1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Schuhe zur Tracht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ADO30, 13 August 2008.

1. ADO30

ADO30 Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter hat jetzt die alten Trachten die ich auch schon trug für meine Mädels ausgegraben. Eines für meine Kleine und zwei für meine Große. Die könnten die demnächst bei einigen Weinfesteln die bei uns tagsüber öfters sind tragen.
    Nur weiß ich nicht: welche Schuhe dazu???

Sie haben nur Turnschuhe und Sandalen - natürlich richtige Mädels-Sandalen in rosa mit Schmetterlingen und so :rolleyes:....

Extra Trachtenschuhe zu kaufen, finde ich doch überspitzt - passen doch dann bald nicht mehr und außerdem findet man keine günstigen.

Ich bitte um Tips, welche Schuhe noch passen würden - und die ich ohne weiteres zu anderen Klamotten kombinieren kann. Event. Lackschuhe?

2. S.i.a.

S.i.a. Gast

Lackschuhe könnten passen, kommt auf die Art der Tracht an.

Ich ziehe Crocs (Mary Jane) an, aber nur zum arbeiten in meiner Freizeit trage ich kein Dirndl. :D

3. susal13

susal13 Gast

Bergschuhe , wobei bei dem Preis was die kosten kannst Trachtenschuhe auch gleich kaufen;)

Es kommt drauf an was für eine Farbe die Tracht hat .;)

4. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

Lackschuhe in jedem Fall, auch Ballerinas.
    Sandalen mit Söckchen finde ich furchtbar!

5. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Ballerinas gehen zum Dirndl auf jeden Fall und sind auch zu normaler Kleidung toll.
    Lack gefällt mir persönlich GARNICHT. Auch nicht bei Kindern.
    Und sonst halt Haferlschuhe. Kannst ja auch gebrauchte kaufen, zB über ebay.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden