1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Marotten habt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 3 März 2013.

1. Eistee

VIP: :Silber

Sorry falls es das Thema schon gibt!

Jeder von uns hat doch irgendwelche Macken/Zwänge/Marotten/Eigenheiten-
    Welche habt ihr?

Ich zum Beispiel kontrolliere jeden(!) Abend ob das Babyphone eh auf volle Läutstärke aufgedreht ist, obwohl es sich nicht verstellt.
    LG schickt mich jedes Mal (!) kontrollieren, ob unser Flascherlwärmer auch wirklich abgedreht ist :sarcastic:
    Klopapier falsch herum auf den Halter stecken? NO WAY!!!!
    Wenn ich das Haus verlassen schaue ich mindestens noch einmal nach dem Zusperren nach, ob ich den Schlüssel auch wirklich mit habe-total dämlich, denn wie hätt ich denn sonst die Türe zugesperrt...
    Ich habe auch wirklich Angst davor, mal meine Geldbörse zu verlieren. Nach dem bezahlen mache ich selbiges wie beim Schlüssel :ROFL:

Vielleicht wollt ihr mir ja eure Marotten verraten :surprise:

2. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

So fest ich es mir auch immer wieder vornehme - ich schaffe es einfach nicht, nachdem ich auf der Tankstelle vom Zahlen zurück gekommen bin, einfach ohne den Tankdeckel nochmals zu kontrollieren einzusteigen und los zu fahren.

Verkehrtes Klopapier (also so eines, das zur Wand hin runter hängt) muss ich auch immer und überall umdrehen.

Eistee gefällt das.
  3. Verkehrtes Toilettenpapier löst in mir Alpträume aus. :oops:

Und wenn ich vom Auto weggeh, und in 5 bis 10 Metern Entfernung bin, sperr ich nochmal zu, weil ich vergessen hab, ob ich zugsperrt hab oder nicht.

Eistee gefällt das.
  4. Eistee

Ich dreh mich total oft um wenn ich das Auto verlassen habe, weil ich mir nie merken kann, ob ich das Licht abgedreht habe :depressed:

5. lula

lula jössas 8-O

ich hab so einige ticks und monkhaftes verhalten :depressed:

z.b. ertrage ich es nicht, wenn lichtschalter falsch sind. also bei "licht aus", muss der schalter oben drinnen und unten draussen sein. bei "licht an" eben umgekehrt.
    vor allem bei wechselkippschaltern fällt es arg auf. da gehe ich z.b. die dunkle stiege runter, weil sonst würde ich den oberen lichtschalter unten reindrücken und den am unteren ende der treppe beim ausschalten auch, also würden beide lichtschalter unten drinnen und oben draussen sein, obwohl das licht aus ist - geht gar nicht :dontlook:

äh, war das jetzt verständlich erklärt? :depressed:

Puschel, Grinsekatze und Eistee gefällt das.
  6. Eistee

Oder-ich nehme beim einkaufen NIE, aber wirklich NIE das erste Produkt aus dem Regal :p

7. Stefan

Stefan Gast

Auto stets 2x Absperren (mit dem Piepserl)
    Sehr oft Hände waschen
    Alle paar Minuten auf die Uhr schauen
    Täglich ins Online Banking schauen
    Und gekackt wird nur daheim

:D

Eistee gefällt das.
  8. Eistee

Gehört bei Licht aus nicht eher der Schalter oben rein und bei Licht an unten rein?

Meerschweindi gefällt das.
  9. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Genau so - und nicht anders! :yes:

Eistee gefällt das.
  10. Eistee

Wir verstehen uns :cool:

Meerschweindi gefällt das.
  11. lula

lula jössas 8-O

meine lieben, lest noch mal genau, denn so hab ich es eh geschrieben, aber wahrscheinlich etwas umständlich formuliert :confused:
    sry

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

und wenns nur noch das eine gibt? ;)

Eistee gefällt das.
  13. Eistee

Dann habe ich leider Pech gehabt und muss meinen Monk unterdrücken...
    -Aktuell wär mir das aber zb. bei Schwedenbomben egal-habe seit diesem Hype noch keine einzige(!) essen/kaufen dürfen-da nehm ich auch das letzte Packerl!

14. Eistee

bei "licht aus", muss der schalter oben drinnen und unten draussen sein. bei "licht an" eben umgekehrt.
    Das ist doch das Gegenteil von dem was ich geschrieben habe? Oder hab ich einen Knoten im Hirn?

15. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Haha, die Lula muss mit mir verwandt sein :D Ich mach das sogar, wenn ich auf Geschäftsreise bin, im Hotel :D Kreuzwechselschaltungen können einem das Leben zur Hölle machen...

Was ich unglaublich hasse sind Herrensocken, von denen eine auf links gedreht ist - sieht man zwar fast nicht, aber wenn ich sehe, dass LG morgens mit einer auf links gedrehten Socke rumrennt, quengel ich so lange, bis er sie ausgezogen, rumgedreht und richtig wieder angezogen hat :D

Eistee und lula gefällt das.
  16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Alle paar Minuten? Den ganzen Tag hindurch?

17. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

ich verknote meine beine und/oder arme, wenn ich nervös bin und verdrehe zudem gerne meine gliedmaßen, wenn ich in gedanken abschweife. das ich irgendwann mit yoga begonnen habe, war somit mehr oder weniger vorprogrammiert und gehörte eh schon immer zu meinem leben, nur habe ich nun gelernt es kontrolliert zu integrieren. :D

18. lula

lula jössas 8-O

ich tippe auf "knoten im hirn", weil wir haben tatsächlich das gleich gemeint und auch geschrieben ;)
    hab jetzt selbst noch mal genauestens nachgelesen :broken:

19. Stefan

Stefan Gast

Zwischen 08.00 - 20.00 etwa ;)

20. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Die Lichtschalter sind mir völlig wurscht. Wir haben einige Wechselschalter, die irritieren mich gar nicht. Und kürzlich hat mein Mann im Bad zwei neue montiert, die hatte er entweder verkehrt gekauft oder nur verkehr montiert. Die sind also jetzt genau umgekehrt wie die anderen im Rest der Wohnung. Hab ich zwar auch zuerst komisch geschaut, aber eigentlich ists mir auch wurscht. Seh ich ja, ob Licht brennt. Und wenn nicht, drück ich halt auf den Lichtschalter, mir doch egal, ob ich oben oder unten drücke.
    Bin sonst eher nicht sooo ordentlich, aber ein paar Dinge müssen/sollten immer am Platz sein: Das Tixo. Die Küchenschere. Ein, zwei Kugelschreiber pro Zimmer. Aber selbst diese Minimalordnung wird vom Rest meiner Familie untergraben. :thumbsdown:

Eistee und Stefan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden