1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Schlittschuhe habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anya, 20 November 2011.

1. Anya

Anya Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Da ich nicht eislaufen kann, habe ich mich diesen Winter zu einem Kurs angemeldet. Heute war die erste Stunde. Ich habe mir die Schlittschuhe ausgeliehen, die waren solche klobigen Plastikteile, total unbequem. Der Trainer hat gemeint, ich sollte mir andere besorgen. Ich glaube, er hat Eiskunstlaufschuhe gesagt zum Schnüren, bin mir aber nicht mehr so sicher (als er zu mir gesprochen hat, war ich gerade damit beschäftigt, dass ich nicht hinfliege :D)

So wollte ich mich mal hier im Forum herumhören: welche Schlittschuhe habt Ihr? Welche sind Euerer Meinung nach am besten geeignet für Anfängerinnen?

Vielen Dank! LG!

2. Sonnentraum

Sonnentraum Gast-Teilnehmer/in

Ich habe weiße Lederschuhe zum schnüren, und bin sehr zufrieden damit. Allerdings glaube ich das die Plastikschuhe innen mehr gefüttert sind und somit wärmer.

Vielleicht kannst Du beim ausleihen mehrere testen? Und Dir somit selbst ein Bild machen, was für Dich das beste ist.

LG Sonnentraum

3. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe Hockeyschuhe von CCM(Externo40) und bin nach wie vor zufrieden damit :D

Als Kind hatte ich auch diese Ledereiskunstlaufschuhe und dann als Teenie und Eishockeyfan und Hobbyplayer hab ich die Schuhe dann an den Nagel gehängt.

Anhänge:

4. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

In den weissen Lederschuhen hat man mehr halt finde ich.Hatte früher als Kind immer welche und meine Tochter hatte die auch.
    Voriges Jahr hab ich mir welche von Bauer gekauft (auch zum schnürren) und ich liebe sie.Sie sind total bequem und ich hab guten halt darin.
    Am besten du probierst verschiedene an und nimmst die wo du am besten drinnen stehst.

5. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab Rocces zum Schnüren, nicht aus Plastik sondern aus festem Jeansstoff.
    die sind 1. warm, 2. hab ich nen super halt drinnen und 3. warens für 50 euro echt ein schnäppchen. :)

6. mo-mo

VIP: :Silber

WIFA eislaufschuhe hab ich, würde mir keine anderen nehmen. secondhand, jedoch top erhalten, gekauft.
    zahlen sich aber auch neu aus, da die erwachsenenfüße sich ja nicht mehr viel verändern (NP ca. 160-200 euro).

7. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Mittlerweile gibts die Kunsteislaufschuhe auch gefüttert.
    Ich persönlich habe Hockeyschuhe, habs aber als Kind mit den klassischen weißen Kunsteislaufschuhen gelernt..

8. bixi

Erspart mir das Tippen, danke. :D
    Glaub ich hab sogar die gleichen Schuhe wie Minotaurus, mir taugen sie auch total.

Zwecks der Wärme würde ich nie Schalenschuhe oder Softboots nehmen (eigentlich auch aus keinem anderen Grund, weils Klumpad sind). Beim Eislaufen bewegt man sich eh, normalerweise reichen Sportsocken und ev. Filzeinlagen o.ä.

Mit gscheiten Schuhen lernt man viel leichter, weil der Bewegungsablauf natürlicher ist. Ob man Kunstlauf- oder Hockeyschuhe will/braucht hängt halt von Ausbildungsziel und Fahrstil ab.

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

ebenso ;):D:wave:

10. Sentidos

Sentidos Gast

Bauer Hockeyschuhe mit Damenschuhen kann ich das net

11. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe CCMStutzen , so wie halt die Jungs beim Eishockeyspielen und ich liebe sie , wenn man richtig fährt kommt man echt ins Schwitzen , ich warte schon so hart drauf, dass bei uns die Eisplätze aufsperren , weil Eishalle gibt es hier ja keine in dem Kaff!:boes:

12. Mausi88

Eishockeyschuhe, finde mit denen kann man einfach am besten fahren.;):)

Und ich mag diese Plastikschalen nicht wie bei den anderen.*bbrr*;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden