1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Sauce zum Gemüse?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kampfkeks, 23 Mai 2011.

1. Kampfkeks

Kampfkeks Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Da mein Sohn in letzter Zeit jedes (Gewürz-)Bröserl von seinem Gemüse fitzelt und mir das schön langsam zu blöd wird hab ich nun beschlossen, ihm jetzt öfters nur das gekochte Gemüse zu servieren :rolleyes: (Töchterchen, 7 Monate, isst auch mit, somit ja auch etwas praktisch)

Ich persönlich hab ja keine Probleme damit, auf Luxusmenüs a la Lachsgratin zu verzichten, aber Nudeln oder Gemüse ohne irgendwas muss ich auch nicht unbedingt haben :eek:

Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen für mich? Außer 'ner Sauce Hollandaise fällt mir leider gar nichts ein..

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

gebratene nudel mit Gemüse...

die simpelste Variante: Spaghettini kochen, Gemüse in Öl anbraten, Nudeln dazu und mitbraten, mit Sojasauce, sz und pf würzen...

3. Kampfkeks

Danke für den Tipp, aber leider hab ich das schon versucht - und er mags nicht :(

4. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Geht Rahm?
    Klassiker wäre hier Dillsauce, aber wird er wohl auch entfernen wollen, oder?
    Knoblauchsauce? (Rahm und/oder Creme Fraiche mit Knoplauch und Salz) da kann er auch nichts rausfitzeln.
    Ansonsten alternativ Dips dazu, eben für dich, wenn sie dein Sohn verweigert.;)

5. Kampfkeks

klingt lecker! wird aber kalt serviert (wegen dem rahm), oder?

ich bin mir zwar sicher, dass er es nicht essen wird, aber ich ;) :D

6. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Das ist in dem Alter völlig normal, meine Tochter wollte auch nur Nudeln pur.

Geb deinen Kinder das Zeugs pur und klatsch du dir die fettige Soße oben drauf.

7. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Wenn du den Rahm dazu gibst, darf das Gemüse nicht mehr kochen, sonst kein Problem. Aber kalt ist natürlich auch kein Problem, dann hast gleich den ersten Dip.;)

8. Kampfkeks

Dankeschön :wave:

Jetzt weiß ich auch, was ich Heute kochen werde: Ofenkartoffel :cool:

9. Colorit

VIP: :Silber

Meine lieben Überbackenes.
    Mit Béchamel und Mozzarella

10. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

seitdem lara das gemüse nimma sieht mampft sie es mit begeisterung.

zucchini/schinken sauce mti nudeln oder auch karfiol/schinken sauce mit nudeln
    oder saftfleisch, da kommt dann auch gemüse rein. ich nehm dass dann raus das gemüse und jags durch den pürierstab. somit mampft sie es und mama ist glücklich;)

11. Kampfkeks

Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden.. Er isst NUR das Gemüse :D

12. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

bevor du die sauce (rot oder weiß) drüberleerst einfach sein gemüse rausfischen?

rot: tomatensauce mit allerlei kräutern, knoblauch, reichlich olivenöl und knoblauch.

weiß: ein wenig schlagobers mit gewürzen nach geschmack und eventuell etwas senf.

beides geht ganz schnell und unkompliziert.

13. principessa2706

principessa2706 Gast-Teilnehmer/in

Qimiq oder panna nur salzen für ihn u für dich dann noch Kräuter oben drüber

Lg

14. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

:confused:was ist daran so schlimm wenn er nur das gemüse will? ist doch besser als fette saucen drüber zu leeren

15. Kampfkeks

hab ich denn jemals behauptet, dass ich es schlimm finde?! :mad:
    und nicht jede sauce ist ungesund und fettig!

16. Hope22

VIP: :Silber

mein junior wollte kein gemüse und mit sauce hollondaise liebt er jetzt seine kartoffeln, zucchini, karotten, ect.

17. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Sauce Bechamel 4 dag Margarine und 4 dag Mehl auf ein Liter Milch und ableiten kann mann dann ganz viel, Curry dazu= Currysauce, Paprikapulver dazu= Paprikasauce, Käse dazu = Käsesauce, Kräuter dazu= Kräutersauce, Knoblauchsauce, Zwiebelsauce, Kümmelsauce, usw..

Aus der Sauce Hollandaise kannst Du eine Bernaise machen.
    Tomatensauce.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden