1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Spülenbreite habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von piepkatz, 1 Oktober 2011.

1. piepkatz

piepkatz Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin gerade bei der Küchenplanung und frage mich, welche Spülenbreite ich brauche? Derzeit ist nur eine 40cm breite Spüle geplant (40cm ist das Spülbecken, Einbaumaß ist 46cm) - reicht das? :confused:
    Wir nehmen aus Platzgründen eine Spüle ohne Abtropftasse.

Bitte um Erfahrungsberichte :wave:

Danke!

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ne Rundspüle ;)

3. piepkatz

Hab ich derzeit auch, aber zum Glück bald nimmer ;)

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ich bin total zufrieden damit ;)

5. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

meine ist in dem Mass und könnte ab und an gerne größer sein ;), aber mit Abtropftasse nebenan - ohne diese könnte ich es mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen :eek: - wo willste dann das nasse Zeugs hingeben?

Ich meine, bei mir wandert auch fast alles in den Geschirrspüler, aber Holzschneidebrettchen oder wenn ich die Kaffeemaschine zerlege oder eben die hochwertigen Gläser reinige etc., dann tropft das daneben ab, ebenso wenn ich Salat wasche, Gemüse usw. - möchte das nasse Zeugs nicht immer auf die Arbeitsfläche legen müssen und dann die Pfützen auftunken ;).

6. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

wir bekommen auch eine 40er spüle (eckig), ich hab sie schon live getestet und finde sie groß genug. wir bekommen keine abtropftasse. meine gründe dafür: nimmt platz von der arbeitsfläche weg, sieht nicht so schick aus und zum abtropfen kann ich auch ein handtuch hinlegen.

ausserdem gibt es bei viele spülen zusätzliche "einbauteile" wo man dann zum beispiel direkt über der spüle ein gitter drauflegen kann zum abtropfen oder ein sieb einhauen kann um nudeln abzgießen, ein schneidbrett das direkt daruf festgemacht werden kann und und und.

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Unsere Spüle wird 60 cm breit sein und die Abtropfläche ist eingefräst. :wave:

8. piepkatz

wow, sieht echt cool aus!! so viel platz haben wir in der neuen küche leider nicht...

so habe ich mir das auch vorgestellt. wir haben derzeit sogar ein abtropfbecken, das ich aber so gut wie nie verwende. wenn ich mal was zum abtropfen hinstelle, dann breite ich erst recht auf der anderen seite des waschbeckens ein handtuch auf :rolleyes: das abtropfbecken verwende ich höchstens mal, um einen heissen topf draufzustellen, dafür werde ich aber bestimmt auch eine andere lösung finden ;)

das mit dem sieb ist eine gute idee, kommt gleich auf die wunschliste :D

9. Asterix

VIP: :Silber

hi

Meine ist ca. 40x43cm/ingesamt mit Abtropffläche 84cm breit, aber es kommt auch auf die Tiefe an ! Hab ein extra tiefes Becken (ca. 19cm hab ich grad gemessen) und das ist einfach super für mich !
    Bringe alle gr. Pfannen ganz rein beim Abwaschen, und auch Aufwaschkübel, den ich mit der hohen Armatur(mit Auszug) mit Wasser befülle zum Gießen auf der Terrasse (hab keinen Wasseranschluß dort).

Wichtig ist auch die Farbe - hatte 14 J. lange eine weiße Spüle - nie wieder! Jetzt d.braun (cafébraun).

lg Asterix:wave:

Am besten in den Möbelhäusern ansehen, ev. auch dort gleich ein Stück Geschirr reinstellen zum Probieren :)

10. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

mir wäre es zu ,,eng" ich brauche platz wegen der Töpfe ect. aber schau die mal musterspülen an ob es für dich passt. :wave:

11. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Wo, das schaut ja cool aus! Wer macht das?

12. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine 40cm ohne Abtropftasse.. reicht uns völlig, wir spülen fast nichts von Hand, es wandert sowieso fast alles in den Geschirrspüler :wave: Kübel, Gießkanne etc. bekomm ich nicht rein, aber das stört mich nicht, die füll ich in der Badewanne ;)

13. melody

Der STeinmetz. :wave:

14. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Kannst du mir das genauer schildern bitte? Hast du eine normale Arbeitsplatte im Möbelhaus gekauft und das von ihm dann so machen lassen? Was kostet das? Welche Spüle hast du dazu, usw. Bitte, bitte, bitte erzähl :D

15. melody

Wir bekommen unsere Arbeitsplatte direkt vom Steinmetz über unseren Tischler.
    Die Spüle wird dort schon eingepasst (Unterbau), ebenso der Bioeimer und die Fräsung für die Abtropffläche wird auch im Werk gemacht.
    Spüle ist ein Gastrobecken mit 60 cm Breite oder 50. Ich weiß es jetzt nicht genau. Damit Backbleche und große Töpfe, Putzkübel...reingehen. Weil "kleine" Sachen kommen bei mir fast alle in den Spüli. Große Dinge wasch ich im Becken und bisher ist meins eher zu klein dafür, bzw. muss ich immer aufpassen, dass nichts raus rinnt.
    Ich werde so Siebeinsätze dazunehmen, auch Dampfgareinsätze.
    Solche Einsätze meine ich:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden