1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche raumtemperatur ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 13 Februar 2010.

?
  1. max. kuschelige 20 grad :-)

11 Stimme(n)
    13,9%
  2. 21-22

41 Stimme(n)
    51,9%
  3. 23-24

23 Stimme(n)
    29,1%
  4. 25-26

3 Stimme(n)
    3,8%
  5. noch mehr

1 Stimme(n)
    1,3%
  1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

habt ihr zuhause?
    und, falls hygrometer vorhanden, welche luftfeuchtigkeit?

2. Benji

Benji Gast-Teilnehmer/in

Magst du die Umfrage löschen und nochmal erstellen? Und dabei vorher das graue Ding mit den vielen Zellen einschalten? :rolleyes:

Ich hab 22,5°. was soll ich nun ankreuzen?

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

schon mal was von runden gehört? :D

4. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

wir haben so zwischen 20 und 21 grad zu hause.

luftfeuchtigkeit ca bei 40%

5. Benji

Benji Gast-Teilnehmer/in

Ja! Und wenn ich manchmal 22,4 und manchmal 22,6 hab, wohin soll ich dann runden?

ach, lass es.

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Na, zuerst wirst du dir dein persönliches Mittel ausrechnen und dann runden :).

Wir haben meist 22-23 Grad.

7. mcw

mcw Gast

Zwischen 20 - 23 Grad. Schlafzimmer 20 - Wohnzimmer 23 Grad. Küche irgendwo dazwischen. :D

8. Mama-Anita

Mama-Anita Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ganz unterschiedlich zwischen 22 Grad und bis zu 26 Grad jetzt im Winter.
    Im Sommer ist es viel wärmer.
    Muss dazu sagen heizen gar nicht da die Wohnung immer so warm ist und wir eine Dachwohnung haben.

9. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

21,9° im wohnbereich, im schlafzimmer um die 16

10. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Haben überall 20 Grad ausser in der Wohnessküche 21-22 Grad und 50% Luftfeuchte

11. MatsBM

MatsBM Gast

Ich hab 21-22°C genommen wobei es nicht für alle Räume stimmt.

In der Küche, Bad, Vorraum, Wohnzimmer haben wir so in etwa 21°C, wenn der Ofen abends im WoZi eingeheizt wird auch etwas mehr.

Arbeitszimmer, WC, Schlafzimmer und Kinderzimmer haben meist so 19-20°C.

Liebe Grüße
    Mats

12. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Meistens 21,5 bzw 21,6 in den Wohnräumen....und im Kizi etwa um die 19-20 und in unserem Schlazi um die 12 ....nachts wird abgesenkt auf allgemein um die 15-16 Grad.
    WItzig ist ja das es bei 21.6 Grad manchmal angenehm ist, manchmal zu warm , manchmal zu kalt. Bei 22 ist es mir zu heiß.

LG
    Nessy

13. Miriamchen

Miriamchen Gast-Teilnehmer/in

wohnräume 21
    schlafzimmer 17

14. Beere

VIP: :Silber

Aktuell:
    Wohnzimmer 22,3°
    Schlafräume 17,8°

Feuchtigkeit liegt bei 43%

15. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

um die 20/21 grad ... im schlafzimmer natürlich weniger!

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

okay, danke!
    ihr habt mir nur bestätigt dass ICH normal bin ;). mein ex hat sich nämlich immer beschwert dass es bei mir so kalt wäre und ich krankhaft heizkosten sparen würde. (ich hatte 22,7 grad).

17. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

*lol* männer ... jaaa net verunsichern lassen ...

jeder hat ein anderes wärmeempfinden und es kommt bei mir auch z.b. immer auf die tagesverfassung drauf an :)

18. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich bin eher der Saunatyp, ich fang mich erst bei 22 Grad (mit Langarmshirt und langer Hose) an wohl zu fühlen, es darf aber gern mehr haben.

Ich habe durch undichte Fenster im Schlafzimmer derzeit nur 17-18 Grad und bin echt froh wenn der Winter aufhört. Ich Schlafe mit Pyjama, dicken Sochen, Fleecedecke überm Bettbezug und Flanellbettwäsche.

Mir ist schleierhaft wie es alle bei den Temperaturen aushalten:eek:.

Luftfeuchte liegt bei mir bei 30%. Hab das Messgerät allerdings im Wohnzimmer recht knapp beim Holzofen stehen. Im restlichen Haus ist es sicher ein wenig mehr.

mfg
    Leon

19. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts wie dir... bei 17-18 Grad im Schlafzimmer schlaf ich auch so wie du.. und dann wenn ich aufstehen muss, erfrier ich erst recht wieder...

20. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ihr seid nicht allein. Mit kalten Füßen kann ich nicht einschlafen.
    Und wenn es in der Wohnung unter 22° hat, ist mir ohne Betätigung beim Sitzen kalt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden