1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Ohrringe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabine.und.Emma, 21 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helft mir mal bitte weiter: welche Ohrringe kann ich meiner 4jährigen ans Herz legen? Medizinische? Echte (gold, silber)? Was genau sind eigentlich medizinische Ohrringe?

Sie möchte unbedingt Ohrringe haben und ich hab keine Ahnung, welche ich Ihr kaufen soll ...

Danke und lg,
    Sabine

2. schokomaus

schokomaus Gast-Teilnehmer/in

Als Erste (nach dem stechen) sollte sie Medizinische tragen, bis alles verheilt ist!
    Medizinische sind aus Chirurgenstahl und anti allergen, somit ist die Gefahr einer Unverträglichkeit sehr gering!
    Danach eher Gold kein Silber! Viele Kinder vertragen kein Silber in den Ohren!

;)

3. lilapause

lilapause Gast-Teilnehmer/in

ohrringe

um ohren stechen schmerzfrei zu machen - gibt es in der apotheke eine eigene Salbe - man spürt nix.

tochter von 2 freudinnen waren ohren stechen, normalerweise ein gebrüll wegen kleinigkeiten, kein Mucks.

haben medizinische Ohrringe bekommen, gibts in allen möglichen farben.
    beide haben ihre lieblingsfarben genommen, rot u. lila

4. Danke für Eure Antworten!

Noch eine Frage: Wo bekomm ich die medizinischen Stecker? Auch beim Juwelier?

Sorry, bei mir ist das über 20 Jahre her und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern ;).

5. sweety

sweety Gast

das Ohrlochschiessen sollte der Kinder bzw. HNO - Arzt übernehmen, dort bekommst du auch die medizinischen Ohrstecker, für nachher würd ich nur Gold nehmen, nicht zu lang wegen der Gefahr des hängenbleibens und eher keine Stecker, die meisten (kleinen) Kinder drücken dann ständig rum, das ganze wird zu fest und entzündet sich.

lg sweety

6. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

Am besten beim Kinderarzt machen lassen und vorher anrufen ob sie Ohrringe haben in der Ordi.

Unserer hat eine große Auswahl an Farben - Gold, Silber oder ganz medizinisch - also so durchsichtige Fassungen mit buntem Stein. Melanie trägt nachwievor solche vom Kiarzt und wir hatten bisher keine Probleme.

7. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

hallo also meine tochter veträgt wiederum kein gold an ihren ohren - sie hat jetzt seit 6 jahren schon silber ohrringe drinnen.
    so kleine creolen mit einem marienkäfer drauf - solche welche nicht so leicht zum öffnen gehen - also keine stecker.
    lg blue

8. NinaS

VIP: :Silber

gar keine, zumindest nicht im vorschulalter.

warum müßt ihr eure kinder aus "schönheits"gründen verstümmeln, mit löchern versehen? sind eure kinder nicht auch so schön genug?

eine 4jährige weiß nichts über die schmerzen und über die entzündungs- und verletzungsgefahr. nicht umsonst muß schmuck und besonders ohrschmuck in der schule beim sport entfernt werden.

9. Drago

Drago Gast

ganz deiner meinung ( wenn auch selten ;) )

10. Tina rennt

Tina rennt Gast

Vielleicht weil sie es selber wollen??
    Meine Tochter war drei, als sie Ohrringe bekam.

Bei uns macht das der Juwelöier und die medizinischen Ohrstecker bekommst Du gleich mit.
    Die werden ja mit der Pistole reingeschossen.
    Ich kenne keinen Kinderarzt, der das macht.
    Auch keinen HNO-Arzt.

11. Tina rennt

Tina rennt Gast

Nein, in unserer Grundschule nicht, da reicht es, wenn ein Pflaster drübergklebt wird.

12. Drago

Drago Gast

bekommen deine kinder alles was sie wollen ?
    sie sind sich ja der konsequenzen nicht bewusst.

13. sybrmahi

sybrmahi Gast

Finde auch lass dir und deinem Kind noch Zeit - die Versorgung nach dem Stechen kann etwas heikel und schmerzhaft sein. Ich habe meiner Tochter gesagt wenn sie in die Schule kommt und dann noch will...Jetzt hat sie welche und das erste mal Entfernen der Stecker war Horror. Waren so fest drinnen, daß ich sie fast nicht herausbekam. Und super viel Schmutz hatte sich auch angesammelt.
    Also viel Gück!
    Sylvia

14. NinaS

ob nun entfernen oder überkleben ist doch soße. die dinger stellen ein verletzungsrisiko dar, wenn die offen getragen werden und die kinder toben.

15. Tina rennt

Tina rennt Gast

Selbstverständlich.
    Alles!
    Das Wort :Nein oder :Später
    das gibt es bei uns nicht .
    Nie!

16. NinaS

erlaubst du deinem kind alles, was es will, ohne sich der konsequenz bewußt zu sein oder das entsprechende alter zu haben?

dein kind will in die schule

dein kind will aus deinem weinglas trinken

dein kind will über die straße rennen

läßt sich ellenlang fortsetzen

17. Tina rennt

Tina rennt Gast

Quatsch!
    Ich habe noch nie erlebt, dass sich irgendeiner beim Sport, Toben oder Schwimmen an den Ohrringen bzw. an den Ohren verletzt hat.
    (Und ich habe einige Kinder und einige Jahre Schulklassen und Sport und Schwimmerfahrungen gesammelt)

18. auf so einen beitrag hab ich gewartet ... :rolleyes:

meine töchter sind auch ohne ohrringe schön. aber emma möchte nun mal ohrringe haben.

ach ja, wir werden es bei unserer hno-ärztin machen lassen, unsere kinderärztin macht es nämlich nicht.

ich selbst trage ohrringe seit ich 6 jahre alt bin - ich wollte sie auch selbst haben. ich habe sie übrigens in der schule beim turnen nie entfernen müssen (und auch kein pflaster drüber kleben müssen) und bin trotzdem nie verletzt worden!

aber bitte, ist es denn hier nicht möglich, einfach nur eine frage zu stellen, ohne gleich angegriffen zu werden?

19. NinaS

so kommt dein beitrag auch rüber

20. Tina rennt

Tina rennt Gast

Nein, das ist hier nicht möglich!
    Hier kommt sofort die "Kinderpolizei" und schreit: Vernachlässigung, Verstümmelung, keine konsequente Erziehung, Verwöhnung.
    Daran musst Du Dich gewöhnen und es mit Humor und Fassung tragen.
    (Andere Meinungen sind hier seeeehr unbeliebt!)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden