1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche sachen (bäumer, sträuche, blumen...) sät/pflanzt man im herbst?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 18 August 2010.

1. aretha

aretha unverdünnt

bei uns im garten ist noch gar nix...
    was müsste ich denn im herbst anpflanzen?
    bei uns ist allerdings sehr früh, sehr lang und viiieeel schnee ;)

2. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Jetzt ist Pflanzzeit!
    Blumenzwiebel (Tulpen, Narzissen usw.) kommen jetzt bzw. im Herbst in die Erde.
    Stauden kannst du ebenfalls pflanzen. Achte darauf, dass du die Stauden in Töpfen, also mit vielen Wurzeln kaufst und gieß sie ordentlich ein. Dann können sie sich vor dem Winter noch gut einwurzeln.
    Rosen kann man ebenfalls noch kaufen (Topfware).
    Auch Bäume kann man noch pflanzen.
    Rasen kann ebenfalls noch angelegt werden.

Also jede Menge zu tun ;).

LG, Andrea

3. bar.bara

VIP: :Silber

Die Zwiebel von Frühjahrsblühern werden im Oktober gepflanzt - jetzt noch nicht, sonst treiben sie noch heuer aus.
    Die von Sommerblühern erst nach den Eisheiligen.

Containerware (also im Topf) kannst du jederzeit pflanzen, Sträucher gibt's ab Ende September/Anf. Oktober wieder vermehrt in den Gartenmärkten, jetzt ist es noch etwas zu früh, d.h. geringes Angebot.
    Rosen entweder jetzt im Topf oder wurzelnackt im Oktober.

Rasen bei entsprechender Bewässerung jetzt oder erst im September.

4. aretha

aretha unverdünnt

danke, das hilft weiter!
    dann werd ich mich mal fürs erste mit den sträuchern beschäftigen....

obstbäume auch im herbst oder besser jetzt schon?

5. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

Obstbaumpflanzzeit ist November bzw. zeitiges Frühjahr.

Am besten direkt aus der obstbaumschule holen, beste qualität und sehr günstig :)

6. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wie lang kann man denn rasen aussähen?

7. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Jetzt kannst noch super Rasen ansäen. Wie haben, als wir unser Pool bekommen haben, noch im November Rasen gesät und der ist auch noch gekommen. Da kommt es aber dann schon stark auf das Wetter an....

LG, Andrea

8. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wir werden nämlich erst im september/oktober alles zubaggern und dann noch rasen sähen!? mal sehen wie das wetter ist...
    danke!

9. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

Oktober sollte denke ich kein Problem sein, es gibt speziellen Herbstrasensamen. Zumindest in der ersten Oktoberhälfte klappt das noch ganz gut.

Herbstrasen gibt es übrigens jedes Jahr beim Discounter (Hofer, Lidl..) zu kaufen.

10. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Wie schauts mit Beeren aus, also Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren ect.?

11. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Wir haben vor 2 Wochen Beeren gesetzt, werden aber noch einige Stecklinge von meiner Tante bekommen (Himbeeren) und die setzen wir dann auch noch. Also die Zeit ist jetzt sicher gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden