1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche Wäsche gebt ihr in den Trockner ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gitta1, 10 Oktober 2011.

1. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an die Trocknerbesitzer !:wave:

schmeisst ihr eure gesamte Wäsche in den Trockner ? Unterwäsche, Bettwäsche, Handtücher, auch Hemden, Blusen usw.
    Was wird besonders schön und gibts etwas dass ihr abraten würdet zu trocknen ?

Wird dann, noch irgend etwas gebügelt ?

LG Gitta:wave:

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Leinen Sachen und Vorhänge /Store, Seersucker und Seiden Betwäsche geb ich nicht in den Trockner.
    Gebügelt wird aber trotzdem das meiste.

3. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

alles was für den trockner geeignet ist, wandert hinein

bügeln? was ist das? :D

4. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

außer vorhänge fast alles, wir haben einen wärmepumpentrockner, da geht das super!

5. Andrea-78

Andrea-78 Gast-Teilnehmer/in

ich geb nur handtücher, geschirrtücher, bettwäsche und manchmal einfache baumwoll-shirts rein.
    das meiste geht ein, das solltest du berücksichtigen.
    bügeln musst du es nur dann nicht wenn du es gleich rausnimmst sobald der trockner fertig ist. wenns eine zeit lang drin liegt verknitterts wieder.

6. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich gebe hauptsächlich Baumwollsachen ohne Gummizüge rein.
    Also keine Unterhosen, keine BHs, keine schönen Oberteile um die ich traurig wäre, würde ihnen etwas passieren
    und generell natürlich das, was sowieso nicht reindarf wie Sportkleidung
    Eindeutig hinein kommen bei mir: Bettwäsche, Handtücher, normale Tshirts, Socken, Poloshirts, Männerhemden

Jeans nur mehr auf den Wäscheständer, weil die kriegen so arge Falten im Trockner und wenn ichs schön aufhänge muss ichs fast nicht bügeln.

7. Gitta1

Den hab ich auch bekommen, also einen Wärmepumpentrockner. :D

Ich weiß, dass er extrem energiesparend ist, aber dass er jetzt wäschebedingt irgendwelche Vorteile gegenüber den herkömmlichen hat, wusste ich nicht.

Oder was meinst du genau ?

8. Gitta1

Danke für den Tipp mit den Jeans ! ich hätt die auch gleich reingeschmissen:eek:.

Werd ich dann wohl lieber bleiben lassen.;)

9. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Die Frage ist bei mir umgekehrt - nämlich, was kommt nicht in den Trockner, schneller beantwortet ;)

- BH
    - Leinen-Kleidung (Geschirrtücher schon aus Leinen)
    - Jacken, welche nicht trocknergeeignet sind

Ich achte halt darauf, dass ich den Trockner sofort ausräume, somit erspart man sich tatsächlich viel Bügelwäsche.
    Oder im Sommer: schmeiße ich alles für 10-15 rein, dann hänge ich es gleich auf Kleiderhaken auf und lass es so an der frischen Luft fertigtrocknen = keine Bügelwäsche :D

Ich trockne auch Sportsachen, die an sich nicht für den Trockner geeignet sind, aber mit dem Schonprogramm, bis jetzt ist dadurch noch nichts kaputt geworden.

10. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

na sagen wir's mal so ... mir ist noch nie was eingegangen ... :D weil er einfach nciht so heiß wird!

11. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Bei mir kommt alles in den Trockner (außer es wäre ein bestimmtes Kleid oder eine bestimmte Jacke, die nicht in den Trockner darf), gebügelt werden nur die Blusen.

12. Babybel

Babybel Gast-Teilnehmer/in

bei mir kommt auch fast alles in den trockner bis auf jeans und wollsachen bzw. gewand, welches extra eine kennzeichnung hat, welches nicht in den trockner soll.

13. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Bei uns kommt alles in den Trockner (egal, ob Trocknergeeignet oder nicht), außer
    - Tragetücher und Tragehilfen
    - Wollkleidung und Wollüberhosen
    - Stoffspielzeug
    - vereinzelt geborgte Kleidungsstücke, wo ich mir unsicher bin, ob sie stark einlaufen (zb auch Wintermäntel)

Bügeln tun wir zu 99% nicht.

14. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

bei mir kommen handtücher, bettwäsche und die 60 grad kleidung der kinder in den trockner.
    sonst nichts.
    bügeln muss ich alles.

15. gutes thema. :wave:
    ich gebe bettzeug, handtücher, geschirrtücher hinein.

die burschen trocknen ihre jeans, wenn sie sie sofort wieder anziehen wollen. (weils ja sonst keine hosen haben):boes:

ich hätte da eine frage. (TE sei mir nicht böse, aber das passt gerade so gut) :wave:

welche trockner habt ihr?
    ich muss mir einen neuen kaufen und möchte einen energiesparenden mit mehreren programmen.

16. Babybel

Babybel Gast-Teilnehmer/in

wir haben seit 4 jahren den elin vom hofer. hat damals 199 euro gekostet und ist jeden cent werd!

17. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich gebe nur die Sachen nicht in den Trockner bei denen ich echt traurig wäre wenn sie auch nur einen Milimeter schrumpfen oder auch nur den geringsten Schaden nehmen würden.
    Manche Sachen meines Mannes dürfen auch nicht in den Trockner, damit er sich nicht darauf ausreden kann, dass es geschrumpft sei. :D

Sonst kommt wirklich alles in den Trockner, ggfls. mit dem geeigneten Programm (Jeans) und es hat noch nichts seine Form verändert. Sobald der Trockner fertig ist nehme ich alles raus, lege es schön auf und am Abend beim Fernsehen lege ich dann in Ruhe zusammen. Bügeln muss ich alles das aus dem Trockner kommt nicht.

18. ist er auch energiesparend?

elin ist eine gute marke. :wave:

19. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

darf ich mich mal anhängen: habe jetzt auch einen trockner geschenkt bekommen. für uns ist er hauptsächlich als bügelersatz (nicht, dass wir sonst bügeln würden - gebügeltes ist aber trotzdem sehr willkommen) nutzen. die hemden meines mannes sind uns in einem früheren trockner immer dramatisch eingegangen. aber genau die hemden sollen unbedingt in den trockner. gibt es tipps gegen das einlaufen?

20. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Bei mir kommt so gut wie alles in den Trockner. Vorhänge natürlich nicht, aber sonst gibts außer Wollsachen fast nix, was nicht reinkommt. Ich teile mir das immer so ein, dass ich Zeit zum Wäsche zusammenlegen habe wenn er fertig ist somit habe ich auch fast keine Bügelwäsche.

@mane9: Tipps gegen das Einlaufen habe ich nicht - aber wenn Du weißt, dass diese Hemden einlaufen würde ich sie einfach eine Nummer größer kaufen und mal ausprobieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden