1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche route? A23 meiden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 4 August 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich muss morgen mittag (ca. 13 h) vom süden wiens ins waldviertel (alltentsteig), E49 raus.

der kürzeste weg geht über die A23, A22 und dann auf die E49. aber da muss ich mich die gesamte tangente entlangquälen.
    wärs net gscheiter ich fahr A21 und A1 nach st. pölten, S33 nach krems und von dort hinauf? is zwar länger und tät unter normalen verkehrsverhältnissen auch länger dauern ... hmmmm

2. Giorgina

VIP: :Silber

aber um 13 Uhr geht der verkehr auf der tangente doch eh noch? Einzig die Baustelle ist mühsam (vorsicht, section control!), aber wenn du nach Inzersdorf links bleibst (die 3 Spuren teilen sich in 2 abgetrennte spuren - und rechts fahren die lkws, da gibts öfter sehr zähen Verkehr, während es links gut vorangeht) bist du in ca 10 min auf der A22!

3. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

um 13 uhr kannst da locker durchfahren. is kein problem.
    außer es wär ein unfall...

gute fahrt!

4. amanin

amanin Gast

13h sollt noch gehen wenn nicht, mein Tip S1 und A4

5. Q

Q Gast

Du sie will ins Waldviertel, net zum Balaton ;)

6. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

ja stimmt doch eh ;);)

vom Süden auf die S1, dann auf die A4 die mündet super nach jedem Stau in die A23 in guten 20 bis 30 min
    kann ma das schaffen, bin auch schon so gefahren weil die Tangente gestanden ist :D

.

7. Q

Q Gast

Hmmm, das würd ich aus mehreren Gründen nicht machen, nicht nur, weil das schon bis Krems weit ist, sondern weil du von dort ja praktisch nur die Kamptal-Bundesstraße weiterfahren kannst. Nicht sonderlich empfehlenswert ...

Alternativen:

1. gibts mal die Alternative Grüner Berg --> Westausfahrt, das ist schon mal um einiges kürzer
    2. Es gibt die Möglichkeit, über Tulln und in der Folge die B19 und dann die B4 weiter zu fahren. Da gibts ein paar phantasievolle Varianten, u.a. über die B1 (aber Vorsicht: das geht über den Rieder Berg!) und die B213 nach Tulln vorzustoßen
    3. Natürlich kann man auch A21 --> A1 --> B19 fahren
    4. Ich würd auch den Westgürtel --> Gürtelbrücke --> Floridsdorfer Brücke --> A22 nicht ganz außer Acht lassen, eventuell auch die Variante über die Johnstraße --> Wattgasse

Schwierige Entscheidung jedenfalls ...

8. Q

Q Gast

Achso, so wie die ASFINAG sagt, die A4 stadteinwärts ... na auf die Idee wär ich nicht gekommen ...

9. achtung, floridsdorfer brücke is gerade großbaustelle. 1. großes, großes staupotenzial, 2. kommt man aus der fahrtrichtung vom gürtel nicht auf die a22 richtung stockerau! (derzeit gesperrt)

10. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube auch, dass die Strecke über die A23 morgen um die angegebene Zeit kein Problem sein sollte. ;)

Gewöhnlich ist das eine gute Zeit zum Durchfahren!

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ad 1 und 4: da gibts bessere varianten ;) gürtel stehst außerdem zur zeit zw. gumpendorfer und alserstraße in die richtung. johnstraße - wattgasse ist derzeit auch zu wg baustelle ...

@lavie: danke, ich würd eh über die nordbrücke fahren ...

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich werd schon um 12:30 abreißen :D da ist die a23 hoffentlich noch passierbar. :cool:

13. amanin

amanin Gast

:rolleyes: ohne Kommentar.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden