1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Welche Skiregion bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kinderlein, 6 Oktober 2011.

  1. kinderlein

    kinderlein Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, hab da mal eine Frage und zwar wollte gerne wissen, welche Skiregion ihr bevorzugt. Gibt es eine Region, wo ihr gerne hinfährt oder fährt ihr jeden Winter woanders hin oder vielleicht macht ihr gar keinen Skiurlaub? Ich kenne eigentlich nur ski amade, weil ich dort vor kurzem war, deswegen kann ich es nicht so beurteilen, wo es besser ist....:rolleyes:. LG
     
  2. amanin

    amanin Gast

  3. Alex3

    VIP: :Silber

    Für die Semesterferien liebe ich als Ostösterreicher Obertauern wegen seiner Nähe und Schneesicherheit. Wenn sich innerhalb eines Winters eine zweite Woche ausgeht, dann zieht es uns nach St.Anton. Der Arlberg ist einfach die Top-Region für leidenschaftliche Schifahrer....
     
  4. swantja

    swantja Gast-Teilnehmer/in

    Letztes Jahr hab ich mich statt Schnee für die Sonne entschieden ;) Früher war ich ein paar mal in Schladming - schöner Skiort, großes Skigebiet und mit Kindern preislich ok in im Privatzimmer des Jugendgästehauses. Flachau und Nassfeld kenne ich noch von früher - ist auch recht schön!
     
  5. luna007

    luna007 Gast

    Katschberg:love:
     
  6. alvic

    alvic Gast-Teilnehmer/in

    lech am arlberg, seit 3j.
     
  7. Natascha24

    Natascha24 Gast-Teilnehmer/in

    Großarl:)- das Preis- / Leistungsverhältnis ist super :daumenhoch:
     
  8. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    wir waren drei Mal in Rohrmoos bei Schladming - war immer eine Woche - war einfach perfekt!
    hatten ein hotel direkt an der piste - brauchten eine woche kein auto - fanden wir beide sehr praktisch!
    früher waren wir ab und zu am arlberg!
    und wenn wir hier in kärnten einen tag schifahren gehen - dann gehts aufs nassfeld!
     
  9. susi75

    susi75 Gast-Teilnehmer/in

    Obertauern - da ist auch Abends was los ;)

    Außerdem: Schneesicherheit
     
  10. A-Beautiful-Day

    A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

    Kommt immer auf die eigenen Bedürfnisse an:

    1. Mein Top-Favorit ist der Arlberg.
    2. Rauris (SBG)
    3. Der Untersberg (SBG)
    4. Mühlbach am Hochkönig (SBG)
    5. Obertauern

    Nicht so toll fand ich Saalbach.
     
  11. tinimauserl

    tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

    Filzmoos
    Radstadt
    Flachau
    Schladming
    Eben/Pongau
     
  12. kinderlein

    kinderlein Gast-Teilnehmer/in

    Wow, ihr kennt euch echt super aus!In Schladming war ich ja auch schon und in Flachau, das liegt ja in ski amade, aber die anderen Skigebiete muss ich erst kennenlernen! Ich danke euch auf jeden Fall für diese Tipps! LG und schönen Tag noch! Ciao
     
  13. elke-f

    elke-f tauchstation

    kommt auch ein bißl aufs alter der kinder ran....

    mit kleinen zwergen super ist mühlbach.....sonst auch genial natürlich obertauern.......


    (sagt eine gebürtige salzburgerin, die immer extrem gern schigefahren ist)
     
  14. tschepetta

    tschepetta Gast-Teilnehmer/in

    Obergurgl/Hochgurgl :D
     
  15. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    St. Anton - zwar sauteuer - aber wunderschön
    Ischgl
    Galtür
    Samnaun
    das weitläufige Paznauntal - da gehts eher auch immer wieder bei kleineren Skigebiete besser weils niht so extrem überlaufen ist.
     
  16. helrich

    helrich Gast-Teilnehmer/in

    Wir fahren jeden Winter zwischen 3-5 Wochenenden in die Flachau, da es schnell zu erreichen ist und auch schneesicher ist.....

    Auf Schiurlaub für eine Woche fahren wir immer nach
    * St. Anton
    * Lech
    * Ischgl
    und seit 3 Jahren ist unser Favorit Südtirol :)....

    Wir haben schon wieder gebucht und fahren wieder ins Grödnertal, das Schigebiet ist der Wahnsinn, es zwar sehr teuer, aber jeden Cent wert....
     
  17. BaSiSo

    BaSiSo Gast-Teilnehmer/in

    weil er so schön ruhig und beschaulich ist und all unsere Ansprüche erfüllt: der Fanningberg
     
  18. Clemi

    VIP: :Silber

    ich bin ein Fan vom Gasteinertal, am liebsten Bad Hofgastein
     
  19. Sommerregen

    Sommerregen Gast-Teilnehmer/in

    Obertauern
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden