1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Torte für 2. Geburtstag bzw. wie verzieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 11 Dezember 2008.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Am Sonntag feiert unsere Tochter ihren 2. Geburtstag und ich bin noch immer ratlos, welche Torte bzw. welchen Kuchen ich machen soll.
    Auf jeden Fall werde ich solche Biskuitschnecken machen (die kennt ihr „Insider“ bestimmt alle ;)).
    Aber wie soll ich die Torte machen? Ein Schneemann wäre süß, habe ich mir gedacht. Oder vielleicht nur so mit Blumen und Blättern verzieren. Andererseits, sie liebt Tier ... :rolleyes:

Rezepte mit Bildern wären echt super!
    Danke euch vielmals!

Jenny :wave:

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Keine Rezepte, nur Dekovorschläge (ich verziere immer Tiefkühl-Sachertorten):
    Schneemann wär wirklich süß. Bei mir wärs eben eine fertige Sachertorte, dann kleine Eiweißtupfen auf Oblaten in verschiedenen Größen für die 3 Kugeln, oder Marzipankreise mit Hagelzucker drauf. Nase mit roter Zuckerschrift, Augen mit flüssiger Schokolade, Besen aus dünn gerolltem Marzipan.
    Oder eine nicht winterliche Variante: gelbes Marzipan ausrollen, Löcher ausstechen, als "Käse" über Sachertorte legen, Maus aus Marzipan draufsetzen

3. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

ich hab beim 1. geburtstag von klara muffins gemacht und sie mit weißer schokolade und zuckergußblumen verziert. manche habe ich auch mit smarti*s geschmückt.
    viel spass beim feiertn:wave:

4. December

December Gast-Teilnehmer/in

hallo jenny,
    leider kein vorschlag von mir :)o), aber was sind biskuitschnecken?

5. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

6. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meiner Maus diese Torte aus einer einfachen Schoko-Kirsch-Masse gemacht:

7. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

Marienkäfertorte ist relativ leicht zu machen und gefällt den Kids meist recht gut

für meinen Sohn hab ich zum 1. Geburtstag eine Schildkröte gemacht und jetzt zum 3. Geburtstag einen Hai (war eine Herausforderung, aber er hat sie sich so sehr gewünscht)
    zum 2. gabs Geburtstags-Muffins mit Dino-Auflegern aus Massa Ticino weils praktischer war da wir im Restaurant gefeiert haben
    bei meiner Tochter gabs mal ne Schlangentorte (auch sehr leicht zu machen), aber mittlerweile will sie immer irgendwas mit Prinzessinnen

Liebe Grüße,
    Sandra

8. Laluna100

Laluna100 Gast

wow, was ist das für eine tolle kitty-form???

9. December

December Gast-Teilnehmer/in

:woowww: wie hast du die gezaubert? die form? die glasur? wenn die meine tochter sieht, dann gibts kein entkommen mehr für mich! :D

10. jenpip

So, am Sonntag war es soweit und das sind meine Werke (bin stolz auf mich).
    Als erstes seht ihr die Pudding-Schnecken, dann die Raupe (Masse = Becherkuchenmasse mit Marzipanüberzug) und dann das "Pudding-Iglu". Das letzte Bild ist der Schmetterling, den meine Mama gemacht hat (war Biskuitmasse mit Philadelphia-Füllung):

11. jenpip

Wow, Stefanie! Die ist echt wunderschön und so süß mädchenhaft :love:. Werde ich mir für nächstes Jahr merken ;).

12. jenpip

Ahja, danke euch ALLEN für die wunderbaren Tipps :hug:!

13. Ela123

Ela123 Gast-Teilnehmer/in

auf www.kinderrezepte.de gibts so tolle sachen.... hab den zug nachgemacht! :)
    und ist toll geworden...

glg dani

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden