1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Spielkonsolen habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hanna, 15 November 2007.

1. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Mit welchen Spielen? Wer spielt damit?
    Wie zufrieden seid Ihr damit?
    Welche Konsole und Spiele gibt es für 7jährige?

PS2:
    Funtkionieren diese Eye-toys-Spiele mit der Kamera?
    Bitte um ausführliche Infos!

Danke!
    LG Hanna

2. hegmar

hegmar Gast

keine...
    für was hat man den PC :D

3. somedreams

somedreams Gast

ich hab die ps2
    und den nintendo ds lite

ich mag beide- eye toys hab ich net, aber bekannte von uns -funktioniert sosolala - die kleine hat ihr freud, ich bin zu groß dafür *grins* das ding "sieht" mich offensichtlich net gut genug :)

4. silvermond

silvermond Gast-Teilnehmer/in

ps2
    ps3

junior bekommt vom christkind einen nintendo ds lite

eye toy funkt auf der ps2 ohne probleme - bei uns!!!

5. MoonCatcher

MoonCatcher Gast-Teilnehmer/in

Oh, wir haben in unserer Family das volle Konsolenprogramm. :D

- Sega Mega Drive :eek:
    - PS2, mit Eye-Toy-Kamera (bei uns wegen Platz- bzw. Entfernungsproblemen nicht so unproblematisch), Singstar-Mikrofonen und Buzz-Spielen
    - PS3 - Weihnachtsteilgeschenk für Sohn Nr. 2
    - Nintendo GC
    - Nintendo Wii - ebenfalls Weihnachtsgeschenk, aber für uns (und da bin ich persönlich auch auf die Spiele gespannt, die man mit dem Remote spielen kann)
    - X-Box (Sohn Nr. 1)
    - PSP

Und das ganze teilweise doppelt und dreifach. ;)

6. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Nur Nintendo Wii und natürlich PC, mehr brauchen wir nicht und selbst dazu kommen wir nicht oft.

7. Desidia

Desidia Gast-Teilnehmer/in

Pc und Nintendo Wii

Bin kein sonderlicher Computerspiel-freak, aber diese Nintendo Wii.... da hat mich mein LG dazu gebracht, teilweise am Wochenende über 5 Stunden mit ihm zu spielen! (Rayman und Mario Party- einfach nuuuuuur genial!!!!)

8. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

PS 2

Spielen tun GG und ich damit (Junior ist ja noch viel zu jung). Mir taugts gut, bin aber kein Guru auf dem Gebiet. Ausserdem steh ich ganz untypisch für eine Erwachsene (bin ich das echt?) auf Jump and Run Spiele :eek::cool:

9. viktoria

viktoria Gast-Teilnehmer/in

PS2 haben wir und wird oft benutzt!! wir haben so um die ca. 50 Spiele dazu und es kommen laufend neue dazu.

dazu auch die mit der Camera - gibt ja nicht soooo viele Spiele was mann mit der Camera spielen kann - und sind so ziemlich "einfach" - wir sind halt etwas mehr "Action" gewohnt.

Aber für kleine Kinder ist es OK.

Mein kleiner wünscht sich jetzt das neue Ben10 PS2 Spiel und bekommt es auch zu Weihnachten (ist schon vorbestellt, den es kommt erst Ende November raus)

10. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

also wir haben

PS2
    Wii
    PC
    Laptop
    2 mal Nintendo Ds;)

Spiele haben wir auch mehr als genug aber im moment spielt keiner der kinder mit je einem ding aus zeitgründen - Schule geht nun mal vor.
    lg blue

11. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

PS 2
    PSP
    Game Boy

Eye Toy hat mein Schwager ... habs auch einmal probiert, und funkte problemlos ... ich spiel am liebsten auf der ps 2 Buzz :D

12. buserlmami

buserlmami Gast-Teilnehmer/in

ich persönlich habe eine Nindendo Wii und die PS 2 eh schon jahrelang.
    Die Kinder haben eine V Tech Konsole, mittlerweile die 2. aber die ist auch schon wieder kaputt:mad:

13. corona03

VIP: :Silber

wir haben ne playstation2 + Eye-Toy + Singstar

seit Kind da ist, wird kaum noch gespielt (1 oder 2x im Jahr), besonders beliebt sind bei uns die Autospiele.

nen game-boy hab ich noch, wird auch aus zeitgründen nicht mehr bespielt (o gott ich hab ihm geliebt, mein lieblingsspiel war und ist tetris).

ich hätte gerne den nintendo ds mit dem gehirnjogging-spiel, aber das kauf ich mir erst wenn ich wieder arbeiten geh (ist ja doch teuer).

14. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

PC, X-Box und die gaaaanz allererste Nintendo-Konsole.

15. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Die ist bei uns auch noch vorhanden, allerdings nur mehr aus Sentimentalität (oder vielleicht Sammlerleidenschaft), gespielt wird nimmer drauf.
    Wir haben jetzt schon lange keine Konsole mehr gehabt, ich glaube, die letzte war der Supernintendo und Zelda war mein Lieblingsspiel.
    Da Tochter aber nun alt genug ist, wollen wir wieder mitspielen :D

LG Hanna

16. Berthold

Berthold Gast

Wir haben die PS2 mit EyeToy - ausschließlich dafür gekauft. (Vielleicht eine Verschwendung, aber uns interessiert halt nichts anderes).
    GGin hat "EyeToy Kinetic" und Junior "EyeToy Play".

Ja, es funktioniert, aber man braucht genug Platz und Licht dafür. In einem kleinen Raum kann man es vergessen!
    Was willst du noch darüber wissen?

17. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Hi Berthold,

ok, es funktioniert also. Ist es lustig? Kann eine 7jährige was damit anfangen?
    Welche anderen Spiele habt Ihr? Rennspiele mit Lenkrad?

LG Hanna

18. Berthold

Berthold Gast

Nein, wir haben sonst nichts!
    Wir haben das Ding absichtlich unter dem Aspekt gekauft, dass man sich dazu bewegen muss, also nicht Couchpotato ist, sondern aktiv. Ist besonders für Schlechtwettertage eine gute Alternative zum Rausgehen - Kinder finden es cool, weil es mit Spielkonsole und Fernseher ist, und sie haben dabei Action. Und für Erwachsene ist es ein ganz schön forderndes Workout!

Eine 7-jährige kann sehr wohl etwas damit anfangen, Florian hat es ab 3 Jahren genützt! Es gibt beim Play diverse Spiele, bei denen man Geister jagen, einen Fußball köpfeln, gegen einen Roboter boxen, freche Ratten von Wolken runterhauen muss. Aber es gibt auch einfache Tanz- oder Musikspiele, bei denen man sich im Rhythmus der Musik bewegt. Und auf dem "Spielplatz" wischt man einfach den "mit Wasser angesprühten" Fernseher sauber, oder wirbelt Blätter, Schneeflocken oder Luftballone durch die Luft, oder lacht über sein verzerrtes Spiegelbild.

Das Kinetic ist schon etwas für Größere (Florian, jetzt 4, spielt damit manchmal aber auch gerne). Man tut etwas für seinen Körper, entweder eher aggressiv (Kugeln in der Luft treffen und dazwischen ausweichen), oder muss exakte Bewegungen machen, damit man die richtigen Dinger erwischt oder den Vorgaben folgt. Es gibt auch Entspannungsübungen dabei.
    Aber im Großen und Ganzen würde ich für Kinder das "Play" empfehlen, sie haben sicher Spaß dabei und bewegen sich auch (sonst funktioniert es nicht - es gibt keine andere Steuerung). Und eventuell miteinander das "Kinetic".

Ach ja: wenn man Profile anlegen will, dann braucht man eine Speicherkarte! Die Kamera natürlich sowieso.

19. atreju

atreju Gast

Xbox 360... ich hab das Ding eigentlich kaum benutzt und sie kurz nach dem Kauf wieder 'original verpackt', um sie wieder zu verkaufen, konnte mich aber dafür genau so wenig aufraffen, wie zum Spielen selber.

Was mich so extrem abgeturnt hat, war die deutsche Sprachfassung von Oblivion und die Tatsache, dass ich komplett nicht in der Lage war an dem Code herumzuspielen! Eine Hölle, wie für Tantalus... brrr!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden