich werd ein warmes, frisches gelb nehmen..

für welche farbe habt ihr euch entschieden?

GLG

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

weiß. Aber man sieht bei uns nichts von der Wand. ;)

3. Rabea

VIP: :Silber

wir hatten schon mal ein helles gelb und nehmen diesmal ein sonniges gelb. Find ich bei weißer Kücher und Holzarbeitsplatte einfach umwerfend schön :).

4. montag

montag Gast

weiß, die wandfläche direkt über der arbeitsplatte bis zu den oberschränken ist aber mit großen anthrazitfarbigen steinplatten gefliest.

5. Q

Q Gast

Ich würd mich - auch wenn knallige Farben jetzt wieder modern zu sein scheinen - da ein wenig zurückhalten. Farbeffekte kann man mit Deko und Bildern auch setzen, und die sind dann leichter zu ändern als eine knallige Wandfarbe.

inkale, pipihendi und Lila-Pause gefällt das.
  6. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein warmes gelb. Ich liebe es.

Rabea gefällt das.
  7. pipihendi

pipihendi Gast-Teilnehmer/in

Weiße Küche & weiße Wände, farbliche Akzente sind bei die uns terracottafarbenen Jalousien.

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, vor allem ist es ratsam sich nicht von Ausstellungsüchen inspirieren zu lassen - denn in der Praxis gelingt es nie die Küche so steril mit Dekoartikeln zu halten und all die Kochutensilien, Kochbücher, Kräuter, Lebensmittel, ... bringen sehr viel Farbe und Intensität ins Spiel und das ergibt dann bald mal ein zuviel an Farbe.

Privatrice gefällt das.
  9. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Unsere (Wohn)Küche ist cremefarben, die Wandfarbe ein paar Nuancen dünkler. Die Farbe der Arbeitsplatte entspricht dem Holzton der Wohnzimmermöbel, so dass alles aus einem Guss ist.

Wie meine Vorschreiberin schon goldrichtig bemerkt hat, lassen sich die edlen Arrangements der Ausstellungsküchen im täglichen Leben nicht durchhalten, und bei der Kombi Wohnen/Kochen mit den ganzen Büchern, Fotos, Bildern, Kissen, Obstschalen, Topfpflanzen, Unterhaltungselektronik und, und, und würde mit einer kräftigen Farbe oder vielleicht irgendeinem Wandtatoo wäre das Ganze zu unruhig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden