1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Küche??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jana73, 22 Oktober 2011.

1. Jana73

VIP: :Silber

Hallo,
    ich brauche eine Küche. Deshalb die Frage, damit ich eine kleine Vorauswahl habe. Ich hab nämlich gar keine Ahnung, was es grad so gibt (und mich freuts im Moment leider auch gar nicht wirklich). Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig berichten.
    Welche Küche habt ihr gekauft (Marke) und wie zufrieden seid ihr damit?
    Danke,
    lg Jana

2. Mausi88

Wir haben jetzt ne Nobilia und kaufen uns in der neuen Wohnung wieder eine.:)

Ich bin sehr begeistert von der Marke, nicht so teuer wie ne Dan etc., aber genauso gute Qualität wie ich finde und bei ihnen sind auch mehr Dinge Standard die man bei anderen Marken wie eben Dan etc. extra zahlen müsste.;)

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

DAN ;)

benutz mal die Suchfunktion ;)

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub, dich wird's freuen müssen. ;)

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Was ist dir wichtig bei der neuen Küche?

Wie groß soll sie sein, was darf sie kosten, Sonderwünsche,.....

6. Jana73

Danke erstmal,
    Nobilia hab ich noch nie gehört, geh gleich googeln.
    ewe und dan, naja die üblichen halt, haben mich noch nie begeistert.
    meine letzte Küche (fast 5 Jahre her) ist vom Ikea, find ich grundsätzlich super, aber diesmal eher nicht. Ich hätte gerne mehr Service, sprich ich will mich um möglichst wenig kümmern müssen.

Ich hätte gern viel Holz und eine sehr große Küche. Wenns sehr teuer wird, muß ich halt woanders sparen.
    lg Jana

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Preislich sind nach oben die Grenzen offen ;)

Würd mir mal überlegen was du willst und dann mit dem Plan ins Küchenstudio gehen.

Größe der Küche, welche Form

Fronten:
    - Echtholz
    - Furnier
    - Kunststoff
    - Lack
    - Edelstahl
    - ...

Arbeitsflächen:
    - Naturstein
    - Laminat
    - Holz
    - Quarzstein
    - Mineralwerkstoff
    - ...

Nischengestaltung:
    - Fliesen
    - Glas
    - Kunststoff
    - ...
    Ebenso was willst du?

- Backofen
    - Dampfgarer
    - Mikrowelle
    - Dunstabzugshaube
    - Kühl-/Gefrierautomat, Frischekühlen (nahe 0oC)
    - Gaskochstelle
    - Induktionskochstelle
    - Cerankochstelle
    - Wärmschublade
    - Ergonomische Arbeitsflächen
    - Stauraum/Vorratshaltung
    - Mülltrennung
    - Spülzentrum
    - Arbeitsplatzbeleuchtung
    - ...

Und noch vieles mehr

8. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

9. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

ich habe eine haka und bekomme wieder eine haka :)

10. schnuffi1979

ich haett gern eine nolte aber aus kostengruenden wirds wohl ne DAN werden

11. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

12. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

13. Kikaninchen

ja in wien nicht so leicht *seufz* wir haben sogar einen freund, der tischler ist. hab ihn gefragt und er meinte so günstig kann er uns kein angebot machen:confused::(

14. schnuffi1979

15. Kikaninchen

:D ja aber lackfarben haben mittlerweile fast alle. lila soll es sein gell? ich bin zb total überrascht, dass alno als eher mittelpreisklassig eingestuft wird, da wurde uns auch schon gegenteiliges gesagt:rolleyes:

ich bin übrigens keinen jota weiter, im gegenteil! umso länger ich plane, umso weniger weiß ich was ich will:boes:

16. schnuffi1979

noe von lila bin ich schon wieder abgekommen. da gehts mir aehnlich wie dir, umso laenger das ganze dauert umso mehr aendere ich staendig meine meinung. zumidnest was die farbe betrifft.

nolte haette ein ganz tolles blau, das taet mir echt taugen weil blau unsere ganze whg durchzieht.

aber im endeffekt wird es wohl sowas wie vanillegelb werden, hochglanz. dazu dunkelgraue spiegelglanzbodenfliesen, eine dunkelgraue arbeistplatte und ein dunkles silgranitwaschbecken.

im jaenner wird gekauft, mal schauen auf was fuer ideen ich bis dahin noch komme.

wann wollt ihr denn eigentlich die kueche kaufen?

17. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

schau dir mal die küchen von

bulthaupt, siematic, salvarani, poggenpohl und breitschopf an

aber vielleicht solltest du mal überlegen welche stilrichtung die küche sein soll ..........

18. es freut sie doch nicht! :binweg:

19. Kikaninchen

und gleichzeitig min. 1 lottoschein ausfüllen ...:cool:

20. Kikaninchen

vorgestern:D:rolleyes:

eben, mal schauen auf was ich für ideen komme. das einzige was relativ fix ist: ich will ein silgranit becken, ein breites induktionsfeld und einen gescheiten vorratsschrank. aber sonst:confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden