1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Pflanze ist das ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 16 Oktober 2011.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bei unserer Einweihungsfeier haben wir von einer Verwandten (die wir nur 1mal jährlich sehen) eine Pflanze bekommen. Leider waren keine Pflegehinweise dabei und die Blüten werden schön langsam braun.
    Ich habe sie auf ein Fensterbrett (südseitig) gestellt und die Erde ist feucht.
    Es wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet, um welche Pflanze es sich handelt, damit ich nach Pflegehinweisen suchen kann.

Anhänge:

2. lizz696

Danke für deine schnelle Antwort. :)

3. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

das ist die dankbarste pflanze, die es meiner meinung nach gibt :)
    wenn man vergisst, sie zu gießen, lässt sie alles hängen - und wenn man sie dann irgendwann einmal wieder wässert, erlebst du auferstehung pur... - sehr praktisch :) (nur blüht sie dann nicht so oft, wenn man das mit der wasserversorgung nicht regelmäßig hinbekommt...)

4. lizz696

Mein Problem ist, dass die Blüten braun geworden sind. Ich hoffe, das wird wieder besser.

:wave:

5. Manu11111

Manu11111 Gast

Ich weiß den Namen jetzt nicht.
    Es ist eine Schattenpflanze, ich habe sie schon länger eher im dunklen Treppenhaus stehen, sie ist sehr dankbar, braucht viel Wasser.
    Ich habe zwischen Erde und Übertopf Tonkugerl gegeben.

LG
    Manuela

6. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Dass Blüten nach einiger Zeit braun werden ist doch eh normal. Hauptsache die Pflanze selber ist weiter saftig grün.

7. lizz696

Was normal ist und was nicht, weiß ich leider nicht. Weil ich noch nie eine Pflanze mit Blüten hatte :D

8. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

sie ist leider verblüht

die Blüten sind zwar recht langlebig - aber wie lange sie schon offen waren weißt du erst ab nächstem Jahr ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden