1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Pflanze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von vnvnation, 26 Mai 2010.

1. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Pflanzenexpertinnen
    brauch mal wieder eure Hilfe

wir haben diesen Buschen, bis letztes Jahr immer bodeneben zurückgeschnitten ( haben das Haus jetzt seit a Jahren ), jetzt haben wir ihn halt mal wachsen lassen um zu sehen was draus wird und sind eingentlich schwer begeistert weil es ein superschön blühender schattenspender geworden ist nur haben wir leider keine ahnung um welche pflanze es sich hier handelt
    hab zwar schon gegoogelt bin aber net wirklich schlau draus geworden, da ich als absoluto antipflanzenexpertin null ahnung hab nach was ich am besten such

danke schon jetzt für eure hilfe

Anhänge:

2. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Schaut für mich nach einem Hartriegel aus. Ist wirklich ein sehr schöner Busch....

LG, Andrea

3. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Genau! Ich würde auch sagen ein Hartriegel, vielleicht ein tatarischer?

4. vnvnation

sollten beim hartriegel nach der blüte so eine art beeren kommen??
    soweit ich mich erinnere ist nach der blüte nut mehr des grüne gestängle zu sehen
    hab mich jetzt zwar nach hartriegel durch den google geesen, aber das ist zuviel für mich laien - noch immer bahnhof da gibst es so viel arten??

hätt noch so einen strauch, den haben wir heuer das erste mal stehenlassen
    kleine rosa blüten, ich hoff man kann sie auf den foto´s erkennen

ganz lieben dank

Anhänge:

5. vnvnation

kennt den wirklich niemand?

6. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

7. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Das kann kein Cornus mas sein, weil der ja, wie auf dem Bild im zeitigen Frühjahr in gelb blüht, der von vnvnation gesuchte aber jetzt in weißen Blütendolden blüht, daher wirds auch keine Kornellkirschen geben:(

8. Alex

Alex Gast-Teilnehmer/in

9. vnvnation

danke euch, schön endlich zu wissen was daeigentlich im eigenen garten wächst:hug:

10. susa73

Dann hat mich wohl die Stadt Wien bei Ihrer Gratis Aktion angeschwindelt :eek:

Habe damals zwei "Dirndl" Sträucher bekommen, die blühen aber weiß/beige und nicht gelb. Dunkelrote Früchte tragen sie aber dann schon :cool:

11. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Da muss tatsächlich ein Irrtum passiert sein. Dirndln (Cornus mas) blühen wirklich nur gelb. Wahrscheinlich hast du einen Hartriegel (der ist ja auch ein "Cornus" ;)) gekriegt, oder einen Schneeball.

Bei meinen Reisern von der Wiener Heckenaktion hat auch nicht alles so ganz gestimmt.

12. susa73

Ja scheint so, als ob die mir den Hartriegel angedreht hätten :eek:
    Na wenigstens bin ich vor dem Marmelade einkochen drauf gekommen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden