1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Pflanze mögen Katzen gar nicht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hanna, 17 Dezember 2009.

1. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

welche Pflanzen (außer Kakteen) mögen Katzen überhaupt nicht?
    Mein Sohn hat zwei immer noch sehr lebhafte Kater, die, wenn der Tag lang ist, alles zerlegen. Und er hätte so gerne ein paar dekorative Topfpflanzen.
    Die Gummibaumblätter haben sie rundum angeknabbert - sieht nicht mehr sehr apart aus. Den Philodendron haben sie komplett zerlegt, die Palme abgegrast. Auch ein paar andere, von denen ich jetzt nicht weiß wie sie heißen sind ihrer Zerstörungswut zum Opfer gefallen.
    Und nun wünscht er sich zu Weihnachten eine katzentaugliche Pflanze.
    Eh sehr bescheiden und ich würd ihm den Wunsch gerne erfüllen.
    Also bitte her mit Euren Erfahrung und Tips!

Ich kann da persönlich nicht mitreden, abgesehen von Papyrus, den ich nicht mehr hab und hie und da ein Blatt von der Palme, rühren meine Katzen nie was an.

LG Hanna

2. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Giftig sollte sie nicht sein. Verpissdichpflanze?

3. LalaLisa

LalaLisa Gast

Und wenn du genau das Gegenteil versuchst und den Katzen deines Sohnes eine große Portion Katzengras anbietest?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden