1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Welche Katzenstreu verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liechtenstein, 12 November 2012.

  1. Liechtenstein

    Liechtenstein Gast-Teilnehmer/in

    Hi,

    ich wollte mal nachfragen, welche Streu ihr verwendet. Haben Katzenklos mit Haube und habe Silikat-Streu verwendet und nun auch Streu mit Pinienduft. Nach einem Tag müffelt das Katzenklo trotz ausräumen. Nur das tägliche oder zweitägliche Wechseln der gesamten Streu geht ziemlich ins Geld, das Silikatstreu hält zwar ein bis zwei Tage länger, kostet aber dafür das doppelte.
    Was nehmt ihr und wie oft müsst ihr wechseln?

    Danke schonmal und liebe Grüße
     
  2. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

  3. shah vom hofer - täglich ausleeren, 1-2 mal die woche komplett wechseln und einen spray unters streu (also beim neumachen das klo damit aussprühen) vom zoo & co - da stinkt nix :)
     
    Walker gefällt das.
  4. 620bianca

    VIP: :Silber

    Genauso. Einfach super dieses Streu. Räume nur ca. 1x im Monat die Kisterl komplett aus.
    Früher beim Billigstreu jede Woche einmal.
     
  5. Topfentascherl

    Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

    Golden Grey Masters und Extreme Classic.Räume auch nur die Bommel raus, Komplettwechsel alle heiligen Zeiten mal.
    Ich hatte anfangs auch Haubenklos, bin aber bald umgestiegen da sich eventueller Geruch erst recht unter der Haube sammelt.
     
  6. freizeitstupsi

    freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

    hier noch eine Stimme für Golden Grey
     
  7. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    ich wollte nicht schreiben nur einmal im monat sonst werd ich gelüncht:D
    im shah sind irgendwelche sachen drinnen die musten den sand zurück rufen daher käme er für mich nicht in frage.
     
  8. Beere

    VIP: :Silber

    Silikatstreu soll nur bei Katzenklos ohne Haube verwendet werden da es verdunsten können muss. Steht zumindest am Sackerl.

    Ich verwende das Premiere Excellent vom Fressnapf. Auch teuer, hält aber ewig.
     
  9. wir haben den schon jahre. davon hab ich noch gar nix gehört
     
  10. 620bianca

    VIP: :Silber

    Hört sich schon lange an. Aber es riecht ja wirklich nix damit. Sogar meine Schwester riecht nix, wenn sie zu Besuch kommt und die reagiert sehr empfindlich auf Katzenklogerüche.
    Ich hab das Golden Grey Master (mit den blauen Silikatdingern drin).
     
  11. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    doch das war sogar eine rückrufaktion beim hofer.
     
  12. Liechtenstein

    Liechtenstein Gast-Teilnehmer/in

    dann werd ich mir das golden grey gleich mal bestellen. Hab jetzt bei zooplus gefunden, dass es da viele verschiedene gibt. welches ist das beste? das master?

    ihr seids echt spitze, danke für eure hilfe
     
  13. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    catsan....ich liebe es und meine katzen auch;)
     
  14. stylez

    stylez Gast-Teilnehmer/in

    ich hab das klumpstreu vom dm. häufchen werden jeden tag rausgenommen und einen komplettwechsel gibts alle 6 - 8 wochen.
     
  15. Morgunfru

    Morgunfru Lästermaul

    ich verwend nur Silikatstreu. Muss sagen, meine Katzen gehn nur selten drinnen aufs Kistl, die verrichten ihr Geschäft meist draussen. Es stehn 2 Kistln im Haus für den Fall, dass mal der eine oder die andere den ganzen Tag drinnen ist und keiner daheim. Von daher komm ich ewig aus damit.
    Hatte früher Sägespäne in Verwendung, da hatten wir solche Massen, dass ich das Kistl nach Benutzug komplett ausleeren und neu befüllen konnte. Problem war, dass ich die Sogscharten überall hatte und damit ziemlich viel Mist. Mit dem Holzpellets-Streu haben die Nachwuchsrabauken gespielt => Saustall. Das Silikatstreu ist auch kompostierbar.
    Was ich gar nicht mag, ist Klumpstreu, das ganze Streu verpickt am Boden vom Kistl und das find ich grauslich. Kann ich persönlich nicht empfehlen.
     
  16. Laraz

    Laraz Gast-Teilnehmer/in

    ich nehme für meine katzen das "cats best öko plus" - ist mir das liebste! erstens ist es um welten leichter als anderes streu und hat einen sehr angenehmen, natürlichen geruch. es ist ein klumpstreu und ich finde das sehr praktisch - kommt sehr selten vor, dass es mal an der schale klebt und wenn, dann lässt es sich leicht ablösen. ich reinige die katzentoiletten 1 - 2 mal/tag und es stinkt nicht. meine katzentoiletten sind aber auch gut positioniert: unter der kellertreppe!
     
  17. Kailua

    Kailua Gast

    ebenfalls Cats Best Öku Plus, ich bestell immer die 40 Literpackung bei zooplus und lass es mir vom Paketdienst heimschleppen :D :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden