1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche pumpe für kleines intex pool?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gabi36, 21 Mai 2013.

1. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

wir hatten bis jetzt immer so ein quick up pool, so ein großes rundes, dass mit dem aufblasbaren ring. leider haben wir zuwenig sonne hinten, sodass es nun ein kleineres sein muss, damit wir wenigstens um die 23 -24 grad zusammen bekommen.
    jetzt wird es ein rechteckpool mit ca. 7000l wasser. das vorige hatte ca. doppelt soviel.
    wir haben uns damals gleich eine sandfilteranlage dazu gekauft und die kartuschenfilterpumpe verkauft.

so, nun meine frage: die pumpe haben wir 2008 gekauft. hatten wir 3 saisonen im gebrauch, funktioniert also noch tadellos. wälzt 7000l/std. um.

kann ich diese pumpe jetzt für dieses kleine becken nehmen? gibt es bei den pumpen irgendwelche mindestgrößen zu beachten?
    normalerweise würd eine kartuschenfilterpumpe ausreichen, aber will nicht unbedingt eine dazu kaufen, wenn wir eh eine bessere daheim haben.

kennt sich da jemand aus? :)

2. ich würde die sandfilterpumpe weiterverwenden!

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Nein die passt schon, zu viel Umwälzen gibt es nicht. Man lässt sie ja ohnehin nur ein paar Stunden am Tag laufen.

OT: Ein Pool kann nicht zu kalt sein, 23°C ist eindeutig zu warm ich lass eher warmes Wasser ab und füll kaltes nach - sprich ich freue mich über Regen der das pool kühlt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden