1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Küchenfront habt ihr? Weiß oder magnolia (Vanille, Creme)?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wuzis, 29 Mai 2012.

?
  1. Weiß

13 Stimme(n)
    40,6%
  2. Magnolia (Vanille, Creme)

19 Stimme(n)
    59,4%
  1. wuzis

VIP: :Silber

Würde mich interessieren, kann mich selber nicht entscheiden ;)

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Vanille, Hochglanz und nagellackentfernerstabil.
    Heute erst wieder getestet, weil meine Teens ihr Nagellackspuren dort gerne hinterlassen *grummel*.

3. ja Hochglanz.. hab ich vergessen... und ich verwende keinen Nagellack gg

4. bergie

Magnolia, aber nicht Hochglanz, das gefällt mir nicht so.
    Dazu die Arbeitsflächen in dunklem Blau. Die Küche wir als Wohnküche verwendet und wir haben eine dunkelblaue Ledercouch. Deshalb habe ich dunkelblau als weitere Farbe genommen, damit nicht alles zu bunt wird.

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Weiß, Hochglanz. Meiner Meinung nach kommt es erstens auf den Grundriss der Küche drauf an und 2. auf deinen Wunsch, wie sie wirken soll.

Unsere Küche ist 10 m² groß, U-Form, aber eher schmal. Da kam für uns nur weiß in Frage, weil das Vanille - für uns - doch schnell zu viel werden kann.
    Ist es eine großzügige Küche, ist es egal, was du nimmst. Wir wollten schon immer reinweiß, weil uns das optisch mehr zugesagt hat und weil es auch in unserer Küche besser passt..

6. Mausi88

Purpur Hochglanz. :)

D.J.Winston gefällt das.
  7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Zinnoberrot rot geriffelt (weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken könnte), ist aber nur eine Küchenzeile, spare schon auf einen Verbau der gesamten Kochnische, dann wird es eierschalenweiß matt werden, hochglanz gefällt mir nicht.

8. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

wir haben seit 7 Jahren Vanille Hochglanz mit Nussarbeitsplatte kombiniert.... total pflegeleicht und nicht schmutzempfindlich.... kanns trotzdem nicht mehr sehen vor allem weil in den letzten Jahren jeder eine weiße oder vanillefärbige Küche macht... Küche im Haus wird aus diesem Grund auch ganz anders ;)

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ganz genau, deshalb mag ich das nicht mehr, egal, wo ich hinkomme, jeder, der sich in den letzten 5 Jahren eine Küche gekauft hat, hat eine weiß hochglanz oder eine vanillefärbige mit dunkelbrauner Arbeitsplatte, das kann ich wirklich schon nicht mehr sehen.

Laura82 gefällt das.
  10. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....das ist ein trauriges Thema....

....mehr als 40 % aller Küchen werden weiß gekauft....weitere 40 % in beigetönen, wie auch immer sie heißen mögen....Vanille,Dakargelb,Magnolie, Zimt,Latte,Panna.....
    ....dann gibts noch grau,schwarz und rot...und Küchen mit Holzfronten.

Wennst einen Küchenverkäufer ärgern willst wünsch Dir eine Himmelblaue Küche, oder eine Orange...und bestehe auf Kunststofffronten, gibts nur schwer...

Ach ja, kauft keine Folienfronten, es gibt nur "Brösel" damit....und zwar bei allen Herstellern.

11. bergie

Ich hatte vor meiner Magnoliaküche (seit 2 Jahren habe ich die) 10 Jahre lang eine gebrauchte von meinem Schwager, weil wir damals beim Umziehen kein Geld für eine neue Küche hatten, die war aus dunkelbraunem Holz. Also für mich war das Magnolia total befreiend, weil eben so hell und luftig:sneaky:

12. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich wollte auch nie eine weiße Hochglanzküche, weil es jeder hat. Aber ich hab mich dann in eine solche Küche verliebt und da ich diese so hell wie möglich wollte (weil eben schmale Küche), war diese perfekt.
    Es wird immer was geben, was viele haben, weil es derzeit modern ist. Wenn es mir gefällt, nehm ich es aber trotzdem :)

montag und bergie gefällt das.
  13. bergie

Ja, genau! Manches bewährt sich auch, deshalb ist es modern.
    Und die dunkelbraune Küche meines Schwagers war ja auch mal modern und dennoch hätte ich nie für mich so dunkle Möbel neu kaufen wollen. Das drückt einfach aufs Gemüt, wenn es in der Küche so duster ist.

lizz696 gefällt das.
  14. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Hab auch nicht gesagt, das sich es hässlich finde.... es ist einfach so, dass Geschmäcker verschieden sind und ich wollte die Küche schon damals nicht war eine Kompromisslösung weil GG und ich komplett verschiedene Geschmäcker haben.... und sehr pflegeleicht sind die hellen Hochglanzfronten definitiv. Wir kriegen eine olivschwarze Hochglanzküche mit Apfelbaum Korpus, Arbeitsplatte und sehr viel Glas.... und die meisten die das hören meinen "Oh mein Gott wie kann man nur".... aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden....

15. farbenfroh

weiß hochglanz

16. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Weiß matt

17. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich hab ja nunmehr fast solange Kinder wie Haushalt.

Meine Fronten waren immer augenscheinlich die gleichen.
    Betapst, befleckt, abg´schmiert, runtergeronnen, gemehlt oder -zuckert, und einiges an undefinierbaren.......
    Mittlerweile belastet es mich nicht mehr.
    Mein Liebster, der aus tippitoppi kommt, kinderlos, dem fällt es schwer und das tut mir leid.
    Wir putzen, halt im erträglichen Rahmen.

18. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Dunkelrot hochglanz...

@Katksubluete:
    Ich bin kinderlos und trotzdem ist meine Küchenfront permanent betapst, befleckt, runtergeronnen und gemehlt :)
    Ist ja eine Küche und kein Museum.

Verena--- und Laura82 gefällt das.
  19. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

OhGott, war das jetzt gut..... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden