1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Therme?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Banane, 17 Juli 2011.

1. Banane

Banane Gast-Teilnehmer/in

Wir würden gerne nächstes We zu zweit 2 Tage in eine Therme fahren. Habt ihr da Erfahrungen?
    Wir hätten ausnahmsweise gerne eine ganz ruhige Therme ohne viel Kindergeschrei (wir wollen uns ja von zu Hause erholen! ;) ).
    Hat schon wer Hotelerfahrungen?

2. Palmetto

VIP: :Silber

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=711834"]Wochenende ohne Kind - Parents & more | Community-Website[/ame]

lg

3. mo-mo

steirerhof, bad waltersdorf oder reiters-supreme in bad tatzmannsdorf ;), alle erst ab 16J. und seehr angenehm.

4. Palmetto

Da bitte vorsichtig sein und nicht die H2O-Therme erwischen :D Ist einer Freundin und mir passiert - wir waren dezent wenig begeistert.
    Aber es war ein Schnäppchen und wir haben schnell zugeschlagen.
    Böser Fehler :rolleyes:

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

geinberg/oö ist auch kinderfrei :D

6. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

Steirerhof ist ein Hotel mit eigenen Spa-und Wellnessbereich (nur für die Hotelgäste) und ist nicht an der Therme angeschlossen, hat aber auch das Thermalwasser
    ansonsten würde es noch die Therme Bad Blumau geben, die ist aber preislich angeblich um einiges teurer

das Asia Linsberg in der Nähe von Wiener Neustadt ist auch toll

LG Astrid :wave:

7. xmartinax

xmartinax Gast-Teilnehmer/in

hi,
    wir hatten anfang april unsere erstes kinderfreies wochenende und waren in loipersdorf! wir waren da schon öfters auch mit unserem kleinen, aber dieses mal im schaffelbad und da ist es echt super!!

8. genau und dann zu mir auf an Kaffee... :D

geht ihr nur in die Therme oder seid ihr Saunagänger??

9. Clemi

Hab's auch schon im anderen Thread geschrieben, aber weil ich so begeistert war, hier nocheinmal. wir waren kürzlich hier:
    http://thermen.extrajournal.net/201...m-ambiente-und-glanzvoller-vergangenheit-556/
    Qualität des Hotels war wirklich super und abends kann man toll bummeln, weil die Stadt selbst auch einiges zu bieten hat. Kinder sind zwar nicht verboten, aber als wir waren, waren wenige Kinder. Es gibt auch nicht rasend viel Kinderangebot...

10. mir hat Bad Ischl z.B. überhaupt nicht zugesagt. Liegt aber vielleicht daran, dass wir reine Saunagänger sind und der Saunabereich in Bad Ischl nicht wirklich was zu bieten hat

11. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Wir waren zuletzt (wurde eh schon verlinkt) in der St. Martins Therme. Uns hat es sehr gut gefallen. Bei den Pools im Bereich der Lodge sind so gut wie gar keine Kinder, Saunabereich ist aber nicht wirklich aufregend, was uns aber auch nicht störte. Dafür sind die Zimmer total schön bzw. noch besser eine Suite nehmen, die war echt schön. Und man findet im Hotel bzw. im Außenbereich auch viele ruhige bzw. ungestörte Plätzchen.

Ansonsten waren wir schon öfter in Stegersbach im Hotel Larimar. Auch hier sind die Kinder vor allem in der öffentlichen Therme und nicht im Hotelpool (außer unser eigenes, das hatten wir nämlich immer mit) und im Saunabereich sind Kinder nicht erlaubt.

Dann waren wir auch schon im Falkensteiner in Bad Waltersdorf, welches meiner Meinung nach auch eher "kinderfrei" ist.

Blumau hat mir nicht so gut gefallen, vor allem die Einrichtung der Zimmer war nicht meins. Schon klar, man ist nicht ständig im Zimmer, aber für mich halt auch nicht unwichtig.

Loipersdorf war ich auch schon öfter, hat mich aber auch nie wirklich beeindruckt. Vor allem die öffentliche Therme ist ja auch schon etwas älter.

Therme Laa ist eher etwas für Kinder und der Pool im Hotel ist eigentlich ziemlich klein. Saunabereich im Hotel kenne ich nicht, denn da war ich alleine mit Kind dort.

Steirerhof in Bad Waltershof möchte ich mir mal ansehen, aber was ich bisher davon gehört habe, kommt mir der irgendwie für eine Auszeit alleine oder für ein Freundinnen-Weekend perfekt vor.

Einen erholsamen Thermen-Trip euch.

12. Clemi

Okay, das kann ich nicht beurteilen, sind keine Saunagänger. Aber die Therme und das Hotel finde ich wirklich toll (und eben auch, dass man in Bad Ischl sonst noch etwas unternehmen kann. War mal in Loipersdorf und da hat mich gestört, dass es außerd er Therme halt weit und breit nichts gibt).

13. hast auch geredet mit den zwei Papageien Clemi ? :D

14. Clemi

ja, aber sie nicht mit mir:D

15. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

Ja die ist sehr fein. Werden im August auch hinfahren:wave:

16. amaryllis

amaryllis Gast

Oje, das ist aber extem blöd gelaufen.;)

17. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Da hilft nur eines: Saunabereich dazunehmen, denn der ist recht nett und vor allem ruhig, da Kinder keinen Zutritt haben. Dort gibt es viele Liegen und sie haben auch einen eigenen Außenbereich mit Pool.

18. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Fahrt nach Geinberg, dort ist es wunderschön u. (kleine) Kinder gibts so gut wie gar keine... :cool:

Liebe Grüße,

19. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

dem kann ich nur zustimmen .. :)

ich liebe geinberg :love: sind im winter fast jedes we dort :)

20. i hob di nu nia gsehn :boes::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden