1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Kellerfliesen habt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 23 November 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Von der Farbe her? Ich muss mich heute entschieden und bin mir nicht sicher, ob die gewählten Fliesen nicht zu dunkel sind.

Fotos wären toll!

2. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

dunkles feinsteinzeug in mittelgrau. foto hab ich noch keines.

3. sulnicki

am boden, meintest du vermutlich eh oder? an der wand sind sie weiß.

4. melody

Ja, am Boden. Wand ist weiß gestrichen.

5. sulnicki

aha! na wir haben wände im technikraum auch gleich verfliest.
    lg

6. melody

Das wären die ver. Varianten:

Anhänge:

7. MamaMia78

MamaMia78 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben dunkelgraue fliesen (aber eher große, ca 60x40cm).
    Ich würd sagen es ist eine mischung aus deinen hellgrauen (ganz rechts liegenden) u den daneben! Aber eher ins dünklere gehend!
    Am anfang war ich mir auch unsicher, aber mittlerweile gefallen sie mir auch.

8. melody

und nicht zu dunkel? Ich dachte ja an hellere Fliesen, die Dame vom Fachgeschäft hat mir aber die dunkelgrauen empfohlen. :confused:

9. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im gesamten Kellerbereich das gleiche Feinsteinzeug (60x30) wie im EG (Diele u. Kellerstiege) verlegt. Wollten, obwohl die wirklich nicht billig waren, den optischen "Fleckerlteppich" vermeiden.

Anhänge:

10. melody

Sehr schön. So ähnlich werden unsere Fliesen im EG.
    Im Keller kaufen wir andere Fliesen, da wir dort auch zum Teil Holzboden haben werden. Also sowieso eine Mischung.

11. gloitom

gloitom Gast-Teilnehmer/in

@Tweety72
    Weißt du noch wie diese Fliesen heißen?

12. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

kellerstiege und keller-vorraum sind die selben fliesen wie im vorraum im eg, ansonsten haben wir auch teilweise parkett (im wohnkeller) und in den funktionsräumen haben wir auch hellgraues feinsteinzeug (jedoch preislich günstigere). die türen in diesen räumen sind sowieso normalerweise geschlossen, also stören die unterschiedlichen fliesen überhaupt nicht.
    dunkle fliesen würde ich nicht nehmen, 1. weil´s im keller sowieso schon nicht so hell ist u. 2. sieht man ja angeblich den schmutz auf dunklen fliesen besser als auf helleren...

13. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben so ähnliche wie die auf deinem Foto rechts unten!!

14. Bugi

Bugi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben dieselben wie die auf deinem Foto, wo die zwei Dreiecke sind, die rechts. Die neben den Dreiecken war uns dann doch zu dunkel.
    In den nächsten Tagen wird verfliest, dann kann ich gern ein Foto einstellen.

15. melody

Laraz, genauso wird es bei uns auch.
    Hab jetzt nochmal mit meinem GG gesprochen und wir schauen doch nochmal wegen helleren Fliesen morgen.

16. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

wir haben keinen keller, aber im technikraum und waschküche nehmen wir einfache graue fliesen. so ähnlich wie rechts unten (bei melodys bildern)

17. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wir auch - schaut super aus und reicht für den Keller allemal ;)

18. melody

Sind die nicht zu dunkel? Hättest du ein Foto?

19. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

So schaut's bei uns aus:

lg

20. melody

Das sieht Super aus. Danke für das Foto.
    Welche Fugenfarbe habt ihr?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden