1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche "ticks" haben eure viecher?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 3 Juni 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

pia: sie putzt ihr körberl, bis es trieft.
    neo: wenn einer von uns niest, läuft er entweder entsetzt davon, wenn er direkt danebenliegt - oder kommt besorgt nachsehen, ob alles ok ist, wenn er nicht im blickfeld war.
    joey: heult herrlis smartphone an wie ein wolf, wenn es "laut gibt".
    herr katz: wenn ich in der küche arbeite, läuft er mir auf der küchenzeile nach und versucht ständig, meinen hintern mit der pfote zu vermöbeln.

nur 3 von ein paar mehr ticks.

wie schauts bei euch aus?

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wenn ich nach hause komme raunzen alle 3 katzen um futter, wurscht ob sie kurz vorher was bekommen haben oder ich nur 10 min weg war :D

3. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

meine hündin geht ganz unauffälig weg wenn sie einen fahren gelassen hat. wenn ich weine dann schleckt sie meine tränen ab .wenn wer traurig ist , tröstet sie uns immer ganz lieb. wenn sie wepen sieht werden sie gefressen.nach dem duschen werden wir immer abgeschleckt.und am lustigsten ist, wenn wir was zum fressen haben , und wir die leckerlies richtung schnauze schiessen macht sie die augen zu :) und nimmt das essen immer vom boden :) ganz ab und zu erwischt sie mal was :)

4. 620bianca

Das kenn ich von meinen 2 Katzen auch. Wenn Frauli heimkommt, dann muss es einfach Futter geben :D

5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Unsere Pudeldame läuft auf der Strasse auf drei Beinen, obwohl sie vier gesunde hat. Da wird sie ab und zu von Passanten bedauert: "Das arme Hunderl, was hat es denn?" :D Soll bei Toypudeln so üblich sein, dass sie einen Fuß "schonen"... :cool:

Neon gefällt das.
  6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sag amal, was machstn du noch da? :)

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Lies beim 180er-Thread nach, da habe ich gerade Kiki geantwortet. ;)

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

meine katze kriegt einen hysterischen, wenn du mit alufolie raschelst - keine ahnung warum, es ist nie was passiert.
    wenn der wecker 1 x läutet, kuschelt sie sich noch mal zu mir, beim 2 x läuten des weckers steht sie auf und raunzt bis sie futter kriegt:)

unser hund hat immer die kids bewacht und mit ihnen fussball gespielt. wenn die kids gestritten haben, hat er sich "dazwischen" gestellt.

9. Bugi

Bugi Gast-Teilnehmer/in

Unser Kater liegt gern in der nassen Badewanne. Wenn ich duschen gehe sitzt er schon vor der Wanne und noch nicht mal beide Füße draussen, liegt Herr Kater auch schon drin.
    Und dann maschiert er feuchtfröhlich durch die ganze Wohnung und ich hab überall seine Tapser :rolleyes:

Neon gefällt das.
  10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

hund hat seinen schlafkorb neben unserem bett.
    schlafen geht er nur gleichzeitig mit uns.

er bleibt vor dem korb stehen, mein mann sagt: "happ!
    hund bleibt stehen.
    ich sage: "na, happ!"
    hund bleibt stehen.
    mein mann sagt: na komm, mach schön happi"
    hund springt mit einem satz, als wäre die chinesische mauer zu überwinden, in den korb, sinkt in sich zusammen, seufzt tief auf und wartet drauf, mit einem handtuch zugedeckt zu werden.

ist nur einer von uns daheim, um "happi" zu sagen, wendet er sich gesenkten hauptes ab und legt sich auf den teppich, miene wie ausgesetzt auf dem mond.

den völlig identen korb unten im wohnzimmer schafft er allein, ebenso den im schlafzimmer, wenn er untertags zu ruhen gedenkt.

mehr kann ich leider nicht preisgeben, man hat einen ruf zu verlieren.

11. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Lustig, das ganz gleiche macht unsere Katze auch - verschlafen ist somit unmöglich

12. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

Unsere Katze macht was komisches - weiß nicht ob das irgendeinen Sinn hat:

Sie setzt sich auf die Hinterbeine, Vorderbeine in die Höhe - wie ein Hase - und schaut - rechts beginnend - um sich herum.
    Als würde sich sich den Nacken dehnen. Ich würde sie gern mal aufnehmen. Aber es geschieht so schnell und ca. 1-2x am Tag.

13. bergie

Meine bereits verstorbene erste Hündin hatte eine Spinnenphobie. Zum Zuschauen war es ja lustig, wenn sie gemütlich am Boden lag, egal ob im Freien oder im Haus, dann erblickte sie eine Spinne oder einen Weberknecht, der in ihre Richtung marschierte und sie stand schnell auf und ging. Wenn die Spinne einen Bogen ging, dann setzte sie zum Aufspringen an, legte sich aber wieder hin, wenn die Spinne wieder die Richtung zu ihr änderte. Die Hündin war ein 22 kg schwerer Colliemischling und es wirkte einfach schräg, dass so ein großer Hund Angst vor Spinnen hatte! Nach Wespen hat sie ja geschnappt, dabei wären die ja eindeutig gefährlicher gewesen, aber da hat sie auch nach Stichen nie Angst gezeigt.

Unser jetziger Hund hat uns mal dressiert. Bei der täglichen Waldrunde in "unserem" Wald sprang er plötzlich immer am gleichen Platz in die Böschung und setzte sich hin. Kam auf kein Kommando, ließ sich auch nicht einfangen (gaaanz blöde Idee, lernten wir damals übrigens:oops:), nur wenn wir sagten "Braver Hund!" kam er und ging wieder mit uns weiter. Wir checkten ja als ziemlich blöde Menschen erst nach 2 Wochen, dass da der Hund uns dressiert hat, am Anfang fanden wir das sogar witzig. Aber wir haben es uns dann wieder abgewöhnt;)

myway gefällt das.
  14. amaryllis

amaryllis Gast

Unser Kater ist leidenschaftlicher Schachtelsitzer. Sobald wo eine leere Schachtel steht MUSS er sich reinsetzen und wenns eine Schuhschachtel ist in die er sich reinzwängen muss. Seltsames Vieh:rolleyes:

15. 620bianca

@ bergie: Das mit der Spinnenphobie ist echt witzig.

@ Amaryllis: Das mit den Schachteln kenn ich auch. Unsere ältere Katze ist ja nicht gerade die Dünnste, aber die kann sich auch in jede Schachtel zwängen.

16. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

das mit den schachteln kenn ich auch
    und unsere katze ist ein fenstergucker - sprich, wenn es an der tür läutet - rennt sie zum fenster und "schaut" raus, wer es ist:rolleyes:

und spinnenangst hat sie auch - früher auch fliegen, doch jetzt nicht mehr. wird halt mit der zeit auch mutiger:)

17. Neon

Neon Gast

Super Geschichten, aber ich würde noch auf Gelassenheidis Roman warten. :sneaky:

GelassenheidiGelassenheidi: Schreibst noch daran? Wann postest du ihn hier endlich? :whistle:

18. caramella

ich hatte mal einen hund, der glaubte, er sei eine katze. er lag den ganzen tag auf der mauer und putzte sich.
    wenn ich ihm einen stock warf, sah er mich nur fragend an. andere katzen liebte er und spielte mit ihnen, wie junge katzen das tun.. mit den pfoten.

Belico gefällt das.
  19. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

unsere katze trinkt nur aus der toilette *bäh*
    ansonsten fällt mir nichts ein ist halt eine grantige null acht fünfzehn katze *g*

20. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

oder doch ich darf sie nur bei den blumenbeeten bürsten. wenn sie sieht das ich mit der bürste komme rennt sie raus zu den blumenbeeten und legt sich hin in der erwartung gebürstet zu werden. das kann dann auch eine stunde dauern ist ihr egal solang sie bei den blumenbeeten liegt...

Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden