1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Küche habt ihr???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleSunshine, 23 August 2009.

1. LittleSunshine

LittleSunshine Gast-Teilnehmer/in

Wir sind gerade dabei unsere Küche zu planen.
    Mich würde interessieren welche Küchen ihr habt und wie ihr damit zufrieden (Qualität, Preis/Leistungsverhältnis, etc.) seit???

Danke schon mal, lg

2. Karrie3

Karrie3 Gast-Teilnehmer/in

Unsere is von Ikea, sind sehr zufrieden.

Vorher hatten wir eine von Team7, das is schon a tolle Qualität!!! Ned zu vergleichen!

Also je nach Finanzen halt, Team 7 is a Klasse für sich, aber halt teuer, klar is ja Vollholz. Und auch alles andere(Schaniere und so) sind betse Qualität.

Für ihren günstigeren Preis is die Küche von Ikea auch super.
    Die haben viele verschiedene Moglichkeiten beim Planen und super praktische Ideen.

LG K

3. LittleSunshine

Super, danke für die schnelle Antwort.
    Ikea scheidet bei uns leider aus, da GG absolut dagegen ist. Er meint, die Küche darf schon was kosten. Muss mich im Netz mal über Team 7 informieren, hab zwar schon mal davon gehört, aber eben nur gehört.

Danke....

4. Chrissie67

Chrissie67 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine DAN-Küche; vor 10 Jahren haben wir sie gekauft und als wir vor zwei Jahren umgezogen sind, haben wir sie mitgenommen, konnten sie sogar noch um zwei Kästchen erweitern und sie sieht fast wie neu aus. Ich würde sagen, dass diese Küchen unverwüstlich sind. Diese Küche war zwar teurer als andere, aber sie ist den Preis wert.

5. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

naja dan von vor 10 jahren würde ich auch gleich kaufen, die von heute sicher nicht...ist leider nicht mehr das selbe.

6. LittleSunshine

aaaaah, gut zu wissen..........

7. Namaste11

Namaste11 Gast-Teilnehmer/in

Die Küche, die wir bekommen, ist von einem Küchendesigner geplant. Sieht super aus, mit Kochinsel, Miele-Geräten (Pyrolyse, Induktion, Teppan-Yaki, Dampfgarer usw.) in Hochglanz und kostet uns keine 15.000. Eine vergleichbare Küche hätte uns zwischen 20.000 und 25.000 gekostet. Da aber unser Küchendesigner aus Deutschland kommt, hat er natürlich ganz andere Preise bei den Geräten. Er erklärte uns, dass die österreichischen Händler die Rabatte nicht weitergeben. Ich habe schon einige Küchen, die er gemacht hat gesehen, und bin schwer begeistert. Deshalb haben wir uns auch für ihn entschieden. Ach ja, nach Deutschland brauchst du nicht zu fahren. Er kommt vor Ort mit all seinen Kasteln usw.
    Wenn du mehr wissen willst, schreib eine PN.

Lg,
    Namasté11

8. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

9. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

wir haben in der wohnung zurzeit eine dan, sehr zufrieden (seit 8 jahren)

im haus bekommen wir eine nobilia von möbelix, meine eltern haben so eine seit 1 jahr, sind sehr zufrieden :)
    wir konnten uns keine exklusivmarke leisten, allerdings hau ich die dann in 10 jahren eher wieder raus, wenn sich ev. der geschmack ändert, bei einer sauteuren würde mir das herz wahrscheinlich mehr bluten.

allerdings muss ich sagen, wir hatten einen super planer und haben das beste rausgeholt! :)

10. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Wir haben uns für eine EWE entschieden auf Anraten des Küchenstudios, Olina war uns zu teuer (Ist auch schon mehr eine Tischlerküche), Leiner/Lutz usw. haben wir nur geschaut und auch nix gefunden. IKEA ist sicher auch nicht schlecht günstiger und nicht so flexibel.
    (EWE ist auch in Wels, schadet nicht die Wirtschaft in der Gegend zu beleben)

Das Küchenstudio ist selber ausmessen gekommen - also wenns ned passt nicht unsere Schuld! Es gab einen Elektro/SanitärInstPlan. Sie stellen die Küche fix und fertig auf.

11. susal13

susal13 Gast

Wir haben eine Gorenje Küche(4Jahre alt) , wenn sie wer haben will , ich würds günstig weiter geben!;)

Meine nächste Küche wird eine Küche von einem Tischler , also nix mehr Möbelhausküche auch nicht Team7 , obwohl die Küchen sehr schön sind;)

12. ilvya

ilvya Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch eine Gorenje (8 Jahre) und übersiedeln sie sogar weil wir echt zufrieden sind (auch Erweiterungen sind noch problemlos möglich).

13. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Vom Tischler!

Schon meine erste Küche- damals Vollholz- war vom Tischler und hat nach14 Jahren wie neu ausgesehen.
    Die neue jetzt - hochglanz- ist auch vom Tischler, war um nix teurer als EWE und co. und es war einfach eine ganz andere Betreuung.

14. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Auch vom Tischler - und sie zieht nach 7 Jahren mit ins Haus und wird für dort angepasst. Ich liebe sie heiss, mag die Holzfarbe immer noch total gerne (Erle) und freu mich schon total drauf. Leider haben wir nicht ganz so viel Platz, daher müssen 1 oder 2 Kasterl in den Keller, aber auch sonst wirds schon super werden ;) Wenn ich endlich mal Fotos finde, stell ich sie euch rein.

lg
    bine

15. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere grade am Samstag gekauft und müssen nur mehr anzahlen - ist genau nach unseren Vorstellungen geplant worden und wird ganz toll! Gekauft haben wir sie beim Summa, die Marke ist Schüller Küchen.

16. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Wir haben eine DAN-Küche und sind sehr zufrieden damit! Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Meine Schwiegermama hat auch eine DAN-Küche (schon die 2.) und ist auch sehr zufrieden.
    Sie ist ein Fan schon seit knapp 40 Jahren.

LG mamamaus1710

17. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eine Wellmann vom Hr. Baake per Mail planen lassen und würd mir sofort wieder dort eine bestellen wenn ich eine brauchen würde meine Schwiegermama ist als nächste dran und wird sich auch von ihm ein Angebot machen lassen.

18. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Breitschopf Küche und sind seeeeeeehr zufrieden :love:.

19. DeLuXeMaMi

DeLuXeMaMi Gast-Teilnehmer/in

Wir sind vorhin gerade heimgekommen!! Waren bei DeWitt und haben uns eine neue machen lassen wird alles aus dunkelvioletten hochglanz und wir bekommen sie ende september. Wir haben uns davor umgeschaut und nix besseres und billigeres gefunden alles nach mass und so wie ich sie haben will :D. Meine schwiegereltern haben fast alles von dewitt auch vorzimmer schlafzimmer, wohnzimmer und küche sind auch suuuuuuuuuuuuper zufrieden (kennen ihn persönlich dort =) meine schwiegis haben auch noch in der alten wohnung eine küche von ihm und da wohnt jetzt die schwägerin drinnen =) also super qualitiät und freu mich schon so =)

wenn sie dann da ist werd ich euch die fotos nicht vorenthalten :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden