1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Nähmaschine kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tulpe38, 25 Oktober 2011.

1. Tulpe38

Tulpe38 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Nähwütige,

ich hab vor mir neue geniale Einkaufstaschen zu nähen .. ein Fimmel, den ich wegen eines Wettbewerbs aufgeschnappt habe ...

und meine alte Nähmaschine quält mich :mad: und wie!! , nur schlauferl, schlauferl schlauferl .. und ich krieg sie nicht mehr hin.

Also welche Nähmaschine habt ihr und würdet ihr empfehlen?
    ich selbst bin eine eher schlechte Näherin, die nur anfallsartig alle paar Monate das gute Ding herausholen wird.

Ich freu mich auf eure Tipps!
    Herzliche Grüße
    Eure Tulpe

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

welches budget hast du? was soll die maschine können?

wo schlauferlt sie - oben oder unten? hast du schon neu eingefädelt? verwendest du qualitätsgarn? hast du eine neue nadel verwendet? die fadenwege gereinigt? unterfadenspule ist richtig drinnen? fadenspule richtig aufgespult?

3. Liwia

Liwia Gast-Teilnehmer/in

Servus!!!

ich liebe meine neue janomemaschine!!!!!! Und die beratung war echt supi!!!

Lg Karin und family

4. Tulpe38

Liebe Karin, liebe Tänzerin!

Danke für eure Hinweise,

Ach, was soll die Maschine können: eigentlich nix besonderes - ich möchte auch T-Shirts nähen können - also ein Flexstich sollte dabei sein und auch dicke Vorhangstoffe oder Jeans.

Das Budget bestimmt (hoffentlich) das Christkind....

Aber Tänzerin, du hast recht; ich werde vorher nochmals das alles durchprobieren, was du geschrieben hast. Ich hab alles zwar schon mal gemacht, aber wer weiß, was ich übersehen hab.

Sie schlauferlt nur unten, und zwar immer ab dem 3. Stich - wurscht welchen Stich ich einstelle. Mir kommt vor, dass der Oberfaden gar nicht richtig in die Spule unten hineinrutscht - Manchmal kann ich den Unterfaden beim Einfädeln nämlich gar nicht raufholen. Die Nadel hab ich schon getauscht und auf die richtige Höhe hin kontrolliert - hat irgendwie nix gebracht. Auch mit der Fadenspannung hab ich schon oben viel gespielt und unten auch probiert, hat auch nix geändert.

Herzliche Grüße
    Tulpe

5. lou.rodriguez

lou.rodriguez Gast-Teilnehmer/in

hallo, ich hab die brother bc2100 grad vor ein paar monaten gekauft, bin aber nicht so super zufrieden. vor allem bei dicken stoffen, und die "dicke" fängt hier seeehr früh an, nicht so toll.
    außerdem hab ich sie in einem nähmaschinengeschäft in der stadt gekauft und nicht online, da ich dachte beratung und service sind besser. in dem geschäft kostete sie 400 euro, bei amazon damals 200 euro und 200 euro sind mir beratung und service auch nicht wert. bei 100 euro unterschied hätt ich eh noch nix gesagt.. also, bitte preise vergleichen, damit du nicht den gleichen ärger hast wie ich!!! :)

jetzt hab ich mir bei amazon die w6 nähmaschine um 99 euro bestellt, noch nicht probiert, aber die soll ja dicke stoffe nähen können. eh blöd nochmal geld auszugeben aber ich ärger mich so über die brother.. und hoffentlich klappt das mit der w6, die bewertungen sind jedenfalls gut... kann dir meine erfahrung später mitteilen!

die bernina bernette 12 hätt mir übrigens auch gefallen.

und lass dich nicht von viel schnickschnack beeindrucken, ich wollt auch zuerst viele ziernähte und so, das hat die brother ja, aber viel wichtiger ist, dass sie bei ein bisserl dickeren stoffen nicht gleich rumzickt..

6. Tulpe38

Hallo Lou,

oh danke für deine Hinweise, damit fang ich echt was an!
    Ich brauch eigentlich eh nur gradaus zu nähen - wenn ich ganz ehrlich bin.

Zum Glück borgt meine Mutter ihre funktionierende Pfaff bis Weihnachten - da hab ich ein bisserl Zeit geschunden, um mich um eine andere Maschine zu kümmern.

Herzliche Grüße
    Tulpe

7. Babe78

Babe78 Gast-Teilnehmer/in

hallo Tulpe!

Ich habe die Pfaff Varimatic 6091.Ich habe sie vor ein paar Jahren bekommen und bin sehr zufrieden damit. Sie kann alles was man braucht und näht mühelos sehr dünne, rutschige Stoffe (habe damit Vorhänge genäht) und auch dicke Jeans.

Lg

Babe

8. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

http://naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/janome/janome-sewist-625-e.html

Ich hab diese hier und bin sehr zufrieden. Ich hab schon Jersey genäht, Jeans, jetzt gerade Wollfilz doppellagig - alles kein Problem.

Sie hat halt wirklich keine Schnick-Schnack Stiche, nur eine Knopfloch-Variante aber für mich reicht es (derzeit ;)).

Den Nähfuß kann man bei Bedarf höher stellen, so daß man mit wirklich dicken Lagen durchkommt. Und sie ist auch echt leise.

9. Tulpe38

Supi, danke!

Herzliche Grüße
    Tulpe

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden