1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Kreditkarte?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LadyBlueNote, 26 Mai 2011.

1. Immer öfter stehe ich im Internet vor einem Kreditkarten-Debakel, weil ich ohne einfach nicht bezahlen kann, vor allem im Ausland.

Ich bin beim Überlegen, was mehr Sinn macht, eine Prepaid-Karte oder eine "richtige" Kreditkarte?

Könnt ihr mir Tipps geben bzw. Ratschläge, welche Karte zu welchen Konditionen am besten wären und wie die Kreditrahmen aussehen, wie die Abrechung abläuft, etc? Bin nicht sehr bewandert in dem Thema.

Danke! :herz2:

2. innuparents

innuparents Gast-Teilnehmer/in

da gibt es auch noch andere beiträge rund um kreditkarten, denn die frage kommt doch immer wieder.

für österreich ein guter vergleich findet sich hier:
    http://www.kreditkarten-in.at/kreditkarten-vergleich.php

eine prepaid kreditkarte kommt für mich nicht in frage und ich habe außerdem gelesen, dass es im ausland ab und zu zu verweigerungen kommt, dass man diese einsetzen kann (bei alten lesegeräten dürfte es probs geben).

so eine "richtige" Kreditkarte kostet auch nicht mehr die welt. Und über Öamtc, DKB & Co kostet sie fast nix oder wirklich nix.

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ich habe jetzt die alten threads nicht gelesen, aber deine Hausbank hat sicher irgendeine Marketingaktion für eine Kreditkarte "1 Jahr gratis probieren" Das habe ich gemacht. Pünktlich gekündigt und das nächste Marketingangebot genommen.
    Ansonsten es gibt sehr viele Firmen wo die Kundenkarte mit Kreditkartenfunktion ausgestattet werden kann z.B. Wein &Co und wo keine Kosten anfallen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden