1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche kriterien beim grundstückskauf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sonnenschein77, 8 Juli 2009.

1. sonnenschein77

sonnenschein77 Gast-Teilnehmer/in

so, wir haben ein grundstück, welches uns grundsätzlich recht gut gefällt. da wir aber komplette laien sind und ich angst habe, irgendwas wesentliches zu vergessen, wollte ich euch fragen, welche kriterien waren euch bei einem grundstückskauf wichtig?

auf was wolltet ihr nicht verzichten, auf was hättet ihr verzichtet?
    ich weiss eh, ist total individuell. aber vielleicht trotzdem ein paar gedanken zum grundstückskauf von euch?

danke!:wave:

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Lage, Lage, Lage ;).

Für uns waren wichtig
    - gute Infrastruktur in Gehweite
    - öffentliche Erreichbarkeit
    - Nähe zu Wien/Großstadt
    - Natur vor der Türe
    - Lautstärke (war ein Hauptfaktor warum so viele Grundstücke ausgeschieden sind)
    - Lichtverhältnisse am Grundstück selber
    - Bebauungsbestimmungen

3. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Ich schließe mich der Frage auch an, denn wenn es soweit sein sollte wäre ich extrem skeptisch, denn danach (und v.a. wenn das Haus schon stehen sollte) gibt es kaum einen Weg zurück.
    Wie kann man zB das "Grundwasserproblem" ausschließen, also erfahren wie es damit steht. Stichwort Dichtbetonkeller etc.

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

- mit direkten Nachbarn sprechen, da gibt es oft Brunnen bzw. Erfahrungswerte
    - auf der Gemeinde nachfragen
    - sich erkundigen, wann die letzten Überschwemmungen waren, welches Ausmaß, welche Bereiche betroffen waren (sowohl bei der Gemeinde als auch Nachbarn, Wirtshaus,...)

5. sonnengelb

VIP: :Silber

- die lage
    - die lage
    - die lage
    :)
    beinhalted für uns zb.
    - wohngegend soll uns generell gefallen
    - ausrichtung, sonne, wo beschattungen
    - wo zufahrt möglich (im vergleich zum haus, muss man quer übers ganze grundstück?)
    - öffentlicher verkehr gut erreichbar
    - netter rundumblick -> heißt nicht unbedingt regelrecht aussicht, aber muss nicht auf die hinterwand zb einer tankstelle hinschauen
    - geräuschpegel
    - nicht im nirgendwo

lg

so

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden