1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Schuhe zu einem ......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marion.T, 31 August 2013.

1. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

langen Dirndl? (Sehr noble Veranstaltung)
    Ich möchte keine Trachtenschuhe dazu, mein Freund ist sehr groß, in der Regel trage ich daher höhere Schuhe, aber zu einem langen Dirndl pasen doch am besten flache einfache Schue, oder?

2. maho

VIP: :Silber

...sehe ich nicht so.....bei uns wird viel Tracht getragen und zu einem langen Dirndl werden gerne mittelhohe Schuhe getragen -----so 5-6 cm Absatz ----- wenns keine Trachtenschuhe sind dann meist Glattleder ohne Schnickschnack, aber raffiniert geschnitten (vorne Ausschnitt)

Steinfrau gefällt das.
  3. Peonienbluete

Peonienbluete Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch schlichte Pumps dazu tragen, ev. in Rauhleder.

Steinfrau und morty gefällt das.
  4. mama1982

ich würd Peep-toes mit ein wenig Absatz dazu tragen, keine Ballerinas (aber ich mag Ballerinas generell nicht so)

5. farbenfroh

kommt aufs dirndl an - hat es satineinsätze, würde ich satinpeeptoes/pumps tragen.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich finde, "deerberg" hat nette schuhe, die auch gut zu trachtigen sachen passen.

7. BuddhaLight

Wenn Deerberg Marions Stil ist (resp. Kunstfigur Marion), fress ich augenblicklich meine versaute Couch. :D

8. lucy777

wenn dirndl geht, gehn auch die schuhe von "deerberg", marion hin oder her.:)

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Sehen recht bequem und gemütlich aus diese Schuhe.:D

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Die sehen aber schon ein wenig wie Schuhe aus, die ich mir aus Gesundheitsgründen in einem Sanitätshaus kaufen musste.

11. lucy777

die schauen in natura sehr schick zu trachtensachen aus - und kein bisschen nach "gesundheitsschuh" - also natürlich nicht jedes einzelne modell, aber durchaus einige davon.

12. mama1982

war das jetzt das Geständnis, dass es doch nicht Orangensaft war :sneaky:?

13. farbenfroh

die sind schön.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      17,2 KB
      Aufrufe:
      29
    Eistee gefällt das.
  14. Marion.T

vielen dank für eure tipps. ich kann mir aber wirklich keine schuhe mit absatz zu einem langen dirndl vorstellen. ich versuchs aber ich bekomme das nicht in den kopf. zu einem kurzen dirndl natürlich, aber zu einem langen ---- ich weiß nicht.:confused:

15. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Unbedingt Schuhe mit Absatz! In flachen Schuhen sind Haltung und Gang meist schlampiger ... und das passt gar net zu an schönen, eleganten Dirndl.

Marion.T gefällt das.
  16. Marion.T

ja das klingt logisch, wirklich logisch, vielen dank!

17. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

18. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich würd ja Flipflops anziehen.

Sind flach und hat sonst sicher keiner - so gesehen schon wieder exklusiv und einzigartig.

19. Sonja20

Sonja20 Gast

20. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Bitte keine Haferlschuhe zu an eleganten, langen Dirndl!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden