1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Schädlinge - Liguster und Oleander?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dani79, 22 Mai 2011.

1. Dani79

Dani79 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe leider Schädlinger in meiner Liguster-Hecke und der Oleander hat leider auch etwas...:(

Ich kenn mich da leider gar nicht aus, was meint ihr? was hilft dagegen? Ich werde zwar gleich morgen zum Dehner fahren mich erkundigen, aber vielleicht habt ihr vorab Tips für mich.

Anhänge:

2. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Mein Oleander hat auch solchen Flecken auf den Blättern. Ich tippe eher auf einen Pilz, allerdings haben nur die alten Blätter diese Flecken, die neuen nicht und das würde dann doch wieder nicht für einen Pilz sprechen, oder :confused:

3. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

4. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde den Oleander großzügig zurückschneiden (die erkrankten Teile herausschneiden) und mit Brennesseljauche gießen, um die Abwehr zu steigern. Generell ist diese Jauche ein gutes Mittel, auch für den Liguster.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden