1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Schätze habt ihr noch aus eurer Kindheit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 11 September 2013.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Kindheit?
    Ich bin noch im Besitz meiner ersten Puppe, meinem mir wichtigsten Stofftier und Bussibär- Zeitungen....

Bussibaer gefällt das.
  2. Eistee

VIP: :Silber

Ich habe mein allererstes Schnuffeltier und meinen Teddybären. Und eine ganze Menge schöner Erinnerungen im Gepäck (aber das zählt ja glaub ich nicht ;) )

3. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich hab noch einiges, unter anderem meine Sammlung von 4 Katzen die zur selben Zeit 'in' waren wie
    die Monchichis (sind auch ungefähr gleich groß). Ich weiß aber leider nimmer wie die geheißen haben.
    Und meine erste BabyPuppe, eine Schlummerle....

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Mein größter Schatz aus der Kindheit ist ein großer Stoffbär, den ich mit vier bekommen und als Studentin dann sogar nach Wien mitgenommen habe. ;) Heute lieben meine Kinder ihn auch und möchten phasenweise morgens mit ihm aufgeweckt werden... :love:

Ich habe insgesamt noch SEHR viel aus meiner Kindheit bei meinen Eltern in Salzburg... ich habe früher als Kind/Jugendliche gesagt: "Das da darf nicht weg, damit spielen später mal meine Kinder!" Und heute ist es wirklich so, die spielen mit meinen uralten Lego-Rittern. Finde ich total schön.

5. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Natürlich zählen Erinnerungen auch !! :thumbsup:

Ich hab noch meine Babyspieluhr, meine alten Barbies ( die haben ja schon Altertumswert ;) ) und noch so einige andere Dinge.
    Meine Eltern haben diese Dinge brav aufgehoben für ihre Enkelkinder. Tja, was soll ich sagen, alles davon hat meine Kinder nicht überlebt ! Leider ging einiges kaputt.

Achja, meinen ersten Teddy hab ich auch noch !!

KikiundLauftier gefällt das.
  6. Paerchenmama

Meinst du die Niami Kätzchen ?? die habe ich auch noch, in weiß, grau und schwarz !!!

7. KikiundLauftier

...ich hatte auch eine schlummerle...

8. KikiundLauftier

sammelt wer von euch die für euch wichtigsten dinge eurer kinder wie z.B. die baby- spieluhr, der erste strampler, die ersten schühchen, das erste buch...... und so weiter....
    ich mache das in einem kleinen koffer aus rattan und den bekommen sie wenn sie groß sind...

leseratte65 und Paerchenmama gefällt das.
  9. Paerchenmama

Ein Schlummerle hatte ich auch, glaube es schlummert auf unserem Dachboden in einer Kiste. War gelb !!

10. Paerchenmama

ja ich habe für beide eine Erinnerungskiste, darin ist das Gewand mit dem sie das KH verlassen haben, der erste Schnuller, Spieluhr etc.
    Die Kinder wissen davon und bis heute kommen für sie wirklich wichtige Dinge wieder in diese Kiste ( die mittlerweile groß und voll ist)
    Ausserdem habe ich bei beiden Tagebuch geschrieben. Mit den ersten Worten, Ausflügen etc. Dies kommt dann später auch hinein !

Sevenia und KikiundLauftier gefällt das.
  11. Paerchenmama

Achja, ich habe noch eine alte Gehpuppe, die gehörte meiner Mama und ein paar alte Teddybären meiner Oma !

12. Andrea1981

Ein Stoff-Kindertaschentuch, ein Nachthemd, das mir meine Mama genäht hat, div. Westen und Kleidchen von meiner Mama genäht.

Paerchenmama gefällt das.
  13. Paerchenmama

Schön !!

14. Andrea1981

Ja, ich bin sehr froh über diese Dinge.

15. Paerchenmama

das glaube ich dir sofort. Ich halte die Babyspieluhr auch in Ehren !! Habe ein Foto von mir und meiner Mama und der Spieluhr :cry:

16. KikiundLauftier

....... :hug:

17. Paerchenmama

Danke !!

18. Beere

Ich hab noch den Mu-Ki-Pass von mir. War damals aber nur 6 Seiten dick.

19. Sevenia

Den habe ich auch noch, aber schon dicker. Gestern bin ich über mein Flämmchen gestoßen. Einen Mini-Bären aus Babyzeit habe ich auch noch. Bei 5 Kindern (ich 1975, dann 76, dann 77, 80 und 83) fehlte die Zeit fürSammelgedanken wohl ein bisschen.

20. Paerchenmama

Flämmchen, mein Gott die hatte ich ja schon ganz vergessen, die habe ich geliebt !!! :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden