1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche Sauce zu gefüllten Putenschnitzel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 29 Februar 2012.

1. Tinaone

VIP: :Silber

am Wochenende werde ich ein mit Blattspinat und Mozzarella gefülltes Putenschnitzel machen.Dazu würde ich gerne Reis oder Bandnudeln essen,aber irgendwie fehlt mir da noch eine Sauce.
    Bin leider total Planlos was ich machen soll.
    Habt ihr vielleicht Tips für mich ?Sollte halt nicht zu fett sein.

Lg Tina

2. Karin81

Ich mach solche gefüllten Schnitzerl immer so, dass ich sie erst scharf abbrate, dann in eine Auflaufform gebe. Aus dem Bratenrückstand gieß ich mit Wein auf und etwas Gemüsesuppe, das kommt dann zu den schnitzerl dazu und wird im Rohr ca. 20 min nachgegart!
    Ist halt ein reines Natursafterl, aber dafür sehr fettarm ;)!

3. Tinaone

Danke auf das wäre ich jetzt gar nicht gekommen.
    Es muß ja nicht immer eine Sauce mit Obers sein.Die Natursauce vom Hendel oder Braten schmeckt ja auch super.

Lg Tina

4. kleiner.pinguin

kleiner.pinguin Gast-Teilnehmer/in

Ja das stimmt, es muss nicht immer mit viel Fett gekocht werden. Allerdings bin ich bei Geflügel eher für Sahnesauce, da man da selten eine schöne gebundene Bratensauce hinbekommt. Bei Rind geht das viel besser und da ist auch mehr Geschmack zu holen. Bei deinem Rezept würde ich den Fleischsaft auf jeden Fall auch mit in die Sauce geben, aber dazu noch in der Pfanne wo du das Fleisch angebraten hast Zwiebeln anschwitzen (kleingeschnittene Champignons und kleingeschnittener Speck passen da auch sicher gut) und das ganze mit Brühe und Obers ablöschen. Dann einkochen lassen, ein bisschen frische Petersilie oder Majoran unterrühren und servieren. Ein bisschen Sahne schadet auch nicht, das macht das Kraut auch nicht mehr fett wie man so schön sagt. :) Guten Appetit!

5. Eule

Bratenrückstand mit etwas Wasser lösen, Sauerrahm und eventuell noch Salz, Pfeffer dazu.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden