1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche vorspeise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 24 Februar 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

zu steaks? als beilage wahrscheinlich bratkartoffel, fisolen und ev. so eine apfel-zwiebel-sauce.

soll nicht ZU sättigend sein.

ideen?

2. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

nachdem ich eine grosse salatliebhaberin bin, würd ich gern einen lecker marinierten salat essen wenn beim hauptgang keiner dabei ist.

3. aretha

aretha unverdünnt

salat würd ich auch gern haben, vielleicht mit schafskäse im speckmantel oder knoblauchgarnele....
    leichte, klare suppe
    buttermilchterrine - eher aufwändig
    sülzchen
    ein mousse
    ?????

wie aufwändig und welcher anlass?

4. lucy777

mein sohn mit seiner freundin kommt mittags- und ich möcht uns ein schönes essen machen.
    also ein bisschen aufwändiger - aber halt nicht endlos aufwand.

ich denke ev. an zanderstückchen im speckmantel mit rucolasalat.
    aber vielleicht kommen noch ideen.
    salat ist natürlich immer gut.

5. Tini11

Tini11 Gast-Teilnehmer/in

meine lieblingsvorspeise ist eine sauerrahmterrine mit spinat und garnele.
    schaut super toll aus (siehe foto) und lässt sich toll vorbereiten. ist auch nicht schwierig.
    einfach sauerrahm mit creme fraiche, schlagobers, gelatine, salz, pfeffer, zucker und einem spritzer zitronensaft anrühren, in kleine gläser füllen und für mind. 3 stunden kalt stellen (kannst super auch am vortag vorbereiten).
    dann eine dünne schicht warmen spinat drauf, schaut schön aus! und zum schluss scharf angebratene scampi drauf.
    das ganze mit weißbrot....:herz3: ich liebe es!

Anhänge:

6. lucy777

schaut nett aus.
    nimmst du da blatt- oder cremespinat?

7. Tini11

Tini11 Gast-Teilnehmer/in

ich nehm cremespinat. den kannst dann auch schon ein zeitl vorher machen und dann kurz vorher einfach noch aufwärmen

8. Eule

VIP: :Silber

Ich würde Jour-Gebäck und zwei Topfen-Aufstriche anbieten.
    Außerdem zum Steak noch Grünen Salat/Ruccola/Vogerlsalat/Cocktailtomaten/Frühlingszwiebelringe mit Kürbiskernöldressing.
    Statt Bratkartoffeln Ofenkartoffel (Bratkartoffeln sind mir zu fett).

9. wicked

wicked Gast

rohkost: apfel-karottensalat, selleriesalat (entweder roh, mit apfel und/oder karotten und nüssen oder in der marinade gekocht, für letzteres könnte ich z.b. töten ;)).

10. lucy777

lavie - der salat war sehr gut und hat allen geschmeckt.

die apfel-zwiebel-sache übrigens auch.

11. oh das freut mich aber sehr :) unsere gaeste sind auch immer total begeistert :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden