1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Küchengeräte habt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 3 März 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Welche Marke und warum gerade die? :wave::wave::wave:

2. melody

Wir haben jetzt AEG und sind eigentlich nach 10 Jahren sehr zufrieden. Es war nie was kaputt oder so.

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Elektra Bregenz beim Ofen und beim Geschirrspüler in der Küche, und in der "Kellerküche" einen Neff Ofen und Miele Geschirrspüler.

Hatten eigentlich nie Probleme damit, außer beim GS da war die Pumpe mal defekt, wurde aber ausgetauscht.

4. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Alles von NEFF (außer Dunstabzug) und seeeeeeehr zufrieden damit. Vor allem der Geschirrspüler ist ein Traum :love:... Haben die Geräte jetzt 4 Jahre und sind bereits einmal umgezogen damit.

5. Sektionschef

VIP: :Silber

Wir haben hauptsächlich Miele Geräte(Kühlschrank, Herd, Geschirrspüler, Wama,Trockner, Dunstabzh.) und diese sind nun schon über 20Jahre alt. Kaputt war schon öfters etwas, speziell in den letzten Jahren, aber bei Miele hat man den Vorteil, daß man immer noch die Ersatzteile dafür bekommt. Leider aber auch nur zum entsprechendem Preis.

mfg
    Sektionschef

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Neffgeräte (Induktionskochfeld, Spüler, Backrohr, Dampfgarer) und Liebherr BioFresh Kühlschrank und Gefrierschrank. Dunstabzug ist eine NoName Marke.

Warum?
    Sie hatten vorwiegend jene hochwertigen Funktionen, die wir gesucht hatten und waren übers Inet in D zu einem sehr vernünftigen Preis zu bekommen.
    Mielegeräte hätten uns auch angegesprochen, bekommt man über diese Vertriebsschiene aber nicht und den beträchtlichen Mehrpreis waren uns die Geräte nicht wert - vor allem geht es ja nicht um ein Gerät sondern um mehrere und da macht alleine der Preisunterschied sehr, sehr viel Geld aus.

Weiterer Grund war sicher auch die Optik, weil neues Haus, neue Einbauküche, und da sollte es auch zusammenpassen. Sprich Dampfgarer und Backrohr sollten vom gleichen Design sein. Davon ausgehend haben ich mal eine Auswahl gemacht, welche Dampfgarergeräte aufgrund der Funktionen in Frage kommen und dann die dazugehörenden Backrohr und anderen Küchengeräte angesehen.

Gute Geräte gibt es mittlerweile schon bei allen Marken.

7. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben alle Küchen E-Geräte und auch Waschmaschine, Wäschetrockner und Gefrierschrank von Siemens.
    Sind knapp 7 Jahre "alt" und funktionieren nach wie vor einwandfrei. Hatten bis jetzt mit keinem einzigen Gerät ein Problem *aufHolzklopf*.

8. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

AEG - Backofen, geschirrspüler, Induktion
    und miele kühlschrank - weil Biofresh, Kellerlade und kl. Gefrierfach - und des hat nur Miele und Liebherr :)

9. Creature

Creature Gast

Eingebaute sind von Küppersbusch. Sehr zufrieden mit allem davon. E-Herd, Kühlschrank, Geschirrspüler und Mikro und Dunstabzug.

10. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

wir werden wohl auch bei siemens landen:)

11. melody

Nö, haben einige andere Hersteller auch. ;)

12. melody

Ich liebäugle mit dem Kombidampfgarer von AEG. Hat den wer?

13. Maria001

ich halt überhaupt nix von kombigeräten :p
    machst a fleisch, kannst gemüse wieder im topf kochen

14. melody

Das ist da eben nicht so. Da kannst ein ganzen Menü drin kochen. ;)

15. Maigirl86

Maigirl86 Gast-Teilnehmer/in

wir haben MIELE geräte - und ich bin super zufrieden damit!!

16. melody

Wenn da der Preis nicht wär.....:eek::eek:
    Wollte auch immer Miele Geräte...aber ein Preisunterschied von 200 % ist nicht gerechtfertigt (für uns).

17. maha

VIP: :Silber

- WaMa: 16 Jahre alte Siemens... die wird einfach nicht ernstlich kaputt. Bei Neukauf wirds sicher eine Miele.
    - 2. Wama war bis vor kurzem eine 15 Jahre alte Gorenje. (auch ein gutes Gerät... ist an Lagerschaden gestorben.

-Trockner: Miele Kondenstrockner aus 1988! Der wird einfach nicht kaputt. :)

-Geschirrspüler: Günstiger Miele aus 2001. Wäscht wie eh und je. Wahrscheinlich noch lange.+

- Herd: Seit 2 Jahren: Gebrauchter Miele für 300.- von Ebay. Ist jetzt wahrscheinlich 6 Jahre alt. Tadellos.

- Kühlschrank: Ein Liebherr aus 1990... fasst knapp 300 Liter. Vor 4 Jahren hab ich den Thermostat getauscht. Hält sicher noch weitere 10 Jahre.

- Gefrierschrank: Ein Gorenje Noblesse aus 1997. Steht bei uns im Keller... wo es kühl ist. Er muss sich daher kaum anstrengen. Auch diesem Gerät traue ich weitere 10 Jahre zu.

-Microwelle: Ein 80 Euro Ding vom Lebensmitteldiskonter. Das nach 15 Jahren gestorbene Markengerät war deutlich besser!

- Kaffeemaschine: Eine Silvia von Rancillio + passende Mühle (Profigerät). Was anderes geht einfach nicht, da kommt kein Espresso raus.

- und diverse Kleingeräte: Ein Krups 3-Mix hat von etwa 1980 bis vor einem Jahr gelebt.

------------------------------------------------------
    Und so weiter. Etwas bessere Geräte kosten natürlich a bisserl mehr. Zahlt sich aber meistens aus.
    WaMa, Trockner, Geschirrspüler: Miele
    Herde: Bosch... Siemens
    Kaffeemaschinen: altbewährtes vom Spezialisten.

Gruß, maha

18. melody

Danke für deine Antwort! Warum Herd nicht von Miele?:wave:

19. Maria001

wennst eins hast würd ich gern mal zuschaun - ich kann mir das überhaupt net vorstellen - wie solls denn braten/grillen bei 180°C + und gleichzeitig gemüse dünsten? oder reis oder oder oder.
    ich geh jetzt mal stöbern oder magst an link reinstellen von dem was dir vorschwärmt.

20. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Also einen braten mit knuspriger Fettschwarte und gleichzeitig gemüse garen Knödel dämpfen.. das kann nicht gehen.

Der Braten braucht eine hohe temperatur und eventuell noch grillen dazu und das gemüse soll schonend gegarrt werden.. wie macht man das vorallem wo ein Dampfgarer ,,Nass" ist :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden