1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Speicherkarte für Digitalkamera?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 17 August 2007.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Hi

Habe eine Canon Digital Ixus 60 und möchte eine neue große Speicherkarten. Jetzt habe ich aber keine Ahnung auf was ich beim Kaufen/Versandbestellen achten soll - es gibt so irrsinnig viele....

Kann mir wer da helfen?

Danke
    zwutschi

2. kauf dir viele kleine statt einer großen

3. zwutschi70

was ist denn da der Vorteil?
    Ich dachte mir, eine große ist besser, dann hab ich im Urlaub kein problem...

zwutschi

4. naida

naida Gast

wenn eine hinig wird, hast nicht gleich alle Fotos verloren.

5. zwutschi70

guter punkt

trotzdem gibt es so viele unterschiedliche (auch kleine) Speicherkarten... welche ist da die richtige?

6. naida

naida Gast

du brauchst eine SD-Karte, oder?

http://geizhals.at/?cat=sm_sd

Kingston und Corsair sind zumindest bei den RAM Speicherbausteinen immer ganz gut, da denk ich dass du mit den Marken bei SD-Karten auch nicht viel falsch machen kannst.

7. zwutschi70

prima, vielen Dank!!!

zwutschi

8. sd ist oleicher ziemlch scheiße...

ich hab fast nur kaputte sd-Karten zur datenrettung bei mir.

Gescheiter funktioneren CF-Karten, nur bracuht man dafür entsprechende Kameras.

In diesem fall wirklich: 4x 512 MB statt 1x 2GB.

oder kauf dir einen MP3-Player mit USB-Host-Funktion...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden