1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Schi für erwachsenen Anfänger?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 17 Januar 2010.

1. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    bin am überlegen, wieder mit dem Schifahren anzufangen, da mein Sohn ja jetzt auch seinen ersten Schikurs hinter sich gebracht hat.
    Ich bin das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren und damals schon mehr schlecht als recht.
    Meine Frage dazu: Welche Schi sind für mich geeignet und soll ich mir einen Schilehrer leisten, um wieder reinzukommen?
    Hab irgendwie 'Angst' vor der ganzen Sache...

2. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch nach 20 jahren pause - den kindern zuliebe - wieder angefangen:wave: (hab als kind und jugendliche aber ganz gut gefahren).
    angefangen hab ich mit den alten 210m-schi meines mannes aus dem keller:D
    (inzwischen, ist ja auch schon wieder 5 jahre her, hab ich schon andere;) und ich fahre inzwischen auch wieder recht gerne - aber nur mit den kindern, für mich alleine geh ich lieber laufen oder walken...)

frag im sportgeschäft, die neuen carver-schi sollen einem maximal bis zum nasenspitzerl gehen. für anfänger gilt meines wissens nach - je kürzer, desto leichter zu drehen! vielleicht wären für dich schi bis zur schulter perfekt? zu kurz sind die sicher nicht.

schilehrer? weiß ich nicht, wie gut oder schlecht du fährst. vielleicht brauchst du keinen, wenn du früher deinen weg auch lang gekommen bist. man verlernts ja nicht wirklich, wird nur etwas "hölzerner". ich an deiner stelle würde mal alleine (also ohne sohn) zur probe gehen. am besten zu so einem kinder-anfänger-seillift. die sind meist gratis und dann siehst du eh gleich, wie es dir geht.

3. Gruesie

Gruesie Gast-Teilnehmer/in

Lustig, ich bin auch fast 20 Jahre nicht gefahren und ich war ebenso in meiner Jugendzeit ein miserabler Schifahrer. Ich hab auch diesen Winter den Kindern zu Liebe wieder damit angefangen. Und was soll ich sagen, die Carving-Schi sind echt leicht zu fahren. Mein Großer hängt mich zwar bereits um Längen ab :rolleyes:, aber mit meiner Prinzessin bin ich von der Geschwindigkeit her auf einer Länge :eek:. Es macht richtig Spaß.
    Einen Lehrer kannst dir vorerst sparen, du musst selbst einfach wieder ein Gefühl dafür bekommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden